SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegshilfe für Trapflinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstiegshilfe für Trapflinte

    Hallo Leute,
    ich wollt mich mal schlau machen auf was ich achten muss wenn ich mir meine eigene erste Flinte zum Trapschießen kaufen möchte. Das Kaliber meiner Wahl ist 12/70. Momentan ist es so das ich zusammen mit einen Kollegen regelmäßig zum Trap gehe und mit seiner Bockdoppelflinte (Modell ist eine Gladius) schieße . Ich habe auch schon die Möglichkeit gehabt eine Doppelflinte zu schießen.

    Meine Sachkunde und 1 Jahr regelmäßiges schießen kann ich nachweisen falls das wichtig ist .

    Mein Budget für die Flinte ist 1200 €.
    Zuletzt geändert von Chris Schwarz; 02.11.2014, 17:23.

    #2
    Jagdtrap oder sportlich trap?

    Kommentar


      #3
      Sportlich Trap

      Kommentar


        #4
        sorry ,wenn ich nochmal nachhake,aber:
        Du hast ja Neiden (Trap Olympisch),Glesien (Jagdlich) und Sörnewitz (Parcours) bei Dir um die Ecke..,
        Hast Du alle Disziplinen schon mal ausprobiert, um Dich gleich mal mit 1200Euros und einer spezialisierten Flinte ,die nur für eine Sportart taugt ,fest zu legen?

        Kommentar


          #5
          Nein ich habe bis her Trap nur in Dornstedt geschoßen. Die genannten Orte und Disziplinen habe ich noch nicht probiert. Es klingt aber so als ob dies mal machen sollte bevor ich etwas Geld in die Hand nehme.

          Kommentar


            #6
            Das wird wohl eine gute Entscheidung sein.
            Auch wäre es nicht verkehrt sich vorher mal kundig zu machen, was es alles für Disziplinen gibt, wo in der Umgebung, was geschossen werden kann.
            bist Du sicher dass Dornstedt sportlich Trap (5 Positionen,pro Position 3 Maschinen ergo 15 Maschinen im Graben) anbietet oder doch nur einen Turbulenzautomaten ...
            letzteres ist nämlich jagdlich Trap ,wird aber im BDS auch als sportl.angeboten.

            Also: mal erst intensiv surfen gehen,noch besser auf die Stände fahren,bevor Du Geld ausgibst.

            Übrigends: eine neue Trapflinte für 1200 Euro ...dat wird nix

            viel Spass beim Erkunden der Stände

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir nach einer Beretta 692 eine Beretta DT 11 , Sporting geholt. Mit Chokes und verstellbaren Schaft. Schieße hauptsächlich sportlich Trap. Aber auch Skeet , Jagdlich und Parcours.

              Kommentar

              Lädt...
              X