SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Einbrecher von einem Legalwaffenbesitzer erschossen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mhm, das mag sein, aber speziell hier auf den Fall bezogen ist das "egal", weil die ja definitiv in die Wohnung wollten und dazu auch die Kette (naja, stabil is sowas meistens nie am Punkt der Verschraubung) durchgebrochen haben.

    In dem Fall war die Vorlaufzeit (abwimmeln), mulmiges Gefühl und versuchtes Eindringen zeitlich sicher (inkl. Notruf) abschätzbar und ich hab - wenn ich mich nicht verlesen habe - das so im Kopf, dass dieser Hausbesitzer alles getan hat, was in seiner Macht stand. Wenn die Polizei einfach zu spät komme, die Kerle nicht locker lassen usw usf.

    Im Fernsehen war mal ein Beispiel:
    Einbrecher bricht ein, weil er denkt, dass keiner drin ist. Typ im Büro hört es, greift zur SSW und schießt auf den Einbrecher, der vor lauter Panik durch ne Glastür hüpft...
    Ich vermute mal, dass die zwei Kerle hier eh mit Gegenwehr,a ber 2:1, gerechnet hatten und nicht anders zu Stoppen gewesen wären. Aber: Vermutung
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

      Alles andere wie das hier jeder einbrechen darf usw. ist Stammtischgeschwätz.
      Der Stammtisch nährt sich von dem was er fühlt. Und um die gefühlte Sicherheit steht es lang nicht mehr so toll wie noch vor einige Jahren. Und ganz ehrlich, um die tatsächliche Sicherheit steht es auch nicht besser.

      Nehmen wir meine Dienststelle auf der ich zur Zeit Dienst verrichte als Beispiel. Wir betreuen einen Bereich mit ~50000 Einwohnern. Für diese 50000 Einwohner stellen wir sage und schreibe einen Streifenwagen. Einen !
      Der einzige Grund das der tägliche Betrieb nicht zusammen bricht ist dem Umstand geschuldet, dass uns die umliegenden Reviere jeden Tag unterstützen. Und bei denen ist es nicht viel besser, dort geht man personell genauso auf dem Zahnfleisch.

      In der "Dunklen Jahreszeit" haben wir bei uns Tage mit bis zu vier Wohnungseinbrüchen am Tag. Im Prinzip vergeht kaum ein Tag ohne Einbruch.
      Täterfestnahmen sind mit unserer "Manpower" praktisch nur durch den berühmten Zufall zu bewerkstelligen. Und da muss der Zufall schon wirklich groß sein damit es mal klappt. Die Nachbarn haben es live mitbekommen, wir sind durch Zufall direkt vor Ort, eine Streife vom Nachbarrevier in der unmittelbaren Nähe und dann stellen sich die Herren Einbrecher auch noch doof an. Hurra. Die eine Festnahme im Jahr hat geklappt.
      Nun zerre ich den jungen Rumänen/Bulgaren/Litauer/Serben/Russen/.......auf die Dienststelle um festzustellen, dass besagter Einbrecher in den letzten 14 Tagen im Großraum bereits 10 mal polizeilich auffällig geworden ist. Ladendiebstahl, Einbruch, Taschendiebstahl, Erschleichen von Leistungen......
      Weiter darf ich feststellen, dass mein Einbrecher keinen festen Wohnsitz hat. Ja noch nicht einmal Geld für eine mögliche Sicherheitsleistung ist irgendwo zu bekommen.
      Nach 2 Stunden Sachbearbeitung darf ich meinen Einbrecher wieder laufen lassen, weil der Staatsanwalt am anderen Ende des Telefons mir gerade erzürnt gesagt hat "Natürlich lassen Sie den jetzt gehen !".

      Genau so wie oben geschrieben erlebe ich es als Standard. Bitte erkläre mir mal lieber Kerkermeister, wie ich den Leuten ins Gesicht schauen soll und ihnen dabei sage:

      "Hier darf niemand ungestraft einbrechen!"

      Verlassen wir mal die Ebene der Staatsanwaltschaft, und bringen das Ganze bis vor den Richter. Als Beispiel ist mir da ein junger Deutschrusse im Gedächtnis geblieben. Mit knapp 17 begann sein extrem gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer Leute. Vorläufig geendet hat es dann mit 19. In Summe standen 138 (!) Einbrüche in Wohnungen und Geschäftsräume, davon knappe 100 nach seinem 18 Geburtstag.
      Vor Gericht wurde diese Bilanz per Sammelverfahren mit einem halben Jahr Jugendstrafe im offenen Vollzug geandet.


