SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GK Selbstlader auf DSB Ständen Schießen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
    Etwa hier:

    ....
    Wenn du das unbedingt so verstehen willst...

    Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
    Zum Glück werde ich dir nie bei einem IPSC Match begegnen. Schon beim SuRT würdest du einen Herzinfarkt erleiden.
    Du kennst meine Leidensfähigkeit nicht...

    Und Vorsicht, die SuRT Bedingungen sind mir nicht unbedingt fremd (hab u.A. das Holländische Scharfschützenabzeichen für KW im ersten Anlauf als Gastschütze in Seedorf gemacht)

    Wir könne es ja mal gerne mit Freie probieren
    Mal sehen, ob du die notwendige geistige Reife dafür mitbringst
    Zuletzt geändert von Zwilling; 21.01.2015, 21:16. Grund: Erweiterung
    ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
      Ops...erwischt...
      Meine Frau meint, ich währe für mein Volumen doch etwas zu keinwüchsig
      Schade, aber: "wäre".


      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
      BTW: wustest du schon, dass Spitzenschützen es Konditionsmässig mit Maratonläufern aufnehmen
      Ja, wurde mir gesagt. Nicht mit den gleichen Worten, aber dass Haltekraft und so weiter trainiert werden will. IPSC und Bewegung ist auch was anderes. Ändert aber nichts daran, dass Schießen auch für Dicke, Alte oder irgendwie anders benachteiligte Personen genauso gut machbar ist, wie für einen Spitzensportler. Je nachdem, wie und warum er es macht und vor allem in welcher Ausprägung.

      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
      Mach das ein paar Jahre Intensiv und du lernst mit der Zeit da eine gewisse "Antenne" aufzubauen. Gehört sehr viel Einfühlungsvermögen und Menschenntniss dazu.
      Aber auch die Einsicht dass du nicht jeden hinters Brett sondern nur vor die Stirn schauen kanst...
      Zur Menschenkenntnis sollte man aber auch erstmal freundlich und positiv dem Anderen gegenüberstehen.

      Wo, bitte habe ich das getan [/QUOTE]

      u.a. da:

      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
      Ich gehe Schiessen, weil es mich reitz mich mit meinen eigenen Grenzen auseinader zu setzten und die immer weiter auszuloten.
      Und dafür brauch ich nicht mal anderen vors Scheinenbein zu treten wie zB beim Fussball, wo dem 8 Jähreigen als erstes beigebracht wird dem Gegner in die Eier zu teten und dan erst den Ball. Sehe ich jede Woch beim Trainig da die Fussballer das gleiche Gelände und tlw. das gleiche Vereinsgebäude nutzen. Der "Erfolgstrainer" hät die Kidies zusätzlich dazu an unsere Einganstür als Torwand zu misbrauchen.
      Ich sehe hier außerdem - nebem all dem anderen - ein runtermachen von anderen Sportarten. Mag sein, dass dein Beispiel um die Ecke da negativ auffällt, aber das ändert nichts an den anderen hunderttausenden, die das anders lernen...
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #33
        Zitat von derda Beitrag anzeigen
        ....

        Ja, wurde mir gesagt. Nicht mit den gleichen Worten, aber dass Haltekraft und so weiter trainiert werden will. ...
        ...

        Stop !!
        Da verwechselt du was !! (Ist aber dem Allgemeinsprachgebrauch geschuldet)
        So grob:
        Kondition:
        Ist das vermögen des Menschlichen Organismus sich nach einer Belastungsphase so schnell wie möglich zu regenerieren.

        Kostitution:
        Ist die Bereitschaft Belastung aufzubringen (hierzu gehört auch die Haltekraft. Ist aber nur ein kleiner Teil der Kostituellen Ausprägung zum Scheissen. Da gehören noch ein paar andere Sachen mit dazu.)
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
          Wenn du das unbedingt so verstehen willst...



          Du kennst meine Leidensfähigkeit nicht...

          Und Vorsicht, die SuRT Bedingungen sind mir nicht unbedingt fremd (hab u.A. das Holländische Scharfschützenabzeichen für KW im ersten Anlauf als Gastschütze in Seedorf gemacht)

          Wir könne es ja mal gerne mit Freie probieren
          Mal sehen, ob du die notwendige geistige Reife dafür mitbringst
          Ich will das gar nicht so verstehen, mir bleibt nur nichts weiter übrig. Ach ja, die Botschaft ensteht beim Empfänger, schon mal davon gehört?

          Holländisches Scharfschützenabzeichen für Kurzwaffen*. Hmm, ob du dir da nicht was zurechtbiegst weil du nicht richtig übersetzen kannst? Das Arbeitsgerät von Scharfschützen solltest du doch kennen.

          Leistungsabzeichen habe ich dienstlich auch durch Schwimmen, Laufen und Schießen erworben (EPLA), Rettungsschwimmer bin ich auch und um das Lametta auf der Brust zu vermehren habe ich mehrere Schießleistungsabzeichen KW 25m und LW 100m der Royal Thai Navy, der Thai Border Patrol Police und der Royal Guards erworben (nicht gekauft!). Macht mich das zu einem besseren Menschen?

