SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sanrenmu Messer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    @nafetshtor:

    Ich gebe Dir in sofern recht, als das ich beim regionalen Einkauf durchaus auch ein besseres Gefühl habe als bei einer Fernostbestellung.

    Problem hierbei: Ich habe keine Ahnung, wieviele europäische Hersteller sich Halbzeugen und Dienstleistungen aus Fernost bedienen. Nennen wil ich nur spanische und italienische Hersteller, natürlich auch deutsche, die iin einem Preissegment agieren, das eine einheimische Produktion ausschließt. Zumindest meiner Rechenleistung nach.

    Aus den USA kaufe ich nichts, weil mir das gemachte Kino und auch die unklare Herkunft verschlossen sind. Außerdem bin ich zu alt für diesen Honor & Glory Mist.US Soldat wirft mit einem Strider einen sowietischen, somalischen oder irgendeinen Kampfhubschrauber ab. Wenn ich das schon mit diesen Herohandschuhen sehe, als könnte man mit Handschuhen gescheit arbeiten......anderes Thema.

    Von diversen China Messern habe ich bei ALDI, LIDL und auch andererorten welche gekauft. Sie wurden teilweise zerstört, weil ich die Prinzipien verstehen wollte. Nach kapierter Linerloch, Backloch und Slipjointphase sind einige übrig geblieben, von denen ich z.B. teilweise die Materialien untersuchen ließ und mir die WB und die Verarbeitung anschaute.
    Die Serienstreuung mag etwas größer sein, als bei der Böker Plus Serie, die Messer gesamt sind nicht schlechter. Obwohl maximal halb so teuer.......

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Hier mein Neues. Ich brauchte etwas handliches, robustes für jeden Tag und jeden Zweck. Das Modell hat mir dafür am besten gefallen, komplett aus Edelstahl sollte also was aushalten können.

      An der Qualität gibt es nichts zu mecker. Alles sauber und Spielfrei verarbeitet, keine Grate und die Klinge ist scharf und vernünftig geschliffen.

      Den Einhandmechanismus habe ich bereits entfernt, damit es Gesetzeskonform mitgeschleppt werden kann.
      Angehängte Dateien
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #18
        Moin

        Letzten Samsatg hatte ich von diesem Modell einige in Händen.
        Es ist ganz klar eine "Interpretation" des legendären Sebenza. Andere Materialwahl, aber durchaus gut.



        Die Serienstreuung ist etwas größer, der Liner steht halt bei jedem anders. Ansonsten war ich von der sauberen Verarbeitung absolut überrascht.

        Wenn sie halt etwas leichter wären.....keine Titanplatinen, anstattdessen Edelstahl.....aber für das Geld, Kompliment.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Hab mir auch einige zugelegt, direkt aus China allerdings bestellt. Für den Preis aufjedenfall zu empfehlen. Allesamt sehr gut geschliffen und wie MrSheepy schon schrieb keinerlei Spiel. Für ~ 10€ das Messer kann man nichts falsch machen.

          Kommentar


            #20
            Moin

            Wer sich mit der Komplexität eines solchen Entwurfs auskennt, könnte meinen, das die Sanremumesser ~10-20€ aus einer Nachtschicht einer übertragenen Aufgabe rühren.
            Persönlich habe ich vor etwa 5 Jahren BM 910 aus den 80gern gekauft. Originalpreis war ~120€. Sie kosteten <10€. Ein klein wenig Kosmetik umschiffte das UHR. Stahlanalysen ergaben, das es aus genau dem 154CM war, das das Original anpries........

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Zitat von stefan Beitrag anzeigen
              Persönlich habe ich vor etwa 5 Jahren BM 910 aus den 80gern gekauft.
              Manchmal verstehe ich bloß ???
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Moin

                Die FA. Benchmade ließ schon in den 80gern in Fertnost fertigen. War aber allet US Origin, wat sons.......Leut verarscht.

                Anschließend tauchten gerüngfügig veränderte Messer auf, die qualitativ das selbe leisteten. BM 910 120 DM, das Ponton aus der Nachtschicht unwesentlich verändert kostete 8€.......

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar

                Lädt...
                X