SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn in Medien berichtet wird......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn in Medien berichtet wird......

    .....kommt sowas dabei heraus ! WOW !!!

    Chemnitz (Sachsen) – Amokalarm zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz. In der Region ist nach einer Auseinandersetzung mit seiner Ex-Freundin ein ausge...



    Btw: wer von euch hat auch eine Ausbildung als Sportschütze gemacht? Geselle oder später Meisterbrief? ��

    Die an allen Ecken zu bekommenen Waffenscheine sind ja eigentlich nicht mehr erwähnenswert, aber das der Verein AR15 besitzt ist schon cool. Bestimmt haben die eine BDMP plus plus Mitgliedschaft anzubieten!!
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.06.2018, 14:47.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    #2
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    .....kommt sowas dabei heraus ! WOW !!!

    Chemnitz (Sachsen) – Amokalarm zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz. In der Region ist nach einer Auseinandersetzung mit seiner Ex-Freundin ein ausge...



    Btw: wer von euch hat auch eine Ausbildung als Sportschütze gemacht? Geselle oder später Meisterbrief? ��

    Die an allen Ecken zu bekommenen Waffenscheine sind ja eigentlich nicht mehr erwähnenswert, aber das der Verein AR15 besitzt ist schon cool. Bestimmt haben die eine BDMP plus plus Mitgliedschaft anzubieten!!
    Ich . Erst mit 16 zum ,,Jägergesellen,,. Dann mit 18 zum ,,Jägermeister,, . Kurz danach noch
    die langjährige Ausbildung zum Sportschützen . Meisterprüfung ( Vereinsmeister ) wurde
    hier auch noch erreicht .

    Kommentar


      #3
      Qualitätsmedien halt.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Bundesverdummungszeitung nannte ich diese Blatt schon immer...
        Und: Diese gehört tatsächlich zur sogenannten "Lügenpresse", denn wenn nicht genug Blut, Rauch oder Zerstörung auf den Bildern zu sehen ist, wird "gephotoshopt" was das Grafiktablett her gibt.

        Dieses Blatt benutze ich nur im äußersten Notfall... zum Hintern abwischen

        Aber Spaß bei Seite, muss man denn wirklich jedem Depp der nach den Vorschriften eine WBK bekommen darf, den Erwerb dieser auch ermöglichen?!
        Zum Thema HA als Langwaffe halte ich mich lieber zurück, den sportlichen Sinn darin erkenne ich nicht. Das diese "Marotte" aber viral um sich greift, erkenne ich erschreckt schon.
        Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
        Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
        -.. .--- ----. ..-. --.-

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
          Bundesverdummungszeitung nannte ich diese Blatt schon immer...
          Und: Diese gehört tatsächlich zur sogenannten "Lügenpresse", denn wenn nicht genug Blut, Rauch oder Zerstörung auf den Bildern zu sehen ist, wird "gephotoshopt" was das Grafiktablett her gibt.

          Dieses Blatt benutze ich nur im äußersten Notfall... zum Hintern abwischen

          Aber Spaß bei Seite, muss man denn wirklich jedem Depp der nach den Vorschriften eine WBK bekommen darf, den Erwerb dieser auch ermöglichen?!
          Zum Thema HA als Langwaffe halte ich mich lieber zurück, den sportlichen Sinn darin erkenne ich nicht. Das diese "Marotte" aber viral um sich greift, erkenne ich erschreckt schon.
          Du hast relativ gut angefangen, dann ließ es nach, der Schluss ist unbrauchbar.

          Ich habe, obwohl ich garnicht weit weg wohne, noch nichts gehört. Hoffe auch, dass der Typ aufgegriffen wird, bevor schlimmer Schaden entsteht.

          Zum Thema Halbautomaten und Sport: es gibt Disziplinen dafür, die durchaus anspruchsvoll daher sportlich relevant sind und viele Schützen ebenso begeistern, wie Revolver, KK, Repetierer, Bogen.

