SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD 56 Verschönerungsversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AMD 56 Verschönerungsversuch

    So hab mich nach Jahren mal entschlossen wieder ne Waffe hübshc zu machen.

    Basis: Ne alte Deko AMD 56 der Chinesen. Sogar nrgl bis auf die Federstange.
    Hab das Teil heut erstmal fast komplett zerlegt muss nur noch nen passenden Dorn finden für Korn etc. Die Gehäuseinnenteile will ich leiber nicht ausbauen. Nur das Visier bekomme ich nicht wirklich ab obwohl das doch nicht so straff sitzen kann oder gibts da nen Trick? Dar Korn selber will ich auch wieder in die Mitte setzen, da es extrem versetzt ist.

    Die Blechteile sollen wieder schön schwarz werden, dabei ist mir eigentlich egal ob brüniert oder phosphatiert. Muss nur sehen wer sowas gut und preiswert macht.

    Die Holzteile werd ich mit Backofenspray reinigen, kleinere Dellen mittels Dampfbügeleisen versuchen rauszubekommen und dann werden sie noch fein überschliffen. Am Ende sollen sie schön dunkelbraun sein und ggf seidenmatt lackiert werden obwohl ich derzeit an sehr dunkeles Schaftol denke. Währe für nen heißen Tipp dankbar um am Schaft die 4 Schraubenlöcher zu verschließen. Da hatte man wohl die Riemenöse mal angebracht


    Tips, Vorshcläge oder Kritik?! Immer rein damit


    Muss erstmal meien fettigen Hände waschen. Morgen werd ich dann das zeug einkaufen gehen. Weiter gehts die nächsten Tage, muss erstmal auf Arbeit
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2010, 08:33.

    #2
    An den Metallteilen würd ich überhaupt nix machen... Das nimmt der Waffe Ihren Charm.

    Ich würde nur das Holz schleifen, die Löcher sauber anbohren und mit Holzdübeln verschliessen, damit die Beize/Schaftöl auch sauber angenommen wird. Bei Holzkitt etc. weichen die Ergebnisse farblich teilweise sehr ab.

    P.S.: Aber als erstes mal das Klebeband an den Magazinen entfernen!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Sieht man dann aber nicht trotzdem den Unterschied bei den Dübeln? Jetz wäre die Frage für mich als metaller welches Holz ist es Naja da einige Stellen shcon sehr blank sidn wöllte ich das schon verändern. Soll mehr nen Versuch werden was möglich ist mit relativ geringem finanziellen Aufwand und viel Geduld. Habe ja den Winter Zeit und sie war mal billig




      PS: Das Klebeband gehörte so und wird eh geändert

      Kommentar


        #4
        @Gast
        Das ist ein chinesisches Typ56 Sturmgewehr oder? AMD55 und AMD65 ungaren
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #5
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          @Gast
          Das ist ein chinesisches Typ56 Sturmgewehr oder? AMD55 und AMD65 ungaren
          Es ist eine chinesische Typ 56, siehe markantes Klappbajonett.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Robert,

            Du hast ein chinesisches Sturmgewehr Typ 56, welches im Werk "26" (soweit ich es erkennen kann) für den Export gefertigt wurde. Dies sieht man an den Anzeigen "L" und "D" für Dauer- bzw Einzelfeuer. Waffen für die chinesische Volksarmee tragen an dieser Stelle chinesische Schriftzeichen.

            Das Klapp-Bajonett gibt es auch an der albanischen Variante.

            Persönlich würde ich an dieser Waffe nur die Dellen im Schaft mit Wasserdampf entfernen und sie von altem Fett reinigen.

            Diese Waffe hat Geschichte - sie ist nicht neu und wird es auch nach einer "Restauration" nicht sein. Neue Waffen gibt es genug - aber Geschichte ist unbezahlbar.

            Wie gesagt, etwas reinigen und gut ist´s. Weniger ist manchmal mehr!

