SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ 75 Sport II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ 75 Sport II

    Hallo,
    ich hätte die Gelegenheit eine CZ 75 Sport II zu kaufen.
    Geschossen habe ich schon damit. Liegt mir gut in der Hand.
    Ist ca. 10 Jahre alt,aber wenig geschossen. Vieleicht 1000 Schuss. Ist von nem Vereinskollegen der wegen Alters aufhören will.
    Könnt Ihr mir bitte zwecks eines realistischen Preises weiterhelfen.
    Danke !!

    #2
    Erstens musst Du mal wissen, was er denn haben will.

    Zweitens kannst Du in Egun und im VDB Vergleichsangebote einholen und dann drittens entscheiden, was Du haben willst.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      CZ 75 Sport II

      Hallo und Danke für Deine Antwort,

      er will 800,-€ ,bei egun und VdB habe ich nichts gefunden.

      Kommentar


        #4


        800 Euro und erst 1.000 Schuss durch?

        Ist es eine SA/DA oder eine reine SA?

        Neu bezahlst Du das Doppelte, wenn Du "wie neu" für die Hälfte kriegen kannst...

        Ich würde sofort zuschlagen, aber ich bin nicht Du.

        Btw.:
        Eine SigSauer X-Six, die in derselben Liga spielt...
        Sportpistolen in großer Auswahl kaufen im Schießsport Online Shop - Jetzt Pistolen für Sportschützen von Top Marken auf Rechnung bestellen!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Kaufen, wenn sie so ist wie beschrieben!
          Ich habe meine in ähnlichem beschriebenen Zustand auch für etwas über 800€ bekommen (vor knapp 2 jahren (und da war sie als neuwaffe ja noch etwas billiger!), allerdings die etwas teurere duotone).

          Ist ne top Waffe und der Preis ist gut!

          Kommentar


            #6
            Ist eine mit DA. Danke für Eure Antworten.

            Kommentar


              #7
              Dann noch ein Tipp von mir:
              Bau Dir nen SA - Abzug ein, damit ist die Waffe Top-Notch, mehr geht kaum noch, auch nicht fürs doppelte Geld.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                ich selbst hab die CZ Viper, aber die ist relativ gleich wie die Sport 2. Für 800€ würd ich ehrlich gesagt nicht mal verhandeln und sofort zuschlaen!!

                Kommentar


                  #9
                  Jep, SA Abzug ist echt noch empfehlenswert!
                  Aber wie gesagt, kaufen für den Preis und Zustand!

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,
                    die SportII und die Viper kommen beide aus der Kleinserienfertigung von Waffen Oschatz in Stuttgart und sind bis auf das Griffstück identisch. Wenn Du die Gelegenheit hast, also relativ nahe wohnst, kannst Du die Waffe auch mal bei ihm vorbeibringen und begutachten lassen. Den Umbau auf SA kannst Du dort auch machen lassen.

                    Die tausend Schuss sind fast unglaubwürdig. Ich habe nach nun 9 Monaten fast 1.500 Schuss durch und trainiere nicht oft. Aber gut, es gibt auch Schützen, die auf Grund des großen Arsenals daheim die Schussbelastung gut verteilen können .

                    Gruß,
                    Gerd

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist so nicht ganz richtig.

                      Die Viper und die Sport II unterscheiden sich nicht nur durch das Griffstück.

                      Wer auf tacticool verzichten kann und sportlich noch einen kleinen Vorsprung haben möchte, sollte zur Sport II greifen.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Servus,

                        ich weiss nicht, woher Du Deine Erkenntnisse hast, aber als ich bei Meister Tschofen meine Viper bestellt habe, gab er mir sowohl die Viper als auch die SportII in die Hand. Schlitten, Abzug, Visierung, etc sind komplett identisch. So seine Aussage.

                        Bei der Viper wird das lange Griffstück der SP01 verbaut, bei der SportII das normale der CZ75B. Mit "Tacticool" hat das Griffstück aber wenig zu tun. Für Leute mit großen Händen lässt sich die Viper besser greifen, zudem ist die Schlittenführung länger, was der Eigenpräzision zuträglich ist.

                        Zudem bietet die Schiene am Rahmen der SP01 die Möglichkeit, eine Brückenmontage für ein Red-Dot anzubringen, ohne dass der Rahmen oder die Visierung verändert werden muss.

                        Gruß,
                        Gerd
                        Zuletzt geändert von dakota; 02.09.2014, 06:51. Grund: Fehlerteufel ausgetrieben

                        Kommentar


                          #13
                          Dann lege mal eine Sport II und eine Viper nebeneinander, und zwar so, dass die beiden Schlitten gegenseitig zugewandt sind.
                          Lege dabei die Kimmen auf die gleiche Höhe, jetzt guckst du.

                          Wenn ich damit nur Präz schießen wollte, würde ich zur Sport II greifen.

                          Ist aber nur meine Meinung, die Viper (hatte ich selbst) ist auch eine echt tolle Waffe.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Hat jemand eine Anleitung zwecks Einbau SA in die Sport 2

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X