SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG-StG 44

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja bin ich, aber erst ein paar Wochen! Ich bin seit 1999 im BDMP und habe mein "Sportgerät" auch immer über den BDMP beantragt (als Einzelmitglied). Jetzt wollte ich das GSG STW44 beantragen und mir wurde mitgeteilt, dass der BDMP für Einzelmitglieder keine Bedürfnisse mehr erteilt. Es gab vor einiger Zeit diesbezüglich eine Satzungsänderung! In eine SLG des BDMP hineinzukommen ist sehr schwierig, dass sind alles eingeschworene Gesellschaften und als fremder wird man abgewimmelt. Aus diesem Grund bin ich dem BDS beigetreten (ich bin seit Jahren in einem BDS Verein, habe dort aber BDMP-Übungen geschossen). Als "neues" BDS-Mitglied muss man erst einmal ein halbes Jahr im Verband sein, bevor man ein Bedürfnis beantragen kann. Das ist das Problem mit der Verzögerung!

    Kommentar


      #32
      BDS

      Okay, kann ich verstehen. Bin auch Mitglied im BDS und habe mir das Gewehr StGw 44 in 22 lfb. für folgende Diziplin geholt: BDS Kennziffer: 2512 Fallscheibe Sportgew. Selbstlader KK offene Visierung. Das hilft Dir dann bei Deiner Antragsstellung weiter.
      Wie gesagt, bei mir ist es so gelaufen, das ich auf der Bezirksmeisterschaft diesen besagten "Federführungsstangen Bruch" hatte, bin dennoch in dieser Diziplin weiter gekommen. Bin schon gespannt wie es kommenden Donnerstag in Philippsburg auf der Landesmeisterschaft läuft.
      [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

      Kommentar


        #33
        Sieht so aus als wenn Du viel Unterwegs bist um an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich `drück Dir die Daumen beim Wettkampfschiessen. Ich bin da etwas ruhiger, ich schieße maximal bei unserer Vereinsmeisterschaft. Sonst ist das für mich einfach nur Spaß. Glücklicherweise hat unser Verein auch nichts für Trachtenumzüge und Ähnliches übrig :0

        Danke für Deinen Hinweis auf die Schießdisziplin-Nr., ich hatte mir aus den BDS-Vorschriften die Kennziffer 2112 `rausgesucht "Sportgewehr Selbstlader Kleinkaliber, offene Visierung", ist alles schon ausgefüllt und liegt griffbereit in einem Briefumschlag :]. Ende Juli, Anfang August schick ich den dann ab und dann kann es losgehen.
        Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 25.05.2013, 09:51.

        Kommentar


          #34
          Ja, finde ich gut, das klappt schon. Was die Wettkämpfe betrifft, ja ich bin schwer aktiv, habe aber auch bislang noch keine Schwerpunkt Disziplin gefunden. Fallscheibe und Speed sind im Augenblick meine Favoriten.
          [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

          Kommentar


            #35
            Munitionswahl....

            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            Fotos habe ich keine aber RWS Pistol Match, RWS Rifle Match, American Eagle sind das geeignete Futter mit Anspruch auf ein gutes Treffbild und auf einwandfreie Funktion der Waffe. Ich benutze nur diese für meinen Selbstlader und hatte noch nie einen Versager oder eine Störung an der Waffe.

            Mike
            Also ich kann mich H&K Schütze nur anschließen, am Besten laufen die American Eagle, Störungen gibt es mit dieser Sorte keine.
            Bei der 22 iger Remington Munition waren doch etliche Störungen da, somit ein No Go. Schließe mich H&K Schütze voll und ganz an.
            [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

            Kommentar


              #36
              Ist das StG44 von GSG denn zwischenzeitlich in der 2.Edition erhältlich?
              Klingt zwar kleinlich aber mich stör(t)en die unsauberen Metallabschlüsse am Schaft. Das war ja bisher sehr luftig ausgeführt...
              Und auf nen zumindest kleinen Preissturz wartet man scheinbar auch vergebens

              Kommentar


                #37
                Hej Sonnenritter,

                wenn Geiz geil ist und das Dein Motto, kauf Dir was Billigeres, oder gar nix.