      Vielleicht kannst du zu den geschädigten Leuten gehen, ihnen in die Augen schauen und sagen:

      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

      Alles andere wie das hier jeder einbrechen darf usw. ist Stammtischgeschwätz.
      Ich kann das nicht mehr !!
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 24.06.2015, 21:43.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #18
        Hallo Kesselring,
        es ist erschütternd was Du da schreibst!
        Genau so empfinden die rechtschaffenen Menschen im Land die aktuelle Sicherheitslage bzw. deren Bedrohung.
        Dein Bericht gehört als Leserbrief an Tageszeitungen und an alle Politiker verschickt die geschworen haben Schaden vom deutschen Volk abzuwenden!
        Passend dazu ein Kommentar vom Chef der hiesigen Polizei:
        "Wir sind mit allen Kräften nur noch damit beschäftigt, die Asylanten die täglich zu Dutzenden über die österreichische Grenze illegal zu uns kommen in die Erstaufnahmeeinrichtungen zu transportieren. Weitere Aufgaben können wir zur Zeit nicht erfüllen."
        Na das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht für die von Dir beschriebenen Menschen mit extrem gestörtem Verhältnis zum Eigentum anderer Leute!

        Kommentar


          #19
          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          [...]
          Täterfestnahmen sind mit unserer "Manpower" praktisch nur durch den berühmten Zufall zu bewerkstelligen. Und da muss der Zufall schon wirklich groß sein damit es mal klappt. [...] Hurra. Die eine Festnahme im Jahr hat geklappt.
          Ein Polizist hatte mal gesagt: Auf Schicht drei Mann, zwei im Wagen. Der dritte darf leider das ganze Revier bewachen und die alte Oma an der Tür müsste er nach Vorschrift abwimmeln. Tja, gut, dass das inoffiziel an der Vorschrift vorbei läuft.

          Aber was in Bayern extrem gut klappt: Einem legalen augsburger Kiffer polizeilich das Leben schwer machen mit "spontanen" Durchsuchungen auf offener Straße und "Gefahr im Verzug", weil vor seiner Wohnung - der LEGAL kiffen darf wegen Krebs - Hasch gerochen wird.

          DAFÜR ist dann in Bayern alles an Material und Personal vorhanden. Eh, ja. Wie auch immer.

          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Genau so wie oben geschrieben erlebe ich es als Standard. Bitte erkläre mir mal lieber Kerkermeister, wie ich den Leuten ins Gesicht schauen soll und ihnen dabei sage:

          "Hier darf niemand ungestraft einbrechen!"
          Kannst natürlich ehrlich sagen. DÜRFEN ist ja nicht das Problem. Es darf keiner, weil gegen das Gesetz. Dass die Aufklärungsquote gefühlt gegen 0 tendiert, dass Bürgerwehren gegen Einbrecher gegründet werden, die der Politik aber auch ned recht sind, ist eine ganz andere Sache.

          Gibt auch Leute, die sagen: Einbruch (weil so gewesen) bei der Polizei melden bringt nichts, wenn nichts wichtiges oder wirklich wertvolles entwendet wurde, weil Täter ertappt wurden und getürmt sind mit Peanuts...
          A) Null Chancen die zu fassen
          B) Das Haus entweder vor SpuSi wimmelt ... oder auch nicht oder später immer erneute Fragen.

          Bei nem Betrugsfall (ebay) im Freundeskreis gabs ne Anzeige, war kein Einzelfall und wurde eingestellt.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #20
            @KESSELRING

            Danke für die offenen Worte, auch wenn es dem Kerkermeister nicht passen wird.

            Kommentar


              #21
              Kessel, ist hier in Berlin nicht anders...
              Hab vor ein paar Wochen das Vergnügen gehabt als Rettungsdienstler die Kollegen in Blau zur Eigensicherung in eine wunderbare Siedlung von Senkrechtdörfern zu alarmieren.
              Bis die erste Besatzung eintraf hatten sich netterweise zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr zu uns gesellt die am Funk mitgehört hatten.

