SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SL8 - Mein Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Das 1-6 wäre nichts gewesen ? Vom Preis her "kaum" ein Unterschied

    Schöne Waffe

    Das ist leider kein richtiges 1x Glas, sondern 1,5 - 6x, zudem habe ich das 1 - 4x nicht neu gekauft, sondern Gebraucht.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Die Sinnhaftigkeit ist überschaubar, kann im geklappten Zustand nicht abgefeuert werden und es gibt auch keine Sicherungseinrichtung die das verhindert. Daher reine Optik, läßt sich vielleicht platzsparender transportieren...
      Warum soll er sein SL8 damit im eingeklappten Zustand nicht abfeuern können?

      Dir ist bewusst wie ein SL8 funktioniert?

      Kommentar


        Zitat von 5.56 Beitrag anzeigen
        Warum soll er sein SL8 damit im eingeklappten Zustand nicht abfeuern können?

        Dir ist bewusst wie ein SL8 funktioniert?
        In dem Beitrag ging's um AR Tuning mit dem Teil. Dass es am SL funktioniert ist mir klar.

        Grüssle
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          @ Michael: mein Neid ist Dir aber gewiß. war soooo kurz davor (zeigefinger und Daumen berühren sich) das Ding auch zu kaufen. Meine Frau hat´s verhindert
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            @ Michael: mein Neid ist Dir aber gewiß. war soooo kurz davor (zeigefinger und Daumen berühren sich) das Ding auch zu kaufen. Meine Frau hat´s verhindert
            Nun ja, ich sage es mal so: Zum Neupreis hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft, das wäre mir dann auch zu heftig gewesen. Ich wollte mir von dem Geld eigentlich ein Leupold Mark IV für mein M1A kaufen und habe nun schon längere Zeit den Gebrauchtmarkt beobachtet, dabei habe ich dann auch immer nach Trijicon Acog und Elcan Specter geschaut. Ein passendes Mark IV habe ich bisher nicht gefunden, zumindest nicht zu einem attraktiven Preis, welcher den Gebrauchtkauf gegenüber einem Neukauf interessant gemacht hätte.

            Neulich war dann dieses Elcan bei egun im Angebot und ich habe vorab mit dem Verkäufer alle Fragen geklärt und dann bei der Auktion mein Glück versucht, der Preis war in Ordnung, 800 Euro unter dem Neupreis. Die Optik ist in tadellosem Zustand und auch noch nicht alt, Originalrechnung lag bei.

            Klar kosten solche Spielereien eine Menge Geld, aber man hat auch lange Freude daran, zudem tut es dann auch finanziell nicht so arg weh, wenn man jeden Monat etwas Geld für die Hobbyausgaben auf die Seite packt, so mache ich das immer. Meine Freundin und ich haben getrennte Haushalte und Konten, da darf jeder machen, was er möchte. Die 7 Jahre meiner Ex-Ehe waren mir da eine Lehre...

            Gruß


            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Das offen liegende Piston-System mag geschmacklich nicht Jedermanns Sache sein, ganz klar, die Ballance der Waffe ist so aber endgenial, die Vorderlastigkeit, die das Teil immer hatte, ist nun kaum noch bemerkbar. Extrem ungewöhnlich sieht das Gerät jetzt auf jeden Fall aus.

              Ein Traum wäre natürlich noch das Abdrehen oder Kannelieren des Laufes, um weiteres Gewicht einzusparen...

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Der Photoshop war ja eh noch offen, das Fakebild im Anhang wäre quasi der Idealzustand.

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Der Photoshop war ja eh noch offen, das Fakebild im Anhang wäre quasi der Idealzustand.

                  Gruß

                  Michael
                  Spacig, fehlt nicht mehr viel und Hollywood nimmt´s in einem SciFi Action Super Kracher
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Und das Ganze mit einem RICHTIGEN Cal.
                    Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                    -.. .... ---.. .--. ..-.

                    Kommentar


                      Zitat von Eifelsniper Beitrag anzeigen
                      Und das Ganze mit einem RICHTIGEN Cal.
                      Ja, Platzer, die den armen Stuntman mindestens 20 Meter durch die Luft fliegen lassen
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        SL8 Neuzugang

                        Hallo Michael,
                        Schönes Stück das Du da gebaut hast. Frage an Dich, hast Du schon Munitionserfahrungen gesammelt? Ich habe mir das Teil auch Neu rausgelassen. Hab gleich ordentlich Munition dazu genommen (war ein Fehler),
                        Typ: barnaul .223 (5,56x45) HP 62 grain, bei einer Zehnerserie sind min. 6 Schuss quer auf dem Spiegel!
                        Typ: prvi .223 HP BT 75 grain ist soweit vom Schussbild her okay
                        Typ: wolf .223 FMJ 55 grain hat richtig bums aber streut enorm

                        Kannst Du diesbezüglich schon was genaueres sagen.
                        Gruß Trudero666
                        [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                        Kommentar


                          @ Trudero666 versuch diese mal , Mesko in .223

                          Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                          Kommentar


                            Danke für den Tipp! -werde die mal probieren.
                            -Gib es denn jemand der schon Erfahrungen bezüglich Munitionsauswahl fürs SL8 hat????
                            [I]wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren[/I]

                            Kommentar


                              Zitat von Trudero666 Beitrag anzeigen
                              Danke für den Tipp! -werde die mal probieren.
                              -Gib es denn jemand der schon Erfahrungen bezüglich Munitionsauswahl fürs SL8 hat????
                              S&B schüttpackung und die Mesko eben
                              Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                              Kommentar


                                Zitat von Trudero666 Beitrag anzeigen
                                Hallo Michael,
                                Schönes Stück das Du da gebaut hast. Frage an Dich, hast Du schon Munitionserfahrungen gesammelt? Ich habe mir das Teil auch Neu rausgelassen. Hab gleich ordentlich Munition dazu genommen (war ein Fehler),
                                Typ: barnaul .223 (5,56x45) HP 62 grain, bei einer Zehnerserie sind min. 6 Schuss quer auf dem Spiegel!
                                Typ: prvi .223 HP BT 75 grain ist soweit vom Schussbild her okay
                                Typ: wolf .223 FMJ 55 grain hat richtig bums aber streut enorm

                                Kannst Du diesbezüglich schon was genaueres sagen.
                                Gruß Trudero666
                                Hi du!

                                Hatte/habe desselbe Problem wie du mit diesen "Quereinschlägern", mit Barnaul/Wolf/Tulammo 55 Grain (egal welche Charge) und auch die neueren 62 Grain Chargen gehen bei mir nicht.

                                Benutze deswegen nur Geco 223 Rem. 62 Grain und habe nun keine Probleme
                                "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                                (Volker Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X