SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Schweizer Waffen in Deutschland kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als Schweizer Waffen in Deutschland kaufen

    Hallo

    Ich möchte mich mal etwas schlau machen. Ob Jemand Erfahrung mit dem Thema hat. Es geht um nicht gewerbliches "Verbringen auf schweizerischen Staatsgebiet"

    Ich hab schon in Erfahrung gebracht das ich als Schweizer ein Strafregisterauszug und ein Waffenerwerbsschein brauche, dann kann ich ein Gesuch um Verbringen von Waffen auf Schweizer Staatsgebiet stellen.

    Braucht es auf der deutschen Seite auch noch was?
    Ich bin für jeden Tip dankbar

    Schönes Wochenende
    Phosphorester

    #2
    Auf der deutschen Seite braucht es jemanden der die Export-Formalitäten gemäss den deutschen Gesetzen erledigt. Ich habe das vor ein paar Jahren über die Firma www.waffenverwertung.de erledigt. Hat alles geklappt

    Auf schweizer Seite brauchst du wie du schon rausgekriegt hast eine Bewilligung vom Fedpol (Bewilligung zum nichtgewerbsmässigen Verbringen von Waffen...). Um die zu kriegen brauchst du einen WES und für den den Strafregisterauszug. Hinzu kommt das die Waffe (wenn sie in der Schweiz angekommen ist) eine Import-Markierung braucht (macht dir ein Büchsenmacher gegen Bezahlung)

    Alles in allem: für bloss eine Waffe ist das ganze ein Höllischer Aufwand an Zeit, Papier und vorallem Gebühren und Abgaben. Bist du sicher das die Waffe deiner Wahl nicht in der Schweiz direkt erhältlich ist? Meiner Erfahrung nach lohnt sich ein Einzelimport finanziell leider nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Kommentar


      #3
      Hallo Panzi

      Ich sehe das es wohl nicht so einfach ist. Ich wollte gerne zwei-drei Walther Pistolen importieren, welche für meine Sammlung schön zu haben wären.

      Aber der Aufwand ist wohl zu gross.

      Danke dir.
      Phosphorester

      Kommentar


        #4
        Sind die Pistolen denn in der Schweiz nicht verfügbar oder einfach nur teurer?
        Ist der Verkäufer ein Händler oder ein Privater?

        Kommentar

        Lädt...
        X