SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausbesitzer erschießt 18-jährigen Einbrecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    ....nun bin ich ein relativ liberal denkender mensch und jenseits von braun/rechts .....aber selbst ich halte eine gleichbehandlung von bio-deutschen und ausländern vor gericht für eine romantische sichtweise der wirklichkeit !

    ...schlechter vergleich !

    ...hat aber - mmn - nix mit brauner sosse und herrn streicher zu tun
    Das Gesetz ist für alle gleich und bedenke das Richteramt ist mit eines der höchsten und unabhängigen Ämter in Deutschland. Ein Richter ist nicht weisungsgebunden.

    Ich habe Prozesse gewonnen und verloren, das muss man akzeptieren und wenn möglich mit rechtstaatlichen Mitteln dagegen vorgehen. Aber da ist auch irgendwann Schluss. Dann mit wilden Phantasien gegen die FDGO zu argumentieren ist sowas von falsch.

    Diktaturen hatten wir genug und ich denke Leute die hier so gegen den heutigen Staat argumentieren sind sich nicht bewusst das sie solche Argumente früher in den Knast oder in den Tod gebracht hätten.

    Findest du den Hass und die menschenverachtende Formulierungen von Vincent etwa normal ? Es geht mir hier nicht um den Nationalsozialismus, sondern um die hetzerische Art und Weise und da denke ich das ich schon richtig liege.

    Letztendlich wird vom Gericht in diesem traurigen Fall Recht gesprochen und ich bin mir sicher bei einer Verurteilung findet wieder Hetze gegen alles staatliche statt. Früher wurde das als Defätismus ausgelegt und derjenige erschossen, wie gut das es heute anders ist. Leider sehen das hier einige nicht mit ihrer "Rübe ab" Meinung nicht.

    Kommentar


      #62
      Mal einen Artikel im Spiegel gelesen, dass den Leuten die Regierungsform im Prinzip schnurzegal ist, solange der persönliche Wohlstand gesichert ist.

      Seit wann sind alle gleich vor dem Gesetz?

      In der Theorie vielleicht....sehe ich auf Arbeit ja auch immer.....Vitamin B und Status rules....der kleine Unternehmer wird genervt mit Vorschriften, der grosse Konzern, der gleich mit Anwaltstruppe und politischen Rückhalt dasteht, kriegt seine Sachen leichter durch....

      Klar, kann man einen Deutschen, vielleicht auch noch Familienvater mit festen Job und Einkommen, bei einem Vergehen, leichter bestrafen und ans Geld kommen, als jemanden mit Migrationshintergrund, der über kein Einkommen oder Vermögenswerte verfügt....der verliert nix....gewinnt vielleicht noch in einem deutschen Knast. Wie die Somali-Piraten, die nach verbüsster Strafe, die Möglichkeit auf Asyl hatten, jedenfalls wurde das damals in den Nachrichten gesagt.

      Naja, bei gewissen Delikten sind unsere Strafen nicht gerade top, wenn einer mein Kind umbringt und vergewaltigt vorher, würde ich mir schon die ultimative Höchststrafe wünschen oder zumindest wirklich Knast oder Arbeitslager bis an das natürliche Lebensende. In anderen Ländern wird solchen Leuten nicht soviel Verständnis entgegengebracht wie hierzulande.

      Gerade vorhin RTL News, die Ermittler gehen davon aus, dass KEINE Notwehr war. Obduktion und widersprüchlichen Aussagen des Schützen schliessen darauf.

      Also, wohl die Arschkarte für den Schützen...und für die armen Jungs, die sich auf den beschwerlichen Weg in die Bundesrepublik machten, um an unserem Wohlstand teilzuhaben bzw. durch Gewinnabschöpfung ihr eigenes Unternehmertum zu fördern....und die Bundesregierung will doch das Unternehmertum fördern...

      Tja, dürften Sportschützen keine "grosskalibrigen" Waffen besitzen, wäre das den aufstrebenden Jungunternehmern nicht passiert....um einen Kollegen zu zitieren, nach Winnenden: "Gehört alles verboten, schon gar nicht in Privatbesitz"...auf das Argument, dass der Typ wohl von einem "bewaffneten Bürger" gestoppt hätte werden können, kam zwar Zustimmung, aber gleich die erste Aussage...und das ein Sportschütze was grösseres wie ein Luftgewehr besitzen darf, stösst eh auf komplettes Unverständnis. Ich persönlich bin auch verwundert, dass die ganzen Selbstlader im AK oder AR15 Stil erlaubt wurden, aber vielleicht ändert sich das mal, wenn wir eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung haben.

