SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airowgun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airowgun

    Ich weiß ja nicht ob sich hier im Forum für Pfeil und Bogen begeistern kann, aber das hier finde ich echt genial:



    Damit kann man 5,5mm Diabolos mit dem Bogen verschießen, dabei werden um die 200m/s erreicht was einer Energie von 20 Joule entspräche. Das ganze ist frei erhältlich.


    Und hier als Paintball:


    Das gute ist das es für Bögen kein Führungsverbot gibt und fürs schießen gibts auch keine besonderen Auflagen, eigentlich darf man überall. Ich glaub ich muss meine Kumpels noch überreden sich sowas zuzulegen...

    Wo wir dabei sind, interresiert sich hier noch jemand für Pfeil und Bogen, Schleudern und Armbrüste?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    Hallo Marinus,

    also ehrlich gesagt habe ich von dieser Art Waffe bisher noch nie gehört geschweige denn eine gesehen:



    Klingt aber interessant.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Das schönste ist Du kannst dir sowas sogar in DE kaufen : Bogensportwelt
      Rechtlich stellt es wohl kein Problem dar.
      Was ich bedenklich finde ist das von den 80 - 120 Joule die so ein Compound erzeugen kann nur nur 20 - 22 Joule raus kommen.
      Die restliche Energie muß irgendwo umgesetzt werden und wenn das zum großteil durch die Wurfarme erfolgt ist es sicherlich nicht gut für den Bogen.


      Joachim

      Edit: Ich bin von der Bogensportseuche befallen Da hängen schon ein paar an der Wand und es werden immer mehr

      Kommentar


        #4
        Ich sehe da ein Gerät, das Projektile durch einen Lauf treibt, womit das Kriterium für Schußwaffen nach dem WaffG erfüllt ist.
        Ich wäre da gaaanz vorsichtig bezüglich der Joulzahl und "frei ab 18"......

        nachdenklich grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Wenn im WaffG nicht folgender Passus wäre hättest Du recht :

          Unterabschnitt 2:
          Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
          [...]
          2. Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1), bei denen feste Körper durch Muskelkraft ohne Möglichkeit der Speicherung der so eingebrachten Antriebsenergie durch eine Sperrvorrichtung angetrieben werden (z. B. Blasrohre).
          Und da im §42a nicht relevantes dazu steht wäre auch das führen frei:

          § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen
          (1) Es ist verboten
          1. Anscheinswaffen,
          2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
          3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

          Joachim

          Kommentar


            #6
            So gesehen hast Du sicherlich Recht.

            Hast Du den Beitrag über Rambos Bögen im Visier gelesen?

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Nein, ich habe kein Visier Abo und bis zum nächsten Laden der solche Zeitschrift hat ist es mir zu weit.
              Ich habe mir jetzt erst meinen ersten Compound gekauft ( vorher hatte ich nur Jagd und Reiterbögen ).
              Obwohl es nur ein ganz billiger Chaser ist bin ich Begeistert. Jetzt muss ich halt zusätzlich zu den ganzen anderen Sachen die im Bogenbereich noch gekauft werden auch Geld für einen guten Compound zurück gelegt werden.
              Aber erstmal kommen neue Carbonpfeile ( ich habe bisher Alu ), neue Wurfarme für meinen Tradtech Titan, ein neues Visier, ein Langbogen und dann ein besserer Compound. Das wird also wahrscheinlich ende des Jahres.
              Aber ein schöner Oneida unter dem Weihnachtsbaum ist auch was schönes.


              Joachim

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

                Das gute ist das es für Bögen kein Führungsverbot

                Naja, ich kann mir jetzt nicht vorstellen warum man einen Bogen führen soll.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  Naja, ich kann mir jetzt nicht vorstellen warum man einen Bogen führen soll.
                  Ich meinte das wäre ne gute Möglichkeit legal im eigenen Wäldchen Paintball zu spielen, wenn man das mit normalen Paintballwaffen machen wollte müsste man das Gebiet komplett umzäunen. Außerdem fängt da sicher auch bestimmt keiner von wegen Wehrsport usw. zu schreien an.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gehe jede Wette ein, dass Du auch damit Ärger kriegen würdest wenn dich jemand reinreiten will.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X