SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte das CH Automatenfett mal drauf getan, aber die Gleitwirkung war nicht so dolle.

    Mir hatte mal wer was von seinem "Spezial" AR Öl drauf getan, das war etwas dickflüssiger, richtig Motoröl, das habe ich was besser empfunden.

    Wäre natürlich fett wenn mein Kumpel mir Froglupe besorgt.

    Kommentar


      Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
      Mir hatte mal wer was von seinem "Spezial" AR Öl drauf getan, das war etwas dickflüssiger, richtig Motoröl, das habe ich was besser empfunden.
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, war dieses Spezialöl dicker wie das Automatenfett?
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        "etwas dickflüssiger" beschrieb den allgemeinen Zustand des benutzten Öls und war nicht vergleichend zum Waffenfett gemeint.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          Genau. Und Fett und Öl sind ein und das Selbe!
          "Duckundweg"
          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
          (Theodor Körner 1791-1813)

          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
          Direkte Demokratie
          Ich bin Tolerant

          Kommentar


            Was ist vom Handling angenehmer VFG Filze oder Klassisch die Patches?
            Ich hab mir die VFG´s jetzt mal zugelegt und aussprobiert. Finde das die dinger ziehmlich Fummelig sind zumindest beim reinigen von einer Revolver Trommel und ich bin der Meinung das der Verbrauch auch recht hoch ist. Bevor ich jetzt auf die Patches umsteige wollt ich mal eure Erfahrungen Lesen.
            Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

            Kommentar


              Also ich hab gehört dass dieses Zeug hier gut sein soll, ich selbst hab es aber noch nicht ausprobiert.

              Passion und Erfahrung Jahrzehntelange Erfahrung bei der Jagd, dem dynamischen Schießsport und der taktischen Schießausbildung zeichnen uns aus. Diese…
              Despite what your momma told you.........
              Violence does solve Problems!

              Kommentar


                Ah ich hab ganz vergessen ich nehme dieses mittelchen,für all meine Waffen ausser für das Ar da nehme ich Silikon ÖL.

                Despite what your momma told you.........
                Violence does solve Problems!

                Kommentar


                  Das Mittel verwende ich und bin mehr als zufrieden !

                  Beretta Laufreiniger (Bore Cleaner) , Sprühflasche


                  Niedriger Preis, klasse Produkt auch das gibt es !

                  Weiterhin das Produkt Fluna Tec Gun Coating Hochleistungsbeschichtung!


                  Schon ist alles in Butter, Klassiker wie Balistol natürlich auch ;-)

                  Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                  «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                  "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                  „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                  Kommentar


                    Grüßt´s euch Leute,

                    Ich als Jungwaffenbesitzer habe mir auch direkt die Boresnake und ne Flasche Brunox dazu gekauft.

                    Soweit ich euch bis hierher verstehe (nach komplettem lesen des Threads)würde ich meine 50 Schuss junge Neuwaffe wie folgt reinigen:

                    -BoreSnake 1x vor Benutzung (bin mind. 1x in 2 Wochen schießen) durch den Lauf Ziehen

                    -Nach meinen 30-50 Schuss noch am Stand ein Tempo Mündungsseitig in den Lauf und ihn mit Brunox natürlich von innen einsprühen

                    -auf meiner ca. 15 minütigen Heimfahrt sollte das Brunox entsprechen was bewirkt haben

                    -daheim angekommen dann nochmals die BoreSnake 2-3 mal durch den Lauf ziehen

                    jetzt sollte der Lauf SAUBER und TROCKEN sein.

                    Zu einer weiteren Frage:
                    Kann ich wie es Grauwolf in einem anderen Thread beschrieben hat tatsächlich die Schlaufe an meiner BoreSnake mit Brunox tränken um ihn so Korrosionsfest zu machen, und wenn ich Sie dann wieder durch den Laufziehe vor der nächsten Benutzung (quasi Schritt 1,mit immernoch getränktem Ende der BoreSnake) problemlos schießen oder sollte der Lauf 100%ig frei von Fett/Öl sein?

                    Und alle wieviel Schuss sollte man eine Komplettreinigung durchführen und was benötige ich dazu?
                    Reicht da ein normaler kugelgelagerter Putzstock mit Bürsten (Stoff oder Bronze) und diesen VFG Stoffpfropfen?
                    Mahatma Glück
                    Mahatma Pech
                    Mahatma Ghandi

                    SIG SAUER P220 X-SIX .45

                    Kommentar


                      Zitat von DerRhöner Beitrag anzeigen
                      Und alle wieviel Schuss sollte man eine Komplettreinigung durchführen und was benötige ich dazu?
                      Reicht da ein normaler kugelgelagerter Putzstock mit Bürsten (Stoff oder Bronze) und diesen VFG Stoffpfropfen?
                      Was hast Du denn für eine Waffe ?
                      Wenn ich das richtig verstehe, willst Du den Lauf vorn mit Tempo zustopfen, dann von hinten den Lauf vollblasen und dann nach Hause fahren ?? Wie willst Du dann verhindern, das die Suppe nicht hinten wieder herausläuft ?

