SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saiga MKR 7,62x39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Mit Kimme und Korn komme ich allgemein aber nur zu Recht, wenn es auf den Stand vernünftige Lichtverhältnisse gibt.
    Servus Michael,

    ich versuche mal die farbigen Körner die es gibt.
    Wenn ich poitive Erfahrungen habe schreibe ich hier ein paar Zeilen.

    Gruß

    sniper

    P.S.: Heute ist meine Montage aus Belarus angekommen!
    HONOR.
    AS A WAY OF LIFE!

    Kommentar


      #92
      Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
      Servus Michael,

      ich versuche mal die farbigen Körner die es gibt.
      Wenn ich poitive Erfahrungen habe schreibe ich hier ein paar Zeilen.

      Gruß

      sniper

      P.S.: Heute ist meine Montage aus Belarus angekommen!
      Wo beziehst Du die Wechselkörner? Sind das die Fiberglasteile?

      Weaver Montage? Was kommt drauf?

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #93
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Wo beziehst Du die Wechselkörner? Sind das die Fiberglasteile?

        Weaver Montage? Was kommt drauf?
        Hallo Michael,

        Körner sind diese von Tapco. Ich kann dir die ich nicht benötige zum testen senden.



        Weavermontage ist diese:



        Heute habe ich sie eingestellt, hat keine 3 Minuten gedauert.
        Derzeit habe ich ein RSA verbaut.
        Wenn ich meinen Handschutz bekommen habe weicht das Reddot gegen ein ZF. Und mein Vortex wird auf den oberen Handschutz verbaut!
        Ich hoffe das der Handschutz diese Woche kommt.

        Dann stelle ich hier mal Bilder ein!

        Gruß

        sniper
        HONOR.
        AS A WAY OF LIFE!

        Kommentar


          #94
          Hat jemand ein halbautomatisches Saiga?
          9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
          Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

          Kommentar


            #95
            Welches Kaliber?

            Kommentar


              #96
              Kaliber egal.
              9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
              Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

              Kommentar


                #97
                Ich hätte da noch eine halbautomatische Saiga im Kaliber 12/76...

                Kommentar


                  #98
                  Ok, Büchsenkaliber
                  9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                  Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                    Ich hätte da noch eine halbautomatische Saiga im Kaliber 12/76...
                    Loki, immer nen Scherzken drauf
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      Zitat von FMJ Beitrag anzeigen
                      Ok, Büchsenkaliber
                      Da passe ich.

                      Kommentar


                        Ich bin mal so frei und reaktiviere diesen Thread.

                        Nachdem ich kürzlich Zeit hatte, habe ich die kürzlich von Michael erworbene Saiga nun optisch etwas umgemodelt. Der Klappschaft war zum Schießen einfach suboptimal: ohne eine Möglichkeit die Wange aufzulegen, kriege ich einfach kein reproduzierbares Trefferbild auf die Scheibe.

                        Um das zu ändern habe ich mir ein Schichtholzschaft-Set für die AK-47 gekauft und dieses an die Saiga angepasst. Da das Set neuwertig war, musste überall einiges nachbearbeitet (geschliffen, gefräst, gebohrt) werden bis die Teile passten. Nach drei Nachmittagen, an denen ich immer mal wieder etwas daran gemacht habe, und nach einer abschließenden Ölung mit hellem Schaftol, war ich dann aber endlich soweit. Das Ergebnis seht ihr auf den angehängten Bildern.
                        Die ersten beiden bei Kunstlicht, die anderen vier bei Tageslicht mit zugezogenem Vorhang. Ich hätte bei dem schönen Wetter heute ja gerne draußen Bilder gemacht, wohne aber in der Stadt und draußen vor meiner Terasse steht gerade eine Speditionsfirma und lädt Möbel ab, da wären mir mit der Saiga wohl mehr Blicke gewiss, als mir lieb wäre. Daher müssen leider die Bilder so genügen.

                        Auf der IWB in Sinsheim schaue ich mich noch nach einem schwarzen/pflaumenfarbenen Kunstoffschaftset um. Das würde ich dann gerne als optische "Tactical" Alternative anbauen, wenn ich mit meinem (noch zu erwerbenden) POSP Glas schießen gehe.

                        An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Michael für die vielen Umbau-Tips!


                        Grüße

                        Thomas
                        Angehängte Dateien
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                          An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Michael für die vielen Umbau-Tips!


                          Gern geschehen.

                          Wie schon in der Email geschrieben, mir gefällt das neue "Kleid" ausgesprochen gut - eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur vorherigen Optik! Da könnte man ja glatt schon (fast) wieder neidisch werden.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Ja, schaut echt gut aus so im AK74 Look. Ich würde noch versuchen, an ein oranges Magazin (gibt es für dieses Kaliber ja auch) heran zu kommen. Das wäre meiner Meinung nach noch das Tüpfelchen auf dem I.

                            Den Klappschaft beabsichtigst Du nicht zufällig zu veräussern?
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              Hi Michi,

                              veräußern? Den bring ich dir gerne auch einfach so nächstes mal in die Schweiz mit. Wirklich brauchen werde ich den Klappschaft sowieso nicht mehr.

                              Hast recht, das orangene Magazin wäre wirklich das i-Tüpfelchen. Mal sehen, ob ich auf der IWB etwas Glück habe und eins auftreiben kann.


                              Gruß

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Der Holzschaft hat echt was! Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X