              Kommentar der Funkwagenbesatzung: wir sind heut nur 2 Streifen für den halben Bezirk... (ca. 115.000 Einwohner)
              Netterweise hatte die Leitstelle aber auch ein paar Jungs einer Einsatzhunderschaft in Bewegung gesetzt.

              Oder auch zum Stichwort "Raub gegenwärtig" mal nen Funkwagen nur mit einem Kollegen besetzt weil nicht mehr verfügbar waren. (Wohlgemerkt als ersteintreffender...)

              Kommentar


                #22
                Naja. Wenn dir anderen Kollegen auch damit beschäftigt waren den Innenminister in die Oper zu begleiten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                  Nehmen wir meine Dienststelle auf der ich zur Zeit Dienst verrichte als Beispiel.
                  Es geht nichts über den Tatsachenbericht von jemandem, der direkt damit zu tun hat.

                  Danke, dass du diese Informationen mit uns teilst!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    Es geht nichts über den Tatsachenbericht von jemandem, der direkt damit zu tun hat.

                    Danke, dass du diese Informationen mit uns teilst!
                    nur leider bringts nicht viel wenn es nicht publik gemacht wird.
                    solche Tatsachenberichte eines Insiders gehören an die Öffentlichkeit damit den rotzgrünen Spinnern und linken Gutmenschen mal die Augen aufgehen!
                    Es ist doch eine Schande was da abgeht!

                    Kommentar


                      #25
                      nun beschäftige ich mich schon seit jahren mit politischen und gesellschaftlichen themen und bin von KESSELRINGs beitrag nicht überrascht - leider ! danke für deinen persönlichen bericht !

                      ich lese auch von unterbesetzten wachen, fehlenden streifenwagen, reaktionszeiten auf dem flachen land, besonders im osten - polnische grenze - von bis zu 1 stunde ! einbruchszahlen explodieren - bürgerwehren bilden sich ! die politisch sofort ins rechte eck gestellt werden !

                      Einbruch und Diebstahl nehmen an Deutschlands Ostgrenze weiter zu. Doch die Polizei zieht sich schleichend zurück. Anwohner laufen selbst Streife. Und ein CDU-Mann stellt gleich das ganze Schengen-Abkommen in Frage.



                      thema respektvoller umgang mit polizeibeamten. sowas wurde MIR noch beigebracht !

                      nur 1 beispiel !

                      Sie drängten die Polizisten ab, dann schlug einer sogar zu: Der Übergriff auf Beamte in Berlin-Neukölln hat viele empört. Nun will Innensenator Henkel Täter härter bestrafen.


                      zitat:

                      Die beiden türkischstämmigen Brüder Bahadir und Ilyas Ö. hatten in der Karl-Marx-Straße die Fahrerin eines Streifenwagens nach Polizeiangaben erst angebrüllt, sie solle schneller fahren und dann den Wagen ausgebremst. Die 26 und 19 Jahre alten Neuköllner stiegen aus; im Verlauf dieser Auseinandersetzung bekam die 33-jährige Kommissarin einen Schlag ins Gesicht verpasst. Daraufhin stiegen die wütenden Männer wieder in ihren 5er-BMW und wollten weg. Die Polizistin wollte dies verhindern, indem sie die Fahrzeugtür öffnete. Dies passte Bahadir Ö. nicht, es kam zum nächsten Gerangel, wobei die Beamtin einen Schlag gegen die Schulter bekam. Erst weiteren eintreffenden Beamten gelang es, die Männer zu stoppen. Mittlerweile hatten sich etwa 70 Personen am Straßenrand aufgebaut, die dem Einsatz folgten. Die Pressemeldung des Präsidiums endete so: „Den Beamten kam jedoch niemand zu Hilfe.“ Immerhin habe die Menge die Beamten nicht bedrängt oder angegriffen, wie mehrfach in der Vergangenheit, hieß es weiter. Bahadir und Ilyas Ö. durften nach einer Personalienaufnahme in ihren BMW steigen und weiterfahren. Ein Haftgrund lag nicht vor. Polizeipräsident Klaus Kandt lobte den besonnenen Einsatz der Beamten.

                      welcher respekt gegenüber der polizei ? dem menschen in uniform....einer frau ? wo doch "respekt" sehr gerne eingefordert wird !?

