SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Enfield Produktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich würde zu einem galvanik betrieb gehen!mit sicherheit billiger als ein büchsen macher.und mit sicherheit nicht schlechter
    gruß

    moin

    Kommentar


      #47
      Zitat von seiwsua Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne meinen grauen, manganphosphatierten G3 Clon (M41) schwärzen lassen
      nach dem phosphatieren sind die sachen hell grau!das schwarz-grün entsteht durch ein ölbad.
      gruß

      moin

      Kommentar


        #48
        Ich danke euch allen für eure freundlichen Antworten. Die Phosphatierungen von Luftlander gefallen mir sehr gut. Ich werde jetzt aber erstmal die Firma welche mir vom Sheriff empfohlen wurde kontaktieren. Mit freundlichem Gruß, Nic

        Kommentar


          #49
          Man muß MOIN größtenteils zustimmen. Grau wäre Standard.
          Das Grau kann man aber sehr gut vermeiden bzw minimieren, indem man das Gehäuse "anders" vorbearbeitet.
          Gestrahlte Gehäuse werden ratzegrau, einfach unangenehm. Sieht dann aus wie Zinkphosphatiert ohne Verschließung ( Verschließung= die letzte "Schicht", gibts aber bei Mangan nicht sondern nur bei Zink).
          Manche müßen aber Strahlen, um die Laserauftragsschweißung verschwinden zu lassen, aber das is ein anderes Thema...

          Wir haben diverses ausprobiert und machen es mittlerweile alles in "schwarz", bleibt auch dauerhaft und verändert sich nicht mehr. Kriegt aber nicht jede Galvanikbude hin, wir haben zum Glück fähige Leute gefunden.

          Noch was schwarzes:
          http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

          Kommentar


            #50
            Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
            Man muß MOIN größtenteils zustimmen. Grau wäre Standard.
            Das Grau kann man aber sehr gut vermeiden bzw minimieren, indem man das Gehäuse "anders" vorbearbeitet.
            Gestrahlte Gehäuse werden ratzegrau, einfach unangenehm. Sieht dann aus wie Zinkphosphatiert ohne Verschließung ( Verschließung= die letzte "Schicht", gibts aber bei Mangan nicht sondern nur bei Zink).
            [/url]
            ich kenne eine firma deren mangan phosphatierung auf gestrahlten teilen sehr dunkel grün ist.fast so wie bei euren teilen.
            wenn die teile dort allerdings nicht gestrahlt sind,sehen die teile ungleichmässig schwarz aus.

            aber interassant das zu hören,du kennst dich ja anscheinend sehr gut aus.
            gruß

            moin

            Kommentar


              #51
              Ich weiss, das diese Frage schon mal gestellt wurde aber hat jemand mittlerweile herausbekommen aus welchem Material die schwarze Beschichtung des HK41 besteht und ob es möglich ist diese auch auf den eigenen Selbstlader auftragen zu lassen? Mit freundlichem Gruß, Nic

              Kommentar


                #52
                Auf meinem HK41 war eine megaüble KTL-Beschichtung drauf.
                Mit viel Dichlormethan ging sie endlich runter, das war absolute Qualität!
                Nicht zu vergleichen mit heutigen "Schnellbeschichtungen".

                KTL kann man aber fast überall machen lassen. Frag bei Galvanikbuden an.
                http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                Kommentar


                  #53
                  Danke an Luftlander für diese Information! Mit freundlichem Gruß, Nic

                  Kommentar


                    #54
                    Leider haben meine Kontakte zu den bisher geannanten Betrieben keinen Erfolg gezeigt. Kennt jemand vieleicht einen Betrieb der Einzelaufträge für KTL + Phosphatierung von Waffen durchführt? Vieleicht sogar eine Website? Im Forum von Waffen-Online schrieb ein HK 41 Besitzer er hätte seine Waffe bei Heckler und Koch neu Lackieren lassen. Ist sowas vieleicht auch für Waffen von Fremdherstellern möglich?

                    Es grüßt, Nic

                    Kommentar


                      #55
                      So mein Schätzchen hat noch eine schöne Optik bekommen
                      Angehängte Dateien
                      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                      Kommentar


                        #56
                        Im Forum von Waffen-Online schrieb ein HK 41 Besitzer er hätte seine Waffe bei Heckler und Koch neu Lackieren lassen. Ist sowas vieleicht auch für Waffen von Fremdherstellern möglich?
                        hk überarbeitet nur eigene waffen, keine "fremdprodukte"!
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                          hk überarbeitet nur eigene waffen, keine "fremdprodukte"!
                          Kann ich nur bestätigen. Die geben nicht mal Auskunft oder Hilfe für "Lizenzprodukte" an Sportschützen oder Zivilisten, auch wenn´s von HK entwickelt wurde, sprich Rollenverschluss. Nur mein Büchensmacher hat wohl zu den Technikern von HK einen guten Draht, aber als normaler "Zivilist", forget it!

                          Begründet wird die Ablehnung, dass sie keine Garantie geben wollen, selbst der Hinweis, dass man auf Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung verzichten würde, bringt nix.

                          Auch liefert HK keine "G3" Teile (hatte wegen Trapezhandschutz gefragt) an Zivilisten.

                          Ich wollte mir den BW-Hülsenabweiser auf mein SLG95 raufmachen lassen, aber dann muss wohl wieder das ganze Gehäuse phosphatiert werden, ist mir ein bisschen zuviel Aufwand.

                          Kommentar


                            #58
                            G3 Teile sind aber auch problemlos aufzutreiben. Es gibt dafür doch genug Quellen wo man die Zubehörteile bestimmt noch billiger bekommen kann als ab Werk.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #59
                              dieser händler auf egun bearbeitet wohl auch "roller" sämtlicher hersteller, frag da doch mal an. der ist auch als händler bei waffen-online registriert.

                              http://www.egun.de/market/list_items...Fa_WoodService
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #60
                                Ist das nicht Luftlander welcher auch hier bei uns registriert ist?? Die Fotos sehen doch ganz danach aus.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X