          * Was hat das eigentlich mit unserem IPSC SuRT zu tun? Richtig, gar nichts!

          Den Rest denke ich mir lieber, sonst werde ich noch gemaßregelt, wobei, es wundert mich das dir noch kein Moderator in die Parade gefahren ist. Die feine Grenze vom lockerflockig, lustigen Spruch zur handfesten Beleidigung überschreitest du hier mehrfach. Danke.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
            wustest du schon, dass Spitzenschützen es Konditionsmässig mit Maratonläufern aufnehmen
            Du kennst Ralf Vanicek ? Ein Spitzenschütze aber beim Marathon sehe ich ihn irgendwie nicht wirklich unter den Favoriten, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen.

            Ich glaube ja stark, du bist nur ein Dampfplauderer, so als Iron Man, Niederländischer Scharfschütze und was weiß ich noch alles... I'm depply impressed...
            Zuletzt geändert von CAG; 21.01.2015, 22:26.

            Kommentar


              #36
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Du kennst Ralf Vanicek ? Ein Spitzenschütze aber beim Marathon sehe ich ihn irgendwie nicht wirklich unter den Favoriten, ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen.
              ...
              Lies dir den Beitrag #33 durch, vieleicht erkennst auch du den Unterschied.

              Ein Spitzenschütze würde schlecht beraten sein, das Laufpensum eines Maratonläufers zu absolvieren. Er würde sich die Wadenmuskulatur nur verhärten, was sich am Ende auf das Gleichgewichtsverhalten auswirkt.

              Es gibt andere Trainigsmöglichkeiten als stur zu laufen um die Kondition eines Maratonläufers zu auzubauen, zu halten und zu festeigen. (Cirkeltrainig z.B)
              Zum Begin eines Sportjahrens wird in der Vorbereitungsphase natürlich mehr Augenmerk auf die Koditionelle Ausprägung gelegt, über den benötigten Punkt hinaus (Überkompensation) und weniger auf die schiesstechnische Arbeit (Verhältniss 2/1), was sich in der Übergangsphase ausgleicht um sich dan in der Wettkampfphase umzudrehen (1/2). Ab der Übergangsphase kommt dan noch das Mentale Trainig hinzu.

              Ein Maratonläufer (Fussballer und Handballer aber auch nicht) bringen es Konstitutionsmässig nie zu der Leistungsfähigkeit eines Schützen, dazu fehlt denen die Feinmotorik, und Konditionsmässig machen die Schützen den Läufer platt.
              ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                Den Rest denke ich mir lieber, sonst werde ich noch gemaßregelt, wobei, es wundert mich das dir noch kein Moderator in die Parade gefahren ist.
                Der Moderator isst Popcorn und staunt ungläubig...

                Freunde, Freunde, ihr solltet euch nicht wegen so einem Schmarrn in die Haare kriegen, damit meine ich alle beteiligten User.

                Jeder nach seiner Facon oder so ähnlich, hat der alte Fritz doch schon gesagt.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                  ...

                  Stop !!
                  Da verwechselt du was !! (Ist aber dem Allgemeinsprachgebrauch geschuldet)
                  Nein, in dem Fall hab ich einfach mal generalisiert und alles über einen Kamm geschoren und bin mir im Klaren, dass es verschiedene Muskelfasern gibt und da gibts noch nen ganzen Rattenschwanz an Sachen, die dahinter kommen.

                  Ich wollte mich kurzfassen um auf den Punkt zu kommen.

                  e:/
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Jeder nach seiner Facon oder so ähnlich, hat der alte Fritz doch schon gesagt.
                  Mhm, anscheinend waren meine Versuche, schnell auf den Punkt zu kommen, doch ned so erfolgreich wie bei dir^^
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #39
                    Nachdem der Thread eh schon komplett in Richtung Off Topic abgedriftet ist, ein paar private Gedanken dazu…

                    Das Ausgangsthema war übrigens die Frage ob man mit einem halbautomatischen Gewehr auf einem DSB-Schießstand trainieren darf und nicht welche Sportschützen die einzig richtigen Sportschützen sind, der Verband XY Scheiße ist oder was auch immer. Falls ihr also lieber was Sinnvolles lesen wollt, schaut euch den neuen Testbericht vom Duke an, da habt ihr prinzipiell mehr davon:



                    Mir persönlich wäre es lieb, wenn sich die Waffenbesitzer auf den gemeinsamen Nenner, nämlich den Waffenbesitz verständigen könnten, anstatt ihre Energie in sinnfreie Grabenkriege zu stecken. Ich hab einen Arbeitskollegen, der ist Radsportler und Triathlet, der spult mit dem Rennrad Strecken ab, da würde ich niemals ans Ziel kommen, bzw. nie auf die Idee kommen es überhaupt zu versuchen. Ich hab ein Mountainbike, ich fahre damit gerne im Sommer, da kann ich schön dabei abschalten, ich fahre aber kaum 50km oder mehr durch die Gegend, eher 10km in den Biergarten, dann mache ich gemütlich Brotzeit und danach radele ich wieder nach Hause, macht mir Spaß und reicht mir an Fahrtstrecke völlig aus. Ich habe mich mit meinem Arbeitskollegen schon oft über´s Fahrradfahren unterhalten und er hat mir noch nie vorgeworfen, dass ich denn nun kein „richtiger Fahrradfahrer“ wäre. Ich denke, ihr versteht, auf was ich damit hinaus will.

