SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trudero666 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! -werde die mal probieren.
    -Gib es denn jemand der schon Erfahrungen bezüglich Munitionsauswahl fürs SL8 hat????
    S&B - 140er Schüttpackung. Gut, günstig, sauber verarbeitet.
    Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, werden die Rot-/GrünInnen erkennen, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

    Kommentar


      Erst einmal ein Danke an Euch, werde Eure Tipps ausprobieren und dann nochmals berichten. Scheint ja wirklich ein heikles Thema zu sein.
      Gruß Trudero666 (Herbert)
      [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

      Kommentar


        Moin

        PMC Bronze, 55 grain.

        Mein SL8 läuft damit am Besten. (Hab viel probiert)

        Gruß
        Pit

        Kommentar


          Barnaul mit 62grs. kommen bei mir auch quer auf der Scheibe an, die mag das SL8 gar nicht.

          Ich schieße hauptsächlich die billige Wolf Munition, für´s IPSC und gelegentliches Trainingsschießen, tut es die Munition soweit. Ansonsten noch die S&B Schüttpackung, wenn die Streukreise etwas besser sein sollen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich wirklich kein Streukreisfetischist bin. Wenn die Treffer im 8er / 9er /10er Bereich der Scheibe liegen, bin ich zufrieden, das können alle genannten Sorten, auch die Wolf.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Wenn die Treffer im 8er / 9er /10er Bereich der Scheibe liegen, bin ich zufrieden, das können alle genannten Sorten, auch die Wolf.
            "Er hat Jehova gesagt!"

            Ständig muss ich mir Dinge anhören wie:

            "Stahlhülsen zerstören das Patronenlager"
            "Da ist Flussstahl drin, das macht den Lauf kaputt"
            "Die sind doch korrosiv"


            Schön, wenn man mal die Bestätigung der eigenen Erfahrungen bekommt. Ich habe die Wolf aus meinem SL8, Arsenal und mittlerweile OA15 zu tausenden verschossen -Probleme hatte ich nie.

            Kommentar


              Ich will da auch Niemandem zu nahe treten und es hängt halt auch immer ganz klar davon ab, was man von der Kombination Waffe und Munition erwartet. Ich sehe so ein Selbstladegewehr analog zum militärischen Vorbild, dem Sturmgewehr und solche Waffen sind nicht für´s Streukreisschießen konzipiert worden. (Äpfel mit Birnen, ist schon klar, durch die Unterschiede zwischen Militär- und Zivilfertigungen, mir geht´s dabei eher um meine ganz persönliche Betrachtungsweise.)

              Das Ding wenn auf 100m alle Schüsse grob in einen 10cm Kreis schießt und auf 300m die Klappfallscheibe sicher trifft, dann ist in meiner persönlichen „Selbstladerwelt“ alles gut, mein persönlich wichtigstes Kriterium ist die Zuverlässigkeit der Waffe, Störungen kann ich nicht ab und die hat mein SL8 auch mit der billigsten Wolf-Munition nicht, auch nicht, wenn mal ein paar Hundert Schuss an einem Tag durchlaufen. Hinzu kommt halt auch, dass ich normalerweise zügig über´s Leuchtpunktvisier schieße und gerne auch liegend frei, stehend, knieend, etc. Ich bin da auch so ehrlich zu mir selber, dass ich mir regelmäßig eingestehe, dass der größte Fehlerfaktor immer ich selbst bin. Ich kenne da auch andere Schützen, witzigstes Gespräch, an das ich mich erinnern kann, war mit einem Schützen, der S&B Matchpatronen (60 oder 70 ct. pro Schuss!) beim IPSC verschossen hat und mir dann wortreich erklärt hat, dass es „einem das einfach wert sein muss, wenn man vorne dabei sein will!“ Beim Match war er dann trotzdem nicht so wirklich „vorne dabei“, aber das muss jeder selber wissen, ich verschieße was günstig ist und störungsfrei läuft und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei. Sollte ich jemals persönlich an den Punkt kommen, wo ich merke, dass mich Waffe und Munition in meiner Leistung limitieren, dann würde ich etwas daran ändern, aber soweit bin ich lange noch nicht.

              Natürlich gibt es auch Schützen, die tatsächlich vorne dabei sind und / oder mit entsprechend spezialisierte Waffen in anspruchsvollen Präzisionsdisziplinen starten, das ist eine ganz andere Welt und mit meiner persönlichen Welt nicht vergleichbar, von daher: „Jeder, wie er mag und was ihm Spaß macht!“ Wer Spaß dabei hat, z.B. einen möglichst kleinen Streukreis mit seinem Selbstlader aufgelegt auf 100m zu schießen, der soll das auch so machen. Ich kenne viele Schützen, die Spaß daran haben, warum denn auch nicht?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                US SL-8 Review

                Ich habe am WE einen sehr schön geschriebenes Review über das (US) H&K SL8 gefunden.

                Sehr lesenswert :-)

                The most popular and widely respected voice in America for your gun rights, breaking 2nd Amendment news, and everything else you need to know as a gun owner...
                Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, werden die Rot-/GrünInnen erkennen, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

                Kommentar


                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Kommentar


                    Mal so ne blöde Frage als SL-8 Besitzer weil ich das Video grad gesehn habe von 5.56:

                    Ist das SL-8 bautechnisch in der Lage (Verschleiss etc.) eigentlich FA schiessen zu können?

                    Oder hat das G36 jetzt andere Teile verbaut welche die Kadenz dann besser verkraften?


                    Würde mich mal sehr interessieren falls da einer von euch Bescheid weis
                    "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                    (Volker Pispers)

                    Kommentar


                      der Verschlussträger und das Gehäuse sind etwas anders um genau das zu verhindern, aber rein von der Robustheit, ja. Wie auch jedes zivile AR15.

                      Kommentar


                        Was will er uns in dem Video eigentlich zeigen oder sagen ? Dass man in Windeseile und sinnfrei einen Haufen Muni rauslassen kann ?
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          vermutlich, das die Funktion 100% gegeben ist

                          Kommentar


                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            Was will er uns in dem Video eigentlich zeigen oder sagen ? Dass man in Windeseile und sinnfrei einen Haufen Muni rauslassen kann ?
                            Sehe ich das richtig ?
                            Der macht das erste Mag. rein - zieht durch - ballert das ding leer, wechselt das Mag. und bevor er das wieder leer macht, zieht er vorher nochmal durch ?
                            Muss das so ? Wenn ja - ist das ja sehr Rückständig.
                            Ein Magtrichter würde Ihm auch das Herumstochern mit seinen Mag. sparen.

                            Kommentar


                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              das Mag. und bevor er das wieder leer macht, zieht er vorher nochmal durch ?
                              Muss das so ? Wenn ja - ist das ja sehr Rückständig.

                              Ja, das ist so, außer man rüstet den geänderten Verschlussfanghebel aus dem Zubehör nach, dann kann man den Verschluss auch mit dem Abzugsfinger entriegeln.



                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Ja, das ist so, außer man rüstet den geänderten Verschlussfanghebel aus dem Zubehör nach, dann kann man den Verschluss auch mit dem Abzugsfinger entriegeln.



                                Gruß

                                Michael
                                Wäre das 2.te was ich machen würde, wenn ich eine hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X