                      googelt mal "görlitzer park" JA....es gibt rechtfreie räume in deutschland !
                      unglaubliche vorgänge.....
                      Nachdem ein Kita-Mädchen Kokain auf einem Spielplatz im Görlitzer Park gefunden hatte, wurde nun dort auch Crystal Meth entdeckt. Anwohner starten eine Aktion und der CDU-Kreisvorsitzende nennt Kreuzbergs Bürgermeistern Monika Herrmann "durchgeknallt".


                      zitat:

                      Nachdem ein Kita-Mädchen Kokain auf einem Spielplatz im Görlitzer Park gefunden hatte, wurde nun dort auch Crystal Meth entdeckt. Anwohner starten eine Aktion und der CDU-Kreisvorsitzende nennt Kreuzbergs Bürgermeistern Monika Herrmann "durchgeknallt"......Monika Herrmann sieht nun eine Grenze überschritten. Das „Agreement“ der Dealer, ihre Depots nicht in der Nähe von Spielplätzen oder Kitas anzulegen, gelte offenbar nicht mehr.

                      bedeutet die grüne bürgermeisterin wusste von straftaten - duldete aber die vorgänge, weil die netten migranten und asylsuchenden "versprochen" haben die drogen NICHT im sandkasten zu verstecken ! ....

                      ich bin kein rassist ....hab´ viel mit künstlern/musikern und ihrem umfeld zu tun, ob schwarz, gelb, rot.....gibt in JEDEM völkchen brauchbare und idioten ! was ich nicht abkann ist ungerechtigkeit ! ES GIBT - lieber KERKERMEISTER - diesen vorrauseilenden bonus für ausländer und flüchtlinge - jeder ausländer ist erstmal gut ! wenn nicht !? - dann ist das deutsche rassisten-umfeld schuld an dieser entwicklung - ACHTUNG ironieanteil !!

                      KERKERMEISTER schrieb die tage er leiste schon seit 30 jahren humanitäre hilfe. meinen vollsten respekt dafür ! da hat er schon mehr geleistet wie die meisten von uns .....und wie ich ! .....persönliche erfahrung nur während des balkankriegs und direkte spenden für arme leute in ungarn ! ....recht wenig. DOCH kann ich mit dem begriff der dankbarkeit etwas anfangen. wer dem macheten-mann mit seiner familie gerade noch entwischen konnte und nun von einem land aufgenommen wird und mit dem nötigsten versorgt wird - der ist DANKBAR und hält den ball flach ! bricht nicht ein, verprügelt keine mitbürger und verkauft ihren kindern keine drogen !? diese flüchtliche sind herzlich willkommen, können gut untergebracht und versorgt werden ! WEIL wir ja ein, sehr gutes, asylgesetz für politisch verfolgte mit festen regeln haben. da steht geschrieben wer das und das erfüllt - darf bleiben ! und wenn er das nicht erfüllt und abgelehnt wird - MUSS er das land wieder verlassen ! ......theoretisch ! es gibt viele gute gründe um menschen in not zu helfen .....bei wirtschaftsflüchtlingen sehe ich diese notwendigkeit nicht.....bei kriminellen "gästen" hörts auf mit meiner toleranz ! wir haben selber genug einheimische idioten hier, da muss man keine importieren und dulden !

                      münchen ist nicht mit berlin vergleichbar. besser wirds hier aber auch nicht......ich arbeite im norden, in der nähe der bayernkaserne. anwohner werden angegangen, mädels angemacht. diebstähle, sicherheitsdienst an der tanke. kinderspielplätze unbrauchbar - sandkasten muss für grosse "geschäfte" herhalten. kollege fährt nach der arbeit mit dem rad nach hause.....4 asylsuchende beim feierabend büchsenbier.....1 ist mit der büchse durch, knüllt das ding zusammen und feuert den müll hinter sich ins grüne.....kollege schaut in an und schüttelt mit dem kopf ! passt den 4 freunden nicht und sie wollen ihn vom rad holen.....er war schneller ! ....diesmal ! DANKBARKEIT !