      Die Anti-Waffen-Einstellung wird man auch nicht ändern, ist hierzulande den Bürger eingepflanzt.

      Wenn ich im Lotto gewinne, werden die Koffer 100%ig gepackt....ha,ha,ha...ansonsten muss ich weiter ackern, bis zur Rente...da kein anderes Land mich so einfach reinlässt, schon gar nicht ohne Kohle oder Rentenbescheid..die kriegen höchstens Lachkrampf...
      Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 10.06.2015, 18:44.

      Kommentar


        #63
        Der zuständige Oberstaatsanwalt hat Haftbefehl gegen den Schützen erlassen - "Notwehrsituation mehr als zweifelhaft":

        http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...recher150.html

        Kommentar


          #64
          Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
          Seit wann sind alle gleich vor dem Gesetz?

          Naja, bei gewissen Delikten sind unsere Strafen nicht gerade top, wenn einer mein Kind umbringt und vergewaltigt vorher, würde ich mir schon die ultimative Höchststrafe wünschen oder zumindest wirklich Knast oder Arbeitslager bis an das natürliche Lebensende. In anderen Ländern wird solchen Leuten nicht soviel Verständnis entgegengebracht wie hierzulande.
          ...
          Ich behaupte mal das du gar nicht weißt was Knast bedeutet.

          Gut das es kein Arbeitslager mehr gibt. Stell dir vor es gibt Arbeitslager für Steuerbetrug oder Auspeitschen beim Rot über die Ampel fahren.

          Das ist das Ziel des Strafvollzugs: §2 Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel). Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.

          §3

          (1) Das Leben im Vollzug soll den allgemeinen Lebensverhältnissen soweit als möglich angeglichen werden.

          (2) Schädlichen Folgen des Freiheitsentzuges ist entgegenzuwirken.

          (3) Der Vollzug ist darauf auszurichten, daß er dem Gefangenen hilft, sich in das Leben in Freiheit einzugliedern.

          §4

          (1) Der Gefangene wirkt an der Gestaltung seiner Behandlung und an der Erreichung des Vollzugszieles mit. Seine Bereitschaft hierzu ist zu wecken und zu fördern.

          (2) Der Gefangene unterliegt den in diesem Gesetz vorgesehenen Beschränkungen seiner Freiheit. Soweit das Gesetz eine besondere Regelung nicht enthält, dürfen ihm nur Beschränkungen auferlegt werden, die zur Aufrechterhaltung der Sicherheit oder zur Abwendung einer schwerwiegenden Störung der Ordnung der Anstalt unerläßlich sind.

          Bedenke dabei das du selber für kleinste Verfehlungen in dein Arbeitslager kommen könntest, da ist doch wohl die jetzige Regelung besser

          Natürlich sind alle vor dem Gesetz gleich, alles andere ist Kneipengeschwätz, Hörensagen, gesunder Volkswille und wie es noch so schön genannt wird.

          Kommentar


            #65
            Bravo, alles in allem, sehr gut gesagt und vorbildlich zitiert, ich pflichte dir bei, du bist sehr gebildet, wow......nee, ist echt ernst gemeint...ha,ha,ha...

            Könntest du mir beim Koffer packen helfen? Geldspende nehme ich auch....
            Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 10.06.2015, 19:50.

            Kommentar


              #66
              Zitat von fraustoppwirkung71 Beitrag anzeigen
              Bravo, alles in allem, sehr gut gesagt und vorbildlich zitiert, ich pflichte dir bei, du bist sehr gebildet, wow......nee, ist echt ernst gemeint...ha,ha,ha...

              Könntest du mir beim Koffer packen helfen? Geldspende nehme ich auch....
              Verarschen kann ich mich alleine, dazu brauche ich dich nicht.