          Wenn jemand an einer Sache Spaß hat, sich und/oder Dritte nicht verletzt oder umbringt und niemandem damit auf den Sack geht, dann soll er/sie es machen.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen

            Aber Spaß bei Seite, muss man denn wirklich jedem Depp der nach den Vorschriften eine WBK bekommen darf, den Erwerb dieser auch ermöglichen?!
            Ja.
            Stell dir mal vor es wäre anders. Und irgend jemand im Amt könnte nach persönlichen Befinden und Nasenfaktor entscheiden wer ein Depp ist.
            Und nun stell dir mal vor, da würde ich im Amt sitzen. Schon wärst du deine WBK los. Blöd oder?
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
              Zum Thema HA als Langwaffe halte ich mich lieber zurück, den sportlichen Sinn darin erkenne ich nicht. Das diese "Marotte" aber viral um sich greift, erkenne ich erschreckt schon.
              Jetzt stell Dir nur mal folgendes vor: Angenommen, es gäbe Menschen, die Spaß an der Waffe an sich haben. Der sportliche Aspekt steht bei denen vielleicht sogar im Hintergrund.
              Wäre das nicht furchtbar? Sollen diese Leute keine Waffen haben dürfen?
              Ich LIEBE meine AR-15 und auch meine AR-10. Ich nehme sie schonmal nur zum streicheln aus den Schrank (nein, ich bin nicht in Behandlung und auch sonst ein ganz normaler Kerl).
              Selbst wenn ich niemals einen sportlichen Schuß abgeben dürfte hätte ich trotzdem meine heißgeliebten Halbautomaten. Warum? Nur so - weil ich sie super finde!

              Kommentar


                #8
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Ja.
                Stell dir mal vor es wäre anders. Und irgend jemand im Amt könnte nach persönlichen Befinden und Nasenfaktor entscheiden wer ein Depp ist.
                Und nun stell dir mal vor, da würde ich im Amt sitzen. Schon wärst du deine WBK los. Blöd oder?
                Lass doch die Deppen vom AMT bei Seite! Aber der Verein sollte doch soviel Menschenverstand haben, um nicht jedem schießgeilen Idioten die WBK zu ermöglichen. Aber da ist das Renommee oder die Einnahmen oder was auch immer... meist im Wege.
                Natürlich sind Kontrollen, Überwachung und all die anderen Gängelungen scheiße.
                Aber garnichts tun, auch.

                Zu meiner Abneigung Halbautomaten gegenüber....
                Vielleicht liegts ja darin begründet, daß ich mal eine vereinsinterne "'"Meisterschaft"'" im schnellschießen gewann......
                Ich schaffte eine Kadenz von fast 4 Schuss pro Minute
                äh.. ja.. im Vorderladerschießen

                Und... ich schoss mal mit so einem Plastepängpäng von einem Vereinsfreund... das röngelte und döngelte bei jedem Schuss im Innern, daß einem Angst und Bange werden konnte;
                Da lob ich mir mein K98k, das macht einfach nur trocken 'kawumm'

                Ich hab leider dummerweise aus lauter Vergesslichkeit meine Sprengstofferlaubnis verfallen lassen... den Termin zum Verlängern einfach vergessen.
                Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                -.. .--- ----. ..-. --.-

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von stappoe Beitrag anzeigen
                  Jetzt stell Dir nur mal folgendes vor: Angenommen, es gäbe Menschen, die Spaß an der Waffe an sich haben. Der sportliche Aspekt steht bei denen vielleicht sogar im Hintergrund.
                  Wäre das nicht furchtbar? Sollen diese Leute keine Waffen haben dürfen?
                  Ich LIEBE meine AR-15 und auch meine AR-10. Ich nehme sie schonmal nur zum streicheln aus den Schrank (nein, ich bin nicht in Behandlung und auch sonst ein ganz normaler Kerl).
                  Selbst wenn ich niemals einen sportlichen Schuß abgeben dürfte hätte ich trotzdem meine heißgeliebten Halbautomaten. Warum? Nur so - weil ich sie super finde!
                  Das ist für mich absolut in Ordnung . Solange wie Du sie nicht Susi nennst und eingeölt
                  mit ins Bett nimmst

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                    Lass doch die Deppen vom AMT bei Seite! Aber der Verein sollte doch soviel Menschenverstand haben, um nicht jedem schießgeilen Idioten die WBK zu ermöglichen. Aber da ist das Renommee oder die Einnahmen oder was auch immer... meist im Wege.
                    Natürlich sind Kontrollen, Überwachung und all die anderen Gängelungen scheiße.
                    Aber garnichts tun, auch.