                      bei uns in der grünen siedlung stehen plötzlich herrenlose einkaufswägen rum - in 45 jahren NIE gesehen ?? es wird gebettelt, zigeuner aus rumänien ! ICH KANN AUCH NIX DAFÜR - ist halt die wahrheit ! sauber einlaminierter betteltext auf deutsch !! .....8 kinder, 4 frauen .....das übliche ! wenn´s nix gibt !? .....manchmal spucken oder beleidigungen.....egal ich versteh´s ja nicht ! fremde - JA fallen noch auf hier ! - die mit rucksack gemütlich die gegend bewundern.....mhhh ! FACHFIRMEN mit kleinlastwagen, die in penetrantester form versuchen einfahrten neu teeren zu dürfen, dächer, gartenzäune und dachrinnen zu renovieren. "alles im auto - beste qualität - billiger preis" ! nein danke bin schlosser....mache alles selber ! ....von schweigendem rückzug bis beleidigung alles erlebt ! ....alles nicht zu weltbewegend, aber spürbar !

                      80 % aller u-bahn fenster sind mit irgendwelcher scheixxe graviert ! kollegen müssen neuerdings gesundheitsschäden beim scheibentausch befürchten WEIL MIT FLUSSSÄURE "geschrieben" wird !
                      allianzarena ums eck ....fragt mal die polizisten nach ihren erfahrungen....

                      beste grüsse !
                      Zuletzt geändert von P88; 25.06.2015, 09:07.
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        #26
                        Wahnsinn! Angesichts dieser Zustände fragt man sich schon wer Interesse daran hat unser schönes Land mit Gewalt kaputt zu machen.
                        Wo bleibt der Aufstand der Anständigen also der noch nicht vom gender mainstream und der political correctness völlig verblödeten?

                        Kommentar


                          #27
                          So, habt ihr euch jetzt mal alle so richtig ausgekotzt ?

                          Aufstand der "anständigen" wenn ich das schon lese....
                          Dann geh doch los, du anständiger und knall alle ab die nicht anständig sind und dann sehen wir uns wieder. Du hinterm Gitter und ich davor.
                          10 Mann hier beschwören den Untergang Deutschlands herauf, weil sie einige soziale Brennpunkte zum Bürgerkriegsgebiet erklären.
                          Ich betreue seit 30 Jahren Mörder, Diebe, Sexualstraftäter und Mord, Diebstahl, Einbruch etc sind immer noch strafbar.
                          Ich kann nichts für Kesselrings Demotivation in seinem Beruf. Er braucht vielleicht professionelle Hilfe, wenn er sein Amt nicht mehr ausüben kann.
                          Ich gehöre der Judikative an und sehe das nicht so wie der Angehörige der Exekutive bei der Kesselring sein nicht geringes Gehalt verdient.
                          Das ist auch gut so, denn die Zeit der marodierenden Polizeibattalione ist vorbei.
                          Im Knast hat die Polizei nichts zu melden und hat die Waffen ab zu geben und ich habe ausserhalb nichts zu melden.
                          Das Modell der Gewaltenteilung nach 1945 durch die englische Besatzungsmacht in Deutschland aufgebaut steht jetzt auf einer Bewährungsprobe.
                          Nur eines: Ich stehe euch nicht als Henker zur Verfügung um die Drecksarbeit zu machen. Ihr müsst die Köpfe der von euch so abfällig bezeichneten Menschen selbst abschneiden, köpfen und hängen.

                          Ich kann euch nur warnen der Aufruf zur Gewalt ist auch hiet im Netz strafbar.

                          Kommentar


                            #28
                            dann geh du doch los du Gutmensch und mach dir gleich mal deine Hütte voll mit Asylanten und Muselfanatikern und wenn sie dir dann den Kopf abschneiden weil du nicht gleich allahu akbar schreist dann steh ich daneben und lach mir eins!
                            wenn hier einer professionelle Hilfe braucht dann bist das du!
                            zum Anfang genügen vielleicht ein paar Augentropfen damit du nicht mehr ganz so blind und blauäugig bist gegenüber den Mißständen die in unserem Land herrschen!
                            Definition von "Gutmensch":
                            Gutmensch ist vom Wortsinn her schlicht und einfach eine Kurzform von guter Mensch und im heutigen Sinne eine Umschreibung für Leute die das Gute wollen, aber das Böse schaffen, indem sie negativen Entwicklungen keine Gegenwehr entgegensetzen bzw. die entsprechenden Problemfelder ignorieren/nicht sehen wollen.
                            Zuletzt geändert von sportschütze007; 25.06.2015, 12:35.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                              So, habt ihr euch jetzt mal alle so richtig ausgekotzt ?
                              Gründe genug zum kotzen gibt es ja, aber im Großen und Ganzen haben sie sich mit dem Übergeben hier im thread noch zurück gehalten. Einzig dein theatralischer Erguss ist wirklich beindruckend.

