SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NVA Waffenmeister Nachlass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NVA Waffenmeister Nachlass

    Ich habe kürzlich von einem Bekannten einige Sachen aus dem Nachlass eines NVA-Waffenmeisters bekommen, mein Bekannter möchte diese Sachen gerne verkaufen und daher werde ich die Sachen vorerst auch in den Flohmarktbereich des Forums stellen, vielleicht findet sich ja hier ein Sammler / Liebhaber, der damit etwas anzufangen weiß. Wäre ja schade wenn dieses Konvolut zerissen und z.B. bei egun verkauft werden würde.

    Ich muss dazu sagen, dass ich von der Materie keine große Ahnung habe und mir der Verwendungszweck mancher Werkzeuge doch ein Rätsel aufgibt, vielleicht könnt ihr ja mehr dazu sagen, ich habe die Sachen mal ausgelegt und Fotos davon gemacht.

    Aufgefallen ist mir, dass sehr viele der Werkzeuge und Vorrichtungen mit Stempelungen versehen sind, so liest man z.B. „Mpi“, Mpi K“, „Mpi KmS“, usw. auf etlichen Teilen. Wenn ich es als absoluter Laie richtig überblicke sind wohl Spannvorrichtungen dabei, Abzieher, Vorrichtungen zum Abziehen und Einpressen, Reibahlen, Messwerkzeuge bzw. Messlehren. Ebenso sind Ausbeulwerkzeuge dabei, mit denen man z.B. Magazine oder Bajonettscheiden asubeulen kann.

    Die Ersatzteildosen scheinen vollzählig zu sein, eine war offensichtlich schon mal geöffnet worden, also habe ich mir mal den Inhalt angesehen, sieht man ja auf den Fotos.

    Die Waffenmeister / Mechaniker Tasche (?) scheint größtenteils vollzählig und auch unbenutzt zu sein.

    Ich würde mich freuen, wenn Jemand ein wenig mehr über die abgebildeten Gegenstände sagen könnte, ebenfalls würde ich mich natürlich für meinen Bekannten freuen, wenn sich ein Interessent für die Sachen finden würde. Ich verdiene da keinen Cent daran, wäre nur mal eine schöne Möglichkeit für mich, meinem Bekannten auch mal einen Gefallen zu tun, denn er ist immer sehr fair und kulant zu mir.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Info´s Werkzeuge

    Zu einigen Werkzeugen kann ich was sagen. Letztes Bild link oben:
    Zwinge die in Kombination mit einem speziellen Hebel zum Abdrücken der Kolben vom Gehäuse ist ( AK bzw. KM72), rechts oben: Lehre für Seitengewehrklinge, oben 2. von rechts Abzieher für Korn ( AK/ KM 72)
    unten links zum Ausbeuen der Gaskolbenführgung im oberen Handschutz und Kombination mit unen 2. von rechts zum demontieren des Plaste- / Holzteils von der Gaskolbenführung. Ich muß mal suchen, ich glaube ich habe da noch die Anleitung für die große Waffenmeisterkiste.

    Kommentar


      #3
      Zitat von byf Beitrag anzeigen
      Zu einigen Werkzeugen kann ich was sagen. Letztes Bild link oben:
      Zwinge die in Kombination mit einem speziellen Hebel zum Abdrücken der Kolben vom Gehäuse ist ( AK bzw. KM72), rechts oben: Lehre für Seitengewehrklinge, oben 2. von rechts Abzieher für Korn ( AK/ KM 72)
      unten links zum Ausbeuen der Gaskolbenführgung im oberen Handschutz und Kombination mit unen 2. von rechts zum demontieren des Plaste- / Holzteils von der Gaskolbenführung. Ich muß mal suchen, ich glaube ich habe da noch die Anleitung für die große Waffenmeisterkiste.
      Die Sachen sind zwar mittlerweile verkauft, mich würde aber die Verwendung der anderen Teile dennoch interessieren. Ich sage auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Erklärungen!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Scann Anleitung

        So hier mal ein Scann auf dem div. Vorrichtungen eläutert werden.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von byf; 01.10.2013, 11:45.

        Kommentar


          #5
          Zitat von byf Beitrag anzeigen
          So hier mal ein Scann auf dem div. Vorrichtungen eläutert werden.
          Interessant, vielen Dank!

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar

          Lädt...
          X