SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuklear Test "Grable" von 1953

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nuklear Test "Grable" von 1953

    Hi,

    ich habe mir letztens eine Dokumentation geholt, die von A-Waffen und Tests handelt. Ist leider in Englisch, daher verstehe ich auch nur die hälfte (so einigermaßen). Jedenfalls ist dort der Test "Grable" vom Mai 1953, wo ein 15 KT Sprengkopf aus einem Geschütz abgefeuert wird. Da wollte ich mal fragen ob jemand weis um was für ein Geschütz es sich handelt. Ich denke mal das es ein Schiffsgeschütz ist aber irgendwie ist es dafür etwas kurz Ich habe den Grable Test auch bei YouTube gefunden. Schaut euch das mal an.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    würde mich wiegesagt mal interessieren.

    Gruß David

    #2
    Hallo David,

    es handelt sich um das amerikanische "Grable" Atomgeschütz. Geschütze dieser Art waren laut Internet um 1955 auch in Deutschland für die US Army verfügbar.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hi Bernhard,

      das bedeutet dann wohl es ist ein extra dafür vorgesehenes und gebautes Geschütz Hast Du infos über die gebaute Stückzahl und die gebaute anzahl von "Granaten"? Mir läuft es irgendwie kalt den Buckel runter bei dem Gedanken was so eine "kleine" Granate in bebautem Gebiet anrichten würde.

      Gruß David

      Kommentar

      Lädt...
      X