                      Kommentar


                        Ich habe mir ein SIG SAUER P220 X-Six im kal. 45ACP geleistet.

                        Und so wie ich das alles bis jetzt verstanden habe würde ich dass so machen, also nicht voll laufen lassen sondern eher benetzen.

                        Was mich auch wiederrum zu einer anderen Frage bringt, und zwar :
                        Wenn ich meine Pistole zerlege (sprich Lauf rein und wieder raus), war dann jedes mal das Einschießen und das Einrichten der Zielvorrichtung für den Ar***?

                        Beruflich weis ich das auch die kleinsten Veränderungen an einem intakten System große Einflüße haben können und unter Veränderung zählt dann auch die De- bzw Montage dazu.

                        Mit sportlichen Grüßen
                        Mahatma Glück
                        Mahatma Pech
                        Mahatma Ghandi

                        SIG SAUER P220 X-SIX .45

                        Kommentar


                          Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                          Was ist vom Handling angenehmer VFG Filze oder Klassisch die Patches?
                          Ich hab mir die VFG´s jetzt mal zugelegt und aussprobiert. Finde das die dinger ziehmlich Fummelig sind zumindest beim reinigen von einer Revolver Trommel und ich bin der Meinung das der Verbrauch auch recht hoch ist. Bevor ich jetzt auf die Patches umsteige wollt ich mal eure Erfahrungen Lesen.

                          Du kannst Geld sparen in dem Du Dir eine Dewey Ausrüstung zulegst.

                          Ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber es gibt imho nichts Besseres.

                          Ich hab nach VFG (Schrott-Putzstäbe und -Bürsten) und manch anderen Herstellern letztlich Dewey ausprobiert und dabei bin ich geblieben.

                          Wenn Du mal mit deren Patchhaltern geputzt hast, wirst Du nie mehr nen Filz in die Hand nehmen.

                          Just my 2 cents.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            Zitat von DerRhöner Beitrag anzeigen
                            Was mich auch wiederrum zu einer anderen Frage bringt, und zwar :
                            Wenn ich meine Pistole zerlege (sprich Lauf rein und wieder raus), war dann jedes mal das Einschießen und das Einrichten der Zielvorrichtung für den Ar***?
                            Nein.

                            Die Passungen sind so eng und das System bewegt sich ja bei jedem Schuss.

                            Keine Sorge.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              @ Lichtgestalt, erstmal danke für die Antwort!

                              Wie gesagt berufs und erfahrungstechnisch hat die Tolerierung der Passung nicht immer zwangsläufig was mit der Präzi in Sachen der Wiederholgenauigkeit zu tun, aber wenn dass deine Erfahrung bestätigt baue ich gerne darauf

                              Wie schaut es bei Dir erfahrungstechnisch mit den Intervallen aus , bzw ist meine bisherige Vorstellung mit der Boresnake in Ordnung?
                              Ich habe so grob rausgelesen dass es reichen sollte wenn ich alle 5-600 Schuss die Waffe komplett reinige und abschmiere.
                              und für eine Komplett reinigung würdest du für den Lauf also ein solches Dewey System empfehlen.
                              Und für andere Baugruppen?

                              Unwissende Grüße
                              Mahatma Glück
                              Mahatma Pech
                              Mahatma Ghandi

                              SIG SAUER P220 X-SIX .45

                              Kommentar


                                Also als erstes, es gibt mehr Schäden die beim Putzen entstehen, als durchs schiessen. Man kann eine Waffe auch kaputt putzen - ich kenn das Lied.
                                Am Anfang putzt man noch nach jedem Schiessen, aber bei mir wurde das weniger von mal zu mal. Gerade wenn Du regelmässig schiesst.
                                Putzen musst Du dann, wenn DU die erste Störung hast, dann sollte mal gereinigt werden.
                                Ich hab auch viel ausprobiert und mir wurden hier im Forum die Dewey Sachen angeprisen. Die hab ich mir alle Direkt dort bestellt. Mit Versand und Zoll und und und war immer noch eine Ersparnis drin. Achso, und zufrieden bin ich damit, sowas von....
                                Und bei den paar Schuss "30-50" reicht einmal mit der Boresnake locker aus.
                                Ich hab 2 - eine zum trocken durchziehen und eine zum Öligen durchziehen..
                                Wenn Sie pattig sind - werden sie im Waschbecken gewaschen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X