SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das geht zu weit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das geht zu weit!

    Ich bin auch dafür junge möglichst früh in den Schiesssport einzubeziehen da sie sonst vor dem Smartphone verblöden und bald keine Hobbies mehr haben. Aber eine UZI mit zarten 9 Jahren ist zu früh!



    #2
    ja, geh ich mit. Wenn die Kleine am Revolver oder an der Pistole übt, dann finde ich es ok, aber ne va Waffe ist zuviel.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Das arme Mädchen! Der Kerl ist selbst Schuld, als hätte es nicht schon ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit gegeben...
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Oje, Ja das muss das Mädchen erst mal verarbeiten. Die lebt jetzt noch 60 - 70 Jahre, wenn nicht noch länger damit, jemanden getötet zu haben.

        Kommentar


          #5
          Ich frage mich wo der " Schießlehrer " seine Lizenz zu einem solchen gemacht hat oder ob er überhaupt eine solche hatte.
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
            ja, geh ich mit. Wenn die Kleine am Revolver oder an der Pistole übt, dann finde ich es ok, aber ne va Waffe ist zuviel.
            Sehe ich grundsätzlich nicht so.
            Hier allerdings war es ein Waffe ohne Schulterstütze, das ist selbst für einen erfahrenen Schützen eine besondere Herausforderung, besonders beim Dauerfeuer.

            Das hätte ein wirklich erfahrener und verantwortungsvoller Schießausbilder berücksichtigt.


            lg Rüdiger:-)
            Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

            Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

            Kommentar


              #7
              oh man, es mußte ja wieder so kommen. ganz speziell für den #rüdiger, DIESE SPEZIELLE WAFFE hätte ich der Kleinen nicht in die Hand gegeben, weil sie die im VA Modus nicht richtig kontrollieren kann.

              Ein MG, richtig in die Schulter eingezogen hätte niemals so zur Seite ausgelenkt.

              Bin auf den nächsten Kommentar von Dir gespannt.

              Ganz liebe Grüße,
              Michael

              PS.: noch ne Handgranate, das wäre ein i Tüpfelchen zur UZI gewesen
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #8
                Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                Sehe ich grundsätzlich nicht so.
                Hier allerdings war es ein Waffe ohne Schulterstütze, das ist selbst für einen erfahrenen Schützen eine besondere Herausforderung, besonders beim Dauerfeuer.

                Das hätte ein wirklich erfahrener und verantwortungsvoller Schießausbilder berücksichtigt.


                lg Rüdiger:-)
                wenn man sich das video ansieht, dann merkt man das es wohl ne schulterstütze hat, allerdings so oder so unverantwortlich

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SphinxSDP Beitrag anzeigen
                  wenn man sich das video ansieht, dann merkt man das es wohl ne schulterstütze hat, allerdings so oder so unverantwortlich
                  O.K., ich hatte das Video nur auf einem kleinem Bildschirm gesehen, also war da wohl doch eine Bügelschulterstütze dran.

                  Grundsätzlich traue ich mir aber zu, auch ein Kind in dem Alter so auszubilden, daß nichts passiert.

                  Es ist nämlich weniger eine Frage des Alters, sondern der Ausbildung.

                  Man beginnt halt nach ausführlicher theoretischer Ausbildung nicht stehend freihändig, sondern liegend oder sitzend am Tisch mit aufgelegter Waffe und natürlich Einzelfeuer. Eine Uzi wäre da auch nicht die erste Waffe, die ich dann nehmen würde.

                  Einfach mal einer Person, die völlig ungeübt ist, irgendeine Waffe in die Hand zu geben, ist unverantwortlich, dafür gibt es genug Beispiele im Netz (z. B. auch das Desert Eagle-Video, bei der der Frau die Waffe an den Kopf schlägt).

                  Unfälle sind fast immer entweder auf mangelnde Ausbildung, oder Unachtsamkeit zurückzuführen.

                  Der Rückschlag einer Uzi ist bei korrekter Handhabung auch für ein Kind nicht problematisch.


                  lg Rüdiger:-)
                  Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                  Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                  Kommentar


                    #10
                    Macht er nich nochmal.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                      ...
                      Grundsätzlich traue ich mir aber zu, auch ein Kind in dem Alter so auszubilden, daß nichts passiert.