              In Thailand machen sie dir schneller den Kopf ab, als dir lieb ist und das nur für die vermeintliche Beleidigung des Königs. Nur mal so dafür das alles besser ist als in Deutschland. Ne eigene Knarre ohne Bestechung, einheimische Ehefrau kannst du dir dann abschminken
              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 10.06.2015, 20:15.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                "Notwehrsituation mehr als zweifelhaft":

                http://www.ndr.de/nachrichten/nieder...recher150.html

                Eigentlich hatte sich der Staatsanwalt nach der Obduktion so geäußert:

                "Danach hat sich dann gezeigt, dass einige Widersprüche aufgetaucht sind, zwischen dem was der Beschuldigte angegeben hat, und eben unseren Feststellungen ... und das hat dazu geführt, dass wir im Moment nicht mehr davon ausgehen können, dass eine Notwehrsituation vorgelegen hat. Dieses erscheint eher unwahrscheinlich.
                Und Aus diesem Grunde bleibt es bei dem Vorwurf, der ja besteht, des Todschlages, und aus dem Grunde soll ein Haftbefehl beantragt werden."


                Naja, nichts Genaues weiß man nicht Wir werden sehen, wie der Richter das sieht.
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                  Das ist das Ziel des Strafvollzugs: §2 Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel). Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten..
                  Wieviel Prozent der Inhaftierten werden so rechtschaffene Mitbürger ?

                  Lohnt der Aufwand ?

                  Im Moment sehe ich, wenn ich die Berichterstattung höre und lese, Vorverurteilung, von allen Seiten.

                  Da Ermittler und Staatsanwaltschaft sich diesen Murks sicher auch zu Gemüte führen, sehe ich da die Gefahr der Befangenheit, durch mediale Suggestion.

                  Ich habe eine Meinung, nach all dem und bis hierhin, lehne mich aber zurück und warte darauf, was hoffentlich objektive und besonnene Spuren- und Tatermittler herausfinden und hoffentlich objektive Richter entscheiden.

                  Gute Nacht liebe Diskutanten
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    #69
                    Ignoriert den User Kerkermeister doch einfach. Er ist wohl der Meinung, daß nur er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und nur er weiß, was Recht ist in unserm Land.
                    Aber Recht haben und Recht kriegen sind und waren schon immer zwei Paar Stiefel.
                    Und unsere Richter, die Recht sprechen, sind immer unbefangen und unabhängig ? Das glaubt aber auch nur unser Gefangenenwegschließbeamter. Bei denen gibt's auch linksdenkende, und wie da ein Urteil gegen einen LWB aussieht, kann man sich wohl denken.
                    Nein, lieber Kerkermeister, so wie Du es hier zitierst, die ganzen Paragrafen und Bestimmungen und wie der ganze Kram auch heißen mag, so funktioniert es eben nicht. ( wo kommt wohl nur der ganze Unmut über die Obrigkeit her ? wer weiß, wer weiß ........... )

                    Adm. Hinweis:
                    Auf Wunsch von "Kerkermeister" - "Schließer" entfernt
                    Zuletzt geändert von MrSheepy; 12.06.2015, 07:29. Grund: Auf Wunsch von Kerkermeister "Schließer" entfernt
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                      [...]

                      Der Staat setzt sich schon durch, da must du gar keine Angst haben
                      Leider ein Punkt, wo ich Dir Recht geben muss...


                      Was wäre denn, wenn der Autofritze keine Waffe legal in Besitz gehabt hätte, sondern den Jungen mit einem Schlag/Tritt tödlich verletzt hätte?

                      Klar, da würde auch ermittelt werden, aber der Ausgang wäre ein anderer! Das Problem ist (hier der Exitus durch) eine legale Schusswaffe, sonst nix!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                        Verarschen kann ich mich alleine, dazu brauche ich dich nicht.

                        In Thailand machen sie dir schneller den Kopf ab, als dir lieb ist und das nur für die vermeintliche Beleidigung des Königs. Nur mal so dafür das alles besser ist als in Deutschland. Ne eigene Knarre ohne Bestechung, einheimische Ehefrau kannst du dir dann abschminken
                        Kerkermeister, du hast ja so recht, wie immer. Ich pflichte dir voll bei!

                        Würde mir wünschen, dass es mehr Leute mit deiner Gesinnung hierzulande geben würde, dann würde sich alles zum Besseren wenden und Deutschland wäre ein leuchtendes Licht im Dunkel der Welt....

                        Das du sogar im thailändischen Rechtssystem und Waffengesetz bewandert bist...das macht mich jetzt total sprachlos.

                        Woher weisst du, dass man in Thailand legal eine eigene Waffe mit Bestechung kriegen könnte?

                        Wolltest Du das etwa probieren? Ich bitte dich, dass nicht zu tun. Das kann wirklich schlimm enden, sowas widerspricht doch deinen Grundsätzen wirklich.....

