SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster 98er!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dafür kann ich mir drei Gründe vorstellen:

    1) Der K98k bekam den neuen Schaft während einer Instandsetzung von einem deutschen Waffenmeister und die Waffe wurde nachträglich nummerngleich gemacht.

    2) Beuterussen wurden in Russland komplett zerlegt, die Teile getrennt überarbeitet und die Waffen neu zusammengesetzt. Dabei nachträglich nummerngleich gemacht.

    3) Nach dem Krieg wurde die Waffe zusammengefrickelt und als nummerngleich angeboten.

    Such dir eine Möglichkeit aus.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Nr.2 dürfte am ehesten zutreffen. Danke für die Infos
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #18
        Fragt sich nur, ob die Russen auch den Ausschnitt für die ZF-Schiene in den Schaft gemacht haben.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Kann ich das per Auge herausfinden? Bisher sah es zumindest so aus das die Montageschiene schon immer da war.
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar

          Lädt...
          X