                    Zu meiner Abneigung Halbautomaten gegenüber....
                    Vielleicht liegts ja darin begründet, daß ich mal eine vereinsinterne "'"Meisterschaft"'" im schnellschießen gewann......
                    Ich schaffte eine Kadenz von fast 4 Schuss pro Minute
                    äh.. ja.. im Vorderladerschießen

                    Und... ich schoss mal mit so einem Plastepängpäng von einem Vereinsfreund... das röngelte und döngelte bei jedem Schuss im Innern, daß einem Angst und Bange werden konnte;
                    Da lob ich mir mein K98k, das macht einfach nur trocken 'kawumm'

                    Ich hab leider dummerweise aus lauter Vergesslichkeit meine Sprengstofferlaubnis verfallen lassen... den Termin zum Verlängern einfach vergessen.
                    Alles gut . Aber wenn Du so vergesslich bist , rate ich auch dringend vom Halbautomaten
                    ab .

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      Alles gut . Aber wenn Du so vergesslich bist , rate ich auch dringend vom Halbautomaten
                      ab .
                      Yoppp... System Mauser rules the Range ;-)
                      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                      -.. .--- ----. ..-. --.-

                      Kommentar


                        #12
                        P.S.
                        Ich stehe nicht generell den Selbstladern ablehnend gegenüber...
                        Ein neuwertiges FN-FAL oder der britische Lizenzbau die L1 A1... da würd' ich sehr schwach werden
                        Aber bitte in Stahl und Holz... keinen Plastikbomber...
                        Plaste hat keinen Stil
                        Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                        Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                        -.. .--- ----. ..-. --.-

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                          P.S.
                          Ich stehe nicht generell den Selbstladern ablehnend gegenüber...
                          Ein neuwertiges FN-FAL oder der britische Lizenzbau die L1 A1... da würd' ich sehr schwach werden
                          Aber bitte in Stahl und Holz... keinen Plastikbomber...
                          Plaste hat keinen Stil
                          Was wäre denn ein Plastikbomber ?
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finds echt schlimm wie engstirnig es unter schützen abgeht, der eine lehnt den ab wegen dem, der andere passtdas nicht.... Zum Glück ist schießen kein Mannschaftsport

                            @sigrid
                            Stell die vor jemand würde kommen und sagen, 308 repetier, seh ich kein Sinn darin, ab sofort schießt die Sigrid nur noch mit .22 einzellader, oder vielleicht doch nur noch mit nem Luftgewehr?
                            Mach dir mal Gedanken darüber, und dann... Ja dann wenn du einsiehst das du auch keine Meinung aufgezwungen haben willst, überlegst dir es vielleicht zwei mal bevor du so ein Stuss postest

                            Kommentar


                              #15
                              Plastikbomber... Kunststoffschäfte im Allgemeinen, rundum mit Picatinny Schienen "verziert" im Speziellen

                              P.S. Ich wusste garnicht, daß mein Wort ein solches Gewicht hat

                              Stört es euch Halbautomatler, daß es Andere gibt die diesen nichts abgewinnen können? Dann seit ihr aber ganz schön empfindlich.
                              Vielleicht bin ich auch von der Suche nach einem ordentlichen Gewehr genervt: Halbautomaten, das eine martialischer als das Nächste zu hauf... und wenn Repetierer, dann diese Spielzeugschäfte. Ich mag eben Stahl und Holz, wenn man dann ständig nur diese Plastedinger angeboten bekommt weiß man, DIE sind gefragt, weswegen die Händlier DIESE vorhalten.

                              So. nun habe ich mich ausgekotzt, warte auf mein Metall mit Holz dran (-: Bisschen Glas ist auch mit bei ;-)
                              Und lass euch alleine, Jungs wollen eh lieber alleine unter sich spielen (Sie verlieren nicht gerne)
                              Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                              Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                              -.. .--- ----. ..-. --.-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X