                        Wenn du schon so bewandert bist, solltest du aber wissen, dass du in Thailand als Ausländer, auch mit FESTEN AUFENTHALTSTITEL, keine Waffenbesitzkarte auf deinen Namen bekommst!

                        Auch nicht, wenn du versuchst den Beamten zu bestechen, was du, um es nochmal zu betonen, wirklich nicht mal probieren solltest. Der Schuss kann nach hinten losgehen....der kleine Dorfsheriff mag da vielleicht anbeissen, aber bei einem Immigrationofficer oder Kripo in Bangkok würde ich nicht darauf wetten...

                        Du solltest deine hohen rechtlichen Moralvorstellungen im Ausland nicht über Bord werfen und unser Bild im Ausland schlecht machen, den eigentlich haben wir einen guten Ruf.

                        Bestechung läuft, wie hierzulande, auf politischen hohen Ebenen ab....damit hat man als kleiner Furz normal nix zu tun.

                        Oder hast du etwa "Karre" gemeint? Die kannst du selbstverständlich ohne Bestechung kaufen...da liegst Du einem Irrtum auf...allerdings ist auf Nobelmarken wie BMW, Mercedes etc. eine sehr hohe Luxussteuer aufgeschlagen....

                        Ich verstehe deine Verbitterung, wenn du in Thailand keine Frau bekommen hast, denn das will ja was heissen....ha,ha,ha....

                        In Thailand macht dich auch keiner um einen Kopf kürzer, wenn du nichts verbrichst, dich an die Visabestimmungen hältst, dich anständig und gesittet aufführst.

                        Darum heisst es ja "Land der Freien", aber manche Eskapaden und Forderungen, wie sich unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund und Fachkräfte hierzulande leisten, kannst du da natürlich nicht bringen. Zudem zählt in Thailand der eigene Bürger immer noch mehr als der dort lebende Ausländer, dass sollte man sich bewusst sein.

                        In Thailand ist Kurzwaffenbesitz zum Selbstschutz ein legaler Grund für eine Lizenz, soweit ich weiss. Die natürlich kostet, auch die Waffen kosten doppelt soviel wie in Deutschland. Halbautomatische Waffen in Militärkaliber sind verboten, ich glaube, auch als Repetierer.

                        Warum sollte man den thailändischen König beleidigen? Besonders als Ausländer dort? Verstehe ich jetzt nicht....ich habe Prinzessin Sirindhorn auch schon persönlich gesehen und mich selbstverständlich respektvoll verhalten, wie alle Thais. Es mag für dich unverständlich erscheinen, aber die Thais lieben ihren König. Solltest du links und grün angehaucht sein, dann wird dir natürlich sowas aufstossen....

                        Man sieht ja wie es läuft, beim früheren FCB-Bayern Boss oder beim Onkel Edathy...vor dem Gesetz ist jeder gleich, da hat Kerki schon recht... in der Theorie jedenfalls.....und wer massiv Kohle hat, der ist halt gleicher....

                        In Deutschland ist es ruhig, durch unser Sozialsystem.

                        Wenn Du Bock hast, kannst du im August zum Koffer packen bei mir vorbeikommen, uns an den Airport MUC fahren und abholen, Sprit zahle ich dir selbstverständlich, ich bringe dir auch was aus Thailand mit
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 10.06.2015, 23:33.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke das der Thread hier geschlossen werden sollte. Ausser Beschimpfungen ist hier nichts mehr sachliches zum Thema.
                          Pfälzer du disqualifizierst dich mit deinem Nachtreten und Beleidigungen.

                          Kommentar


                            #73
                            Fraustoppwirkung71 Es lohnt sich nicht deine wirren Zeilen dezidiert zu beantworten.

                            Fakt ist das der Schütze in U-Haft sitzt.

                            Laut der Presse heisst er Bassam E. und jetzt habt ihr ja ein Problem, denn anscheinend kommt er ja aus dem Nahen Osten. Solche Menschen werden ja gerne von euch mit Namen wie Kültürbereicherer verunglimpft und ausgerechnet er ist mit einer legalen Waffe versehen. Noch mehr er ist sogar ein Mitglied in einem deutschen Verein und damit in der Deutschen Kultur integriert.
                            Ausgerechnet der erschiesst jetzt einen Menschen der ebenfalls von euch abfällig tituliert wird.

                            Was jetzt ? Darauf bin ich gespannt.
                            Zuletzt geändert von Kerkermeister; 11.06.2015, 00:22.

