SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daisy 880

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daisy 880

    Hey Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um zu fragen ob ich diese Waffe nach Deutschland einführen/schicken darf.

    Ich bin im Moment in einem Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten, und habe mir hier dieses LG gekauft.

    Es handelt sich dabei um eine Daisy powerline 880 , die Mündungsgeschwindigkeit ist mit 750 fps angegeben. Es wird bis zu 10 mal gepumpt.

    Darf ich diese Waffe nach Deutschland einführen, wenn nicht, gibt es irgendeinen Trick( ins Nachbarland schicken etc. ), sie doch zu besitzen?

    Die Waffe trägt kein F-im Fünfeck, also weiß ich nicht, ob ich sie mitnehmen darf-.-

    Ich hoffe auf baldige Antwort,

    Jonas

    #2
    Importierte Waffen müssen in Deutschland beschossen werden, wenn sie kein anerkanntes Beschusszeichen eines anderen CIP-Mitgliedstates tragen.


    Die Beschusszeichen folgender Länder sind in Deutschland anerkannt:
    Belgien, Chile, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Russland, Slowakische Republik, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

    Der Aufwand dieses LG in D legal einzuführen (Versand,Steuer,Beschussamtskosten,usw., usw.) sofern es überhaupt ein F bekommt da es weniger als 7,5J haben muss steht zu keiner Relation.

    Über 7,5J ist sogar eine WBK erforderlich !

    Aktuell gibt es dieses LG für 44 US-Dollar , der Aufwand übersteigt bei weitem den Kaufpreis.

    Verschenke oder Verkauf es wieder, wenn Du nach Hause fliegst

    Weiterhin bitte ich dich in diesem Forum ( auch in deinem weiteren Werdegang) Anfragen von irgendwelchen "illegalen Wegen" Abstand zu nehmen...denn hier bist Du absolut falsch !


    Danke

    In Deutschland bist du sicherlich in jeden Schützenverein gern gesehen....stell dir vor....legal !

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #3
      Hey,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, wahrscheinlich hast du Recht.
      Das mit dem Trick meinte ich, ob man z. B. die Waffe in einem anderen EU Land anmelden kann und dann hier legal besitzen.

      Ich war eigentlich nur daran interessiert, ob man sie im Koffer mitnehmen darf, oder nicht.

      Ich werde dann, wenn ich zurückfliege, irgendeinen kleinen Jungen glücklich machen

      Kommentar

      Lädt...
      X