                      Es ist nämlich weniger eine Frage des Alters, sondern der Ausbildung.

                      Man beginnt halt nach ausführlicher theoretischer Ausbildung nicht stehend freihändig, sondern liegend oder sitzend am Tisch mit aufgelegter Waffe und natürlich Einzelfeuer. Eine Uzi wäre da auch nicht die erste Waffe, die ich dann nehmen würde.

                      ...

                      Fragen über Fragen. War das eine Waffenausbildung und wenn ja, die wievielte Stunde? Oder sind die Eltern mit der Kleinen einfach mal auf die Range wie wir an die Rummelschießbude?

                      Wenn du eine Jugendtrainerlizenz hast, dann wirst du schon wissen wie man Kinder richtig an die Hand nimmst. Ich hoffe zumindest das man da beigebracht bekommt wie Kinder wirklich ticken und welche Informationen sie realistisch verarbeiten können. Mir fehlt da leider der Background, aber wenn ich mir die Erkenntnisse aus der Forschung zur Verkehrstauglichkeit von Kindern und Jugendlichen ansehe, da wird mir Angst und Bange.

                      Das du eine solche Ausbildung nicht mit der Uzi beginnst finde ich lobenswert, frage mich aber auch an welcher Stelle die dann auftaucht...

                      Kommentar


                        #12
                        Ihr habt Sorgen.

                        Das eine Neunjährige aufgrund Ihrer Körperkraft eine Waffe in Vollauto nicht beherrschen kann reicht mir.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Ihr habt Sorgen.

                          Das eine Neunjährige aufgrund Ihrer Körperkraft eine Waffe in Vollauto nicht beherrschen kann reicht mir.
                          Welche Erfahrung hast Du mit der Uzi?

                          Entweder kennst Du die Waffe nicht, oder Du unterschätzt die Kraft eines Kindes.


                          Wenn Du einem Erwachsenen ganz ohne Ausbildung (so vermute ich jedenfalls anhand des Videos) und ohne Schießerfahrung eine Uzi in die Hand drückst und ihn dann stehend ohne Auflage Dauerfeuer schießen läßt, könnte derselbe Unfall passieren:
                          Derjenige wird sich erschrecken, ist überfordert und die Waffe wandert aus.


                          Wenn ein Kind gut ausgebildet ist, Waffenausbildung hat und die Waffe dann aufgelegt schießt, zuerst im Einzelfeuer und dann mit kurzen Feuerstößen (bei der Uzi also selten nur ein Schuß, meistens zwei, manchmal drei Schuß), dann passiert dabei auch kein Unfall.


                          Mir geht es ja nicht darum, daß Neunjährige unbedingt Uzi schießen sollen.
                          Ich kritisiere den nicht vorhandenen Respekt vor einer Schußwaffe, das betrifft den Ausbilder.

                          Nicht die Frau im Desert-Eagle Video ist schuld, sondern der Mann, der ihr die Waffe verantwortungslos überlassen hat, offensichtlich ohne entsprechende vorausgehende Ausbildung und Einweisung.

                          Da ich diese Waffe besitze, weiß ich, daß bei vernünftiger Handhabung einem nicht die Waffe vor die Nase haut.


                          lg Rüdiger:-)
                          Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                          Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                            Welche Erfahrung hast Du mit der Uzi?

                            Entweder kennst Du die Waffe nicht, oder Du ...

                            Da ich diese Waffe besitze, weiß ich, daß bei vernünftiger Handhabung einem nicht die Waffe vor die Nase haut.


                            lg Rüdiger:-)
                            Du hast ne uzi ?
                            Zuletzt geändert von erich74; 28.08.2014, 17:26.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja klar hat er und zwar in Vollauto.

                              Die Uzi war meine Stan-Waffe bei den Panzerkräften in den 80er Jahren.
                              Damals gab es noch Munition und man durfte/musste schießen.

                              Der Ausbilder ist tot, das Mädchen hat nen Schock für´s Leben und muss mit der "Schuld" klar kommen.

                              Hier gehts nur drum wer noch mehr Recht hat als der Andere.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X