                            Kommentar


                              #74
                              Hui, "dezidiert", gebildete Ausdrucksweise, vorbildlich!

                              Ach, Kerki, ich finde, du hast wie immer total recht...Gott sei Dank bist du unsere moralische Stütze hier, dass gibt mir irgendwie ein gutes Gefühl, dass die Menschlichkeit doch siegen wird.

                              Du führst uns unsere moralischen und seelischen Unzulänglichkeiten vor, Vorsitzender in den damaligen Hexenprozesse, dass wäre doch was: "Gesteht!!! Ich bin die Wahrheit. Euer wirres Reden entlarvt euch als Hexe!!".

                              Also einfach eine Diskussion schliessen zu wollen, weil einem das Ergebnis nicht passt, erinnert doch sehr an diktatorische Massnahmen bzw. an die Ex-DDR...und ein solches Statement von deiner Seite...starker Tobak.

                              Lieber Kerkermeister, dass entspricht doch ganz und gar nicht nicht deiner Rechtsauffassung von der FDGO, dann bin ich jetzt schon bisschen baff, dass wirst du bestimmt revidieren.

                              Also ich mag den Pfälzer.

                              Er hat doch gar nicht so unrecht, die Schlauberger, Paragraphenreiter und Leute, die die Weißheit mit Löffeln gefressen haben, werden doch immer mehr, sehe ich auf Arbeit und in der Politik. Die alten Kollegen und Politiker mit Berufserfahrung und menschlichem Gespür sterben aus, die Schlaubis werden immer mehr..."Nein, kann man so nicht machen, steht anderes da!".

                              Das ist aber jetzt schön sarkastisch von dir geschrieben worden, dass "ausgerechnet der mit einer legalen Waffen versehen"...

                              Ich hoffe nicht, dass das Provokationsversuche sind, um rassistisches Gedankengut zu schüren oder jemanden dazu zu verleiten....bzw. Legalwaffenbesitzer schlecht dastehen zu lassen.

                              Also ich habe jetzt da kein Problem mit, weil er ausländischen Namen hat und deutsche Staatsbürgerschaft. Bin jetzt schon verwundert, dass du so explizit hinweist darauf.....ich bitte dich, dass zu überdenken.

                              Bei einer Mitgliedschaft im deutschen Salafistenverein ist man dann auch integriert? Nicht sehr standfest, die Aussage vom deutschen Verein und Integration. Also ist nach deiner Aussage, ein ausländischer Mitbürger mit deutschem Pass nicht integriert, wenn er zum Beispiel keinen Bock auf einen Verein hat. Tja, dass widerspricht sich und ist eine Vorverurteilung, sowas solltest Du jetzt keinem unterstellen, schon gar nicht als Gutmensch.

                              Du solltest schon wissen, dass im Gebrauchtwagenhandel traditionell größtenteils Mitbürger aus dem Nahen Osten vertreten sind, da dort die meisten gebrauchten Fahrzeuge verkauft werden. Kann ich dir beruflich bestätigen, sehr nette Kameraden, hatten oft ein Schwätzchen. Übrigens, dein Kopf wäre damals im Nordirak so eine Million US Dollar wert gewesen...ok, ich hätte jetzt nix für dich bezahlt..

                              Wie gesagt, mein Angebot steht....sind auch nur zwei Koffer, die Du bei mir packen musst, wenn du mich aber finanziell unterstützt, dann könnten wir über den Umzug des ganzen Hausrates verhandeln. Ein Schiffscontainer kostet so 2000 Euro Miete, wie mir mal erzählte wurde. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich kann weg und du deinen Grundsatz: "Pack´doch deine Koffer, wenn´s dir nicht passt" erfolgreich umsetzen.

                              Ansonsten, lieber Kerkermeister....
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 11.06.2015, 07:09.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                                Was jetzt ? Darauf bin ich gespannt.
                                Guten Morgen,

                                Nichts jetzt, denn nichts genaues weiß man ja immer noch nicht.

                                Legalwaffenbesitzer -- ja

                                Bassam -- hast du in Hannover echt mit einem deutschen Vornamen gerechnet ?

                                Aber egal, er hatte die Waffe, derzeitiger Kenntnisstand, legal, daher war er überprüft und mehr interessiert doch jetzt nicht.

                                Notwehr ? -- das wird gerade ermittelt.

                                Und egal was wir hier alle glauben, meinen, denken und fühlen, das wird an anderer Stelle entschieden.

                                Habt einen schönen Tag
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X