SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MG 42

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja aber wie ist das z.b. beim G43 und G98 Reichswehr was er anbietet. ich meine wenn er MG53 als original MG42 verkaufen will kann man ihn ja nicht trauen oder?

    Kommentar


      #47
      Bitte achtet darauf, dass hier nicht öffentlich Händer oder andere Personen des Betruges oder sonstiger unsauberer Geschäftsgebaren bezichtigt werden, das kann sowohl für die Betreffenden User als auch für das Forum, bzw. den Admin ganz schnell unangenehme Folgen haben.
      Haltet Euch bitte daran, man kann das Thema auch diskutieren ohne so direkt zu werden.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #48
        ich hab gehört die Bundeswehr mustert das MG3 aus. dann gibts vielleicht hoffnung das man wieder ein paar Dekos kriegt.

        das bei zib-militaria sieht wirklich nicht schlecht aus. vielleicht bestellt ich es mir mal, hab ja umtauschrecht.

        Kommentar


          #49
          Wohl genauso realistisch wie ein Original G3 EX-BW als DEKO zu bekommen... Geschnittetn, Gequetscht und abverkauft
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #50
            also ich hab zib-militaria mal angeschrieben. bilder kann er mir nicht schicken von dem Deko Modell. Spannhebel ist nicht beweglich, Visier nicht verstellbar, waffe kann nur in 2 teile zerlegt werden. das korn sieht in meinen augen auch kleiner aus als beim original. ich muss ehrlich sagen das mit dem Korn und dem Spannhebel ist für mich ein grund die waffe NICHT zu kaufen. ansonsten hätte ich sie genommen, sieht ja sonst gut aus.

            Kommentar


              #51
              Wenn ich jetzt noch einmal etwas über besagten Shop lese mache ich das Thema hier komplett dicht.
              Es wurde schon oft genug darauf hingewiesen das solche Anschuldigungen für den Forenbetreiber (also MICH) und den Beitragsersteller unangenehm werden können.
              Und ich halte meinen Kopf nicht für Leute hin die sich nicht an Regeln halten können.
              Ihr könnt das gerne per PN besprechen, und über irgendwelche Leute herziehen wie ihr wollt. Hier im öffentlichen Forum ist aber nun Schluss damit.

              Und nochwas zum Thema "historischer Dekowaffen":

              Entweder ich lege Wert auf Originalität und unüberarbeitete Stücke, oder ich will einfach nur was was an der Wand hübsch aussieht.
              In den seltesten Fällen kann man beides gleichzeitig haben, und sogut wie nie für wenig Geld.

              Außerdem, was ist Original? Wo zieht man da die Grenze?
              Waffen werden und wurden schon immer im Laufe der Zeit (im Laufe von Kriegen) umgeändert, umgerüstet, verbessert etc.
              Alleine der K98k wurde in sovielen unterschiedlichen Werken gefertigt, das sich jedes Modell in Kleinigkeiten voneinander unterscheidet.
              Manche Fräsen etwas 12mm ab, andere nur 11. Deswegen ist aber die eine Waffe nicht "originaler" als die andere, nur weil eine davon vom "Ursprungs-K98" abweicht.

              Auch ein MG53 hat seine Geschichte.
              Wenn man diese Geschichte nicht mag, muss man sich eben beim suchen etwas Mühe geben.
              Manche Sammler suchen Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, lang nach einer Waffe bis sie sie endlich irgendwo finden wo sie sie nie vermutet hätten.

              Das wird bei einem MG42 sicher nicht ganz so schwierig werden.
              Aber einfach zu sagen "Ich will jetzt ein MG42 und zwar genau SO wie ich es mir vorstelle, und am besten Gestern noch" das klappt einfach nicht.
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar

              Lädt...
              X