                    Ich habe schon viele Armleuchter getroffen, in allen Bereichen des Lebens, ebenso auf Schießständen und in Schützenvereinen, da waren alle Arten von Waffenbesitzern darunter, vom Sportschützen quer durch die Verbandslandschaft, über Sammler und Berufswaffenträger bis hin zum Jäger, all diese Leute gibt es in „cooler“ Ausführung und in „Arschlochausführung“, salopp ausgedrückt, quasi wie im richtigen Leben. Man muss da auch nichts zusammen konstruieren von wegen alle Jäger sind Lodenjockel, alle Sammler sind arrogante Geldsäcke, alle IPSCler sind ballergeile Idioten und alle DSBler sind saufende Schützenjackenträger, das ist Quatsch, schlicht und ergreifend Quatsch. Ich kenne aus jeder der genannten Gruppe Leute, die absolut in Ordnung sind, genauso wie ich aus jeder dieser Gruppen absolute Deppen kenne und mehr muss man dazu eigentlich auch nicht mehr ausführen.

                    Mich haben sie auch schon mit dem Halbautomaten vom „Stand gejagt“, mir wurde auch schon das Gespräch aufgedrückt, dass so „verkappte Militärtypen mit Scharfschützengewehren“, wie ich, dem Ansehen des Schießsports abträglich wären, dass man mit einer Plastikpistole nichts treffen könnte, dass eine Kalaschnikow kein Scheunentor treffen könnte, ich flog auch schon vom Tontaubenstand mit den Worten: „Mit dieser maschinengewehrartigen Flinte, will ich sie hier nicht mehr sehen!“ und auf Nachfrage dazu, wurde mir mal eben pauschal eine unsichere Waffenhandhabung unterstellt, von einem Vorstandsmitglied, welches am frühen (!) Sonntagmorgen bereits einige Flaschen Bier getrunken hatte.

                    Das sind so Episoden, die man über die Jahre beim Besuch diverser Schießstände und Vereine erleben kann, aber nicht muss und im Nachhinein kann man herzlich darüber schmunzeln, denn im Regelfall gehst du zum Schießen, hast Spaß und kommst eigentlich fast immer mit anderen Waffenbesitzern ins Gespräch und erlebst ein paar nette Stunden, für mich ein nicht unwesentlicher Aspekt an dem Hobby. Wenn ich dann irgendwann doch mal wieder mit einem „Deppen“ konfrontiert bin, dann grinse ich mir eines und gut ist es, die Erde dreht sich weiter.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                      Ein Maratonläufer (Fussballer und Handballer aber auch nicht) bringen es Konstitutionsmässig nie zu der Leistungsfähigkeit eines Schützen, dazu fehlt denen die Feinmotorik, und Konditionsmässig machen die Schützen den Läufer platt.
                      Niemals...das sage ich als alter Leichtathlet. Ist hier kein Sportmediziner im Forum, der seine Aussage, wissenschaftlich fundiert, widerlegen kann ?

                      Mag ja sein, dass Du als Schütze deine Hand, deinen Arm, Rumpf und auch Beine, in gewisser Art, für die jeweilige Situation, Disziplin, Waffe, trainieren mußt, aber vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

                      DU mußt nicht 90 min über den Platz rennen, die meiste Zeit im Sprint, springen, hinfallen und wieder aufstehen. (um mal die Fußballer in Schutz zu nehmen)
                      Du mußt auch nicht 100 oder 400 m über Hürden gehen, was, aus meiner Sicht, jeden Schießwettkampf, vielleicht nicht psychisch (Konzentration ist in jeder Sportart wichtig), aber physisch aussticht. Andere Lauf- Sprung- und Wurfdisziplinen betrifft das auch. (Hürden nur exemplarisch, weil ich da oft drüber mußte )

                      naja, etc pp. Gute Nacht...

                      Michael

                      PS.: gegen angeleitetes Training hätte ich trotzdem nichts. Da bin ich bei Dir (auch wieder als alter Sportler ) Wenn Du mal im Erzgebirge bist
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist denn hier los...?
                        Das HA Schießen hat sich erledigt der Betreiber/ Sportleiter hat vom Hausrecht gebrauch gemacht und es unterbunden.
                        Ist doch völlig egal wer wo in welchem Verband und welchem Verein Schießt....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X