                              Aufstand der "anständigen" wenn ich das schon lese....
                              Es gehört wenig Fantasie dazu richtig zu interpretieren was er mit diesen Worten meinte. Aber es scheint noch einfacher zu sein den Inhalt seiner Äußerung mit Polemik ins Lächerliche zu ziehen.

                              Und gerade diese Polemik und dieses lächerlich machen über die Ängste der Menschen ist es, was sie schließlich in die Extreme treibt. Funktioniert im Großen wie im Kleinen.

                              Dann geh doch los, du anständiger und knall alle ab die nicht anständig sind und dann sehen wir uns wieder. Du hinterm Gitter und ich davor.
                              Warum diskutierst du eigentlich in einem Forum mit, wenn du dich durch jeden der nicht deiner Meinung ist persönlich angegriffen fühlst?

                              10 Mann hier beschwören den Untergang Deutschlands herauf, weil sie einige soziale Brennpunkte zum Bürgerkriegsgebiet erklären.
                              Deutschland ist es relativ scheiss egal was hier in diesem Land passiert. Es wird auch noch in 50 Jahren Deutschland heißen und nicht untergegangen sein. Aber die Lebensqualität wird nicht mehr die Selbe sein. Wer ernsthaft leugnet, dass sich Deutschlands Gesellschaft verschiebt und verändert, scheint es mit der Realität nicht so sehr zu haben. Schrumpfender Mittelstand und wachsende Armut sind messbare Tatsachen. Ebenso wachsende Zuwanderung und die damit verbundenen sozialen Probleme. Schon jetzt sind viele Städte und Kommunen am Ende, und dabei geht es jetzt erst los.
                              Was passiert, wenn man die sozial schwachen Massen nicht mehr mit Geld aus dem Staatstopf bedienen kann? Kein finsteres Zukunftsszenario, sondern durchaus zu erwartende Perspektive.

                              Erklär mir mal bitte mit vernünftigen Worten, warum es nicht legitim sein soll, einen IST Zustand erhalten zu wollen? Warum muss man klaglos Verschlechterungen hinnehmen? Und ab wann ist die Grenze? Darf man sich erst dann äußern und beschweren wenn der Vorgarten brennt? Darf man erst dann intervenieren und den Finger heben wenn es zu spät ist?
                              Mag mir nicht so recht einleuchten.

                              Jetzt aktuell ging es hier im Thema um Einbrüche. Und diese sind derzeit so hoch wie nie. Messbar und belegbar in jeder Statistik. Täterstrukturen sind größtenteils bekannt.
                              Die Belastung für die Gesch. ist in jedem Fall enorm. Das Allerheiligste, der persönliche Rückzugsort, das Eigenheim ist angegangen worden. Für viele ein Umstand den sie nur mit Tränen begegnen können und der sie lange begleitet.

                              Seitens der Politik wird auf diesen Umstand praktisch gar nicht reagiert. Im Gegenteil, oftmals sind Rufe zu hören, dass man diesen Umstand hinzunehmen hat.
                              Fakt ist, die Polizei ist überfordert gegen die derzeitige Menge an qualifizierten Delikten vorzugehen. Anstatt die Polizei aufzustocken wird jedoch weiter reduziert. Überall.
                              Fakt ist, ein Großteil der Eigentumskriminalität kommt über die offenen Grenzen. Eine Anpassung oder Veränderung des Schengen Abkommens wird jedoch nur kaum in Erwägung gezogen. Nur vereinzelt wagt man, wie in Bayern und Sachsen, leichte Vorstöße in Sachen Grenze.
                              Fakt ist, unser Strafrecht und dessen Anwendung stammt aus einer Zeit, die mit den heutigen Gegebenheiten kaum noch vergleichbar ist. Trotzdem zeigt sich unsere Justiz völlig unflexibel daran sich anzupassen. Anstatt benötigter Abschreckung durch Strafmaß, dümpelt eine ebenfalls überlastete Justiz im Trott der letzten Jahrzehnte dahin.
                              Bürgerwehren, die sich gerade in den stark belasteten Grenzgebieten aus Selbstschutz bilden, werden seitens der Politik kritisiert. Wer sich aus der Not heraus selber schützen muss, sieht sich dadurch also auch noch der Kritik und dem Verdacht der kriminellen Selbstjustiz unterstellt.
                              Letztlich wie zum Hohn, wird den Bürgern dann angeboten ihre Sicherheit dadurch zu erhöhen, indem man ihnen den Einbau von Sicherheitstüren und Fenstern staatlich subventioniert. Man bezahlt sich durch die Steuern die neuen Panzerfenster quasi selber.