                Überleg Dir mal, was das Ding neu kostet, da kriegst Du eine Ruger oder Remington oftmals gebraucht ned für.

                Schießsport und billig haut ned hin. Günstig ja, billig nein.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sonnenritter Beitrag anzeigen
                  Ist das StG44 von GSG denn zwischenzeitlich in der 2.Edition erhältlich?
                  Klingt zwar kleinlich aber mich stör(t)en die unsauberen Metallabschlüsse am Schaft. Das war ja bisher sehr luftig ausgeführt...
                  Und auf nen zumindest kleinen Preissturz wartet man scheinbar auch vergebens
                  Also ich habe von GSG den Schaft der "Zweiten Generation" bekommen. Allerdings sonderlich viel hat sich daran nicht geändert. Aber wie schon Pfälzer gesagt hat: wenn Geiz geil ist und das Dein Motto, kauf Dir was Billigeres, oder gar nix.

                  Überleg Dir mal, was das Ding neu kostet, da kriegst Du eine Ruger oder Remington oftmals gebraucht ned für.

                  Schießsport und billig haut ned hin. Günstig ja, billig nein. Kann mich dieser Aussage nur anschließen.
                  Trudero666
                  [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                  Kommentar


                    #39
                    Is ja gut, packt Eure Geiz-Keule mal wieder weg... Bei angespannter Finanzlage freut sich Otto Normalschütze halt einfach über jeden Taler, den er im Säckel behält.

                    Also ist die Gestaltung der Metallabschlüsse an den Schaftecken auch bei der weiteren Auflage "luftdurchlässig" geblieben, schade, aber wie gesagt nur eine verschmerzbare Makulatur. Ist auf jedenfall die nächste Anschaffung!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sonnenritter Beitrag anzeigen
                      Is ja gut, packt Eure Geiz-Keule mal wieder weg... Bei angespannter Finanzlage freut sich Otto Normalschütze halt einfach über jeden Taler, den er im Säckel behält.
                      Man sollte sich aber auch vor Augen halten, wieviel der Voreintrag für diese Waffe kostet, und das man ein begrenztes Grundkontingent hat. Spielt zwar natürlich für Jäger keine Rolle, aber die Jäger, die ich kenne, haben Geld und würden sich solch ein Spielzeug nicht kaufen.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Man sollte sich aber auch vor Augen halten, wieviel der Voreintrag für diese Waffe kostet, und das man ein begrenztes Grundkontingent hat. Spielt zwar natürlich für Jäger keine Rolle, aber die Jäger, die ich kenne, haben Geld und würden sich solch ein Spielzeug nicht kaufen.
                        Das ist richtig. Wenn schon, dann auch im Originalkaliber. Aber HZA Kulmbach gibt es ja anscheinend nicht mehr?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weis nicht wie von wem oder was aber die Waffen werden noch hergestellt. Außer der K43 obwohl er mit auf der Website vom Dittrich steht.

                          Gruß Ole

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            Aber HZA Kulmbach gibt es ja anscheinend nicht mehr?
                            Den Dittrich gibt es ja hier wieder:

                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Ok, dann war ich wohl auf der falschen Webseite, da haben die Links nach nirgendwo hin geführt (Fehlermeldung).

                              Aber wie ich sehe, gibt es den K43 immer noch nicht. Das wäre im Moment das Gerät meiner Wahl.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                                Aber wie ich sehe, gibt es den K43 immer noch nicht.

                                Der Dittrich ist anscheinend noch zu sehr damit beschäftigt die Nachbauten von FG42 und P18 an den Mann zu bringen. Siehe DWJ 05/13.

                                Das wäre im Moment das Gerät meiner Wahl.

                                Dann kaufe dir doch lieber ein schönes Originalstück. Ist auch meistens billiger.
                                Gruß
                                Jens
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X