SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-Halbautomat - wo wird die Montage auf der Picatinny-Schiene angeschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KK-Halbautomat - wo wird die Montage auf der Picatinny-Schiene angeschlagen?

    Hallo,

    wo schlage ich bei einer Ruger 10/22 am sinnvollsten die Zielfernrohrmontage (Red Dot etc.) an einer Picatinnyschiene an?

    Ich möchte abwechselnd ein einfaches Zielfernrohr und ein Reddot zum Einsatz bringen. Auf der originalen 11mm-Schiene war die Wiederholgenauigkeit nicht so toll.

    Für Repetierer wird empfohlen vorne anzuschlagen.
    Bei Selbstladern in größeren Kalibern soll man hinten anschlagen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    P.S.
    Hier noch was zum Schmökern

    #2
    Hi Olympia,

    warum verwendest Du keine Adapterschiene von 11mm-Schiene auf Picatinny ???
    Siehe hier ( erster Google-Treffer für Picatinny und 11 mm )) :


    Gruss suveran
    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht,...
    ...denn er könnte Anlauf nehmen...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      die Höhe der Montage wollte ich so niedrig wie möglich halten. Daher habe ich mir eine moderne Weaver-Schiene geholt und die passte im Austausch perfekt auf die Waffe. 4 Schrauben angezogen und fertig.

      Das Reddot und das Zielfernrohr kann ich nun zügig hin- und herwechseln.
      Wiederholgenau wird das ganze aber erst, wenn ich deren Montagen auf der Weaverschiene leicht nach vorne oder hinten an die Brücken bzw. Rastungen andrücke.

      Die Frage war nun, in welche Richtung drückt man die Optiken, damit sie beim KK-Schuss nicht wandern?
      Bei Repetierern ganz klar nach vorne.
      Aber wohin bei Selbstladern, deren Verschluss nach vorne zurückläuft?

      Kommentar


        #4
        Hi Olympia,

        Bei normalen Feuerwaffen, egal ob Repetierer oder HA, würde ich die Optik nach vorne arretieren, da der Rückstoss in jedem Falle nach hinten geht - darum heisst er ja so...
        Beim HA ist das genauso. Der Impuls des wieder vorlaufenden Verschlusses ist in jedem Falle deutlich niedriger als der Rückstoss. Immerhin läuft dieser nach dem völligen Stillstand in hinterster Stellung nur mit Federkraft betrieben wieder nach vorne.

        Anders ist dies bei einem starken Luftgewehr. Da gibt's den Prellschlag, wenn die Feder im Vorlauf dann abrupt gestoppt wird. Killt gerne herkömmliche ZF...

        Gruss Jens
        Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht,...
        ...denn er könnte Anlauf nehmen...

        Kommentar

        Lädt...
        X