                              Ist es da irgendwie verwunderlich, dass die Menschen sich allein gelassen fühlen? Ist es da verwunderlich, dass sie nicht mehr geduldig warten sondern Taten fordern? Nicht jeder fühlt sich in der Opferrolle so wohl wie es seitens der Politik von ihnen eingefordert wird.

                              Ich betreue seit 30 Jahren Mörder, Diebe, Sexualstraftäter und Mord, Diebstahl, Einbruch etc sind immer noch strafbar.
                              Ja sind sie. Nach der Bewährung der Bewährung der Bewährung. Die Intensivtäterdateien der Polizeistationen füllen ganze Aktenordner. Argumentier mir mal bitte schön, wie es bei einer funktionierenden Justiz möglich ist, dass Personen mit mehreren hundert Fällen frei herum laufen? Und wie sie es jemals schaffen konnten soviele Delikte zu begehen? Es ist doch alles strafbar? Wieso können die das alles machen, wenn sie doch jedes mal angeblich bestraft werden? Scheint irgendwie nicht weh zu tun die Strafe.....

                              Ich kann nichts für Kesselrings Demotivation in seinem Beruf.
                              Ob das nun tatsächlich stimmen mag oder nicht, an welcher Stelle meines Posts erkennst du das ich "demotiviert" bin? Ist das Berichten von Erlebnissen signifikant für Demotivation? Bist du jetzt nicht nur selbst ernannte moralische Instanz des Forums, sondern auch noch Psychologe?

                              Er braucht vielleicht professionelle Hilfe, wenn er sein Amt nicht mehr ausüben kann.
                              Deine Sorge rührt mich, aber ich komm bestens klar, danke.

                              Ich gehöre der Judikative an und sehe das nicht so wie der Angehörige der Exekutive bei der Kesselring sein nicht geringes Gehalt verdient.
                              Komm doch mal mit Zahlen über mein nicht so geringes Gehalt. Bin ja mal gespannt welcher Reichtum mir bisher entgangen ist.

                              Das ist auch gut so, denn die Zeit der marodierenden Polizeibattalione ist vorbei.
                              Jawohl, in jeder Diskussion mindestens einmal den Adolf in den Topf werfen. Klischee erfüllt

                              Im Knast hat die Polizei nichts zu melden und hat die Waffen ab zu geben und ich habe ausserhalb nichts zu melden.
                              Das Modell der Gewaltenteilung nach 1945 durch die englische Besatzungsmacht in Deutschland aufgebaut steht jetzt auf einer Bewährungsprobe.
                              Bist du sicher, dass du nicht die für mich angedachte "professionelle Hilfe" selber brauchst?
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.06.2015, 12:33.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #30
                                Kesselring es steht weder dir noch mir zu Richterschelte zu betreiben.

                                Weisst du eigentlich noch auf welcher Seite du stehst ?

                                Ja wir müssen die sozialen Probleme bereden und die Methoden der Reaktion darauf anpassen.

                                Wenn ich eine Supervision benötige werde ich mich bei dir melden.

                                A9 - A12 plus freie Heilfürsorge plus Polizeizulage müssten dich doch gut über die Runden bringen. 3000,- € netto bei verheirateten Beamten ist doch nicht untertrieben.
                                Das von dir so bemitleidente Volk hat teilweise nicht mal 1000,-€ pro Monat.

                                Mein Mitleid für dich hält sich da in Grenzen.

                                Die NRW Justiz trägt die gleiche Uniform wie die Polizei. Entschuldige das ich nicht in grünen Lumpen herum laufe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X