SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner mit Kriegsarsenal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentner mit Kriegsarsenal

    Nachrichten aus dem Kreis Günzburg mit Schwerpunkt Krumbach und Umgebung: Neuigkeiten, Bilder, Videos aus Ursberg oder Thannhausen.


    Immer wieder imposant was da so alles zutage kommt...
    Weiter unten in der Bildergalerie, zwar anfangs öfters Wiederholungen. Aber zum Schluss interessante Gegenstände...

    Den Erben hätte ich im Vorfeld schon enterbt
    MkG.
    Wallmeister

    #2
    Da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Weder die Anzahl der Waffen noch der Munition ist beeindruckend für einen Waffensammler. Ob die Handgranaten tatsächlich scharf waren, wage ich auch zu bezweifeln.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      So wies aussieht sind ja auch einige Kriegswaffen dabei, und die Tatsache das nur 3 Waffen registriert sind gibt mir zu denken.

      Kommentar


        #4
        Können ja auch Deko sein. (Die Kriegswaffen zumindest, die einzige die ich jetzt gesehen hab war ein G3)
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #5
          Es ist völlig unerheblich, ob die Anzahl der Waffen und der Mun.beeindruckend ist oder nicht.Fakt ist, das durch solche Funde und der daraus resultierenden Berichterstattung dem seriösen Waffensammler und allen legalen Waffenbesitzern wiedermal ein grosser Imageschaden zugefügt wird.Zumindest hier in Deutschland!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Ist schon ein ordentlicher Haufen, der da zusammengekommen ist.
            Aber nirgens wird im Text erwähnt, ob es sich um scharfe Waffen handelt.
            Es sind durchaus einige Kriegswaffen dabei, wie die Scorpion, eine Suomi und noch andere MP's, wie auch die Handgranaten und auch verschiedene verbotene Gegenstände, wie die Fallmesser und der Schlagring.
            Ganz gefährlich:der MG-Gurt mit leeren Hülsen und die Schreckschußpistole...

            Da der Gute das Zeitliche bereits gesegnet hat sehe ich jedoch keine ernste Gefahr für das Ansehen der Sportschützen und legalen Sammler.
            Zuletzt geändert von Gunner; 07.01.2011, 16:28.
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Können ja auch Deko sein. (Die Kriegswaffen zumindest, die einzige die ich jetzt gesehen hab war ein G3)

              Naja mehrere StG44, MP40, Sten, Suomi, Scorpion, MP18 usw. sind auch noch dabei...
              Für dt. Verhältnisse sicherlich schon eine besondere und nicht so oft vorkommende Ansammlung
              MkG.
              Wallmeister

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                warum ist diese Erma EMP35 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Deko-Waffe?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
                  Naja mehrere StG44, MP40, Sten, Suomi, Scorpion, MP18 usw. sind auch noch dabei...
                  Für dt. Verhältnisse sicherlich schon eine besondere und nicht so oft vorkommende Ansammlung
                  War das nicht irgendwas das Waffen die vor 45 entwickelt wurden nicht als Kriegswaffen zählen? (Luftgekühlte Mg's und Sprengmittel mal ausgenommen)
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                    War das nicht irgendwas das Waffen die vor 45 entwickelt wurden nicht als Kriegswaffen zählen? (Luftgekühlte Mg's und Sprengmittel mal ausgenommen)
                    Na zwecks dem fallengelassenen Anscheins§ von DEKO sicherlich, aber nicht in schussbereit

                    Der Sheriff@ Keine Ahnung, die Bilder sind m.e. zu schlecht um dies zu beurteilen. Wieso vermutest das?
                    Zuletzt geändert von Wallmeister; 07.01.2011, 16:36. Grund: nachtrag
                    MkG.
                    Wallmeister

                    Kommentar


                      #11
                      Hier ein Auszug aus der Kriegswaffenliste:

                      V. Rohrwaffen

                      29.

                      a)
                      Maschinengewehre, ausgenommen solche mit Wasserkühlung,
                      b)
                      Maschinenpistolen, ausgenommen solche, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind,
                      c)
                      vollautomatische Gewehre, ausgenommen solche, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind,
                      d)
                      halbautomatische Gewehre mit Ausnahme derjenigen, die als Modell vor dem 2. September 1945 bei einer militärischen Streitkraft eingeführt worden sind, und der Jagd- und Sportgewehre
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe nochmals recherchiert. Ich war bisher der Ansicht, daß die deutschen Erma EMP35 eine Klapp-Visierung hatten, im Gegensatz zur spanischen Version mit Schiebe-Visier. Die spanischen EMP35 werden öfters als Deko bei eGun angeboten - die deutschen hingegen nie.

                        Jetzt habe ich allerdings das unten angehängte Beleg-Bild eines Angehörigen der SS-Feldgendarmerie gefünden. Dieser trägt eine EMP35 mit verstellbarer Visierung.

                        Damit hat sich meine Vermutung erledigt. Muß ja nicht immer Recht haben.

                        Gruß,

                        Bernhard
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 07.01.2011, 17:09.

                        Kommentar


                          #13
                          Ob die Medien nun erwähnen ob was Deko ist oder nicht, ist völlig unerheblich da der ganz normale hobbylose nichts sammlende Bürger keine Ahnung hat was damit gemeint ist und was es alles legal auf dem Markt zu kaufen gibt ! In vielen Gesprächen mit solchen Leutchen hatte ich vielfach diesen Eindruck. Selbst langjährige Polizisten sind hier keine Ausnahme !!!


                          Mike
                          Zuletzt geändert von H&K Schütze; 07.01.2011, 16:57.
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #14
                            Bei dem G3 bin ich mir ziemlich sicher das es eine Deko ist,aber wohl nicht ganz nach vorschrift.Ist nach Kurzwaffen Norm geändert. 3 Bohrungen.
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                              Bei dem G3 bin ich mir ziemlich sicher das es eine Deko ist,aber wohl nicht ganz nach vorschrift.Ist nach Kurzwaffen Norm geändert. 3 Bohrungen.
                              Wie kannst Du das bitte sehen ? Da sind noch mehr Löcher... ! ... im Handschutz ! Kannst auch bei der Presse anfangen !
                              Angehängte Dateien
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X