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Hallo Robert,

              Du hast ein chinesisches Sturmgewehr Typ 56, welches im Werk "26" (soweit ich es erkennen kann) für den Export gefertigt wurde. Dies sieht man an den Anzeigen "L" und "D" für Dauer- bzw Einzelfeuer. Waffen für die chinesische Volksarmee tragen an dieser Stelle chinesische Schriftzeichen.

              Das Klapp-Bajonett gibt es auch an der albanischen Variante.

              Persönlich würde ich an dieser Waffe nur die Dellen im Schaft mit Wasserdampf entfernen und sie von altem Fett reinigen.

              Diese Waffe hat Geschichte - sie ist nicht neu und wird es auch nach einer "Restauration" nicht sein. Neue Waffen gibt es genug - aber Geschichte ist unbezahlbar.

              Wie gesagt, etwas reinigen und gut ist´s. Weniger ist manchmal mehr!

              Gruß,

              Bernhard

              Müsste Code "66" sein, also Norinco, wenn ich es richtig deute. Bessere Bilder, auch vom Feuerwahlhebel würden helfen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Lass es so wie es ist.

                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bernhard,

                  noch ein Wort zu den albanischen AK-47 Modellen:

                  Die Waffen wurden m.Wn. bis zum Anfang der 70iger Jahre von Norinco China gekauft, ab 1974 wurde der Typ56 mit Lizenz von Norinco im staatlichen Arsenal Gramsh selbst hergestellt. Es gibt drei Varianten aus albanischer Produktion, die Variante "A" ist eine 100%ige Kopie der chinesischen Typ56.

                  Die Modelle "B" und "C" unterscheiden sich schon deutlicher vom Ursprungsmodell, u.A. Wegfall des Klappbajonetts und Aufsatz zum Verschießen von Gewehrgranaten. Leider finden sich kaum brauchbare Informationen zu den albanischen Modellen, in der Tat wird Albanien in meiner kompletten Literatur nicht mal mit aufgeführt! Selbiges gilt für die meisten "einschlägigen" Internetseiten zu den Kalaschnikow-Modellen.

                  Wenn Jemand von Euch mehr Infos darüber hat, würde ich mich freuen, gerne auch in einem separaten Thread im Russischen Ordonnanzwaffenbereich.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    was ist denn das für ein Fleck unten am Lauf zwischen der Gasabnahme und dem Bajonett? Ist das ein Rostloch oder scheint das nur auf dem Foto so?
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michi,

                      schon klar, daß Du dies als glücklicher Schweizer nicht kennst: An dieser Stelle wurde ein Stahlstift eingeschweisst, damit man nur ja nicht mehr mit dieser Deko-Waffe schießen kann.

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                        was ist denn das für ein Fleck unten am Lauf zwischen der Gasabnahme und dem Bajonett? Ist das ein Rostloch oder scheint das nur auf dem Foto so?
                        Da wird wohl der in D. vorgeschriebene Stahlbolzen eingeschweisst sein...

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          muss der nicht im vorderen Drittel des Laufes der dem Patronenlager zugewanten Seite sein (langsam kenne ich die Sitten und Gebräuche des grossen Kantons doch ein bisschen )
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Mensch Gast...du willst diese Belegstück für soldatische Ausbildung nicht wirklich "verschlimmbessern"!

                            Dann gib sie lieber mir! So eine deutlich gebrauchte AK47 suche ich doch!
                            Wir hören nach Kassel voneinander

                            Ansonsten rate ich dir sie so zu lassen wie sie ist! Eine Wertsteigerung wirst du sicherlich nicht erzielen. Kauf dir doch zum „Waffenbasteln“ lieber so einen Vorderlader-Bausatz:

                            FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen


                            FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen



                            Grüße
                            mbsoldier

                            Kommentar


                              #15
                              Man eh nichtmal experiementieren lasst ihr einen Dann stelle ich meien anderen 2 geplanten Überholungen wohl leiber nicht vor

                              Jaja Gunner das du eine willst weiß ich ja nun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X