SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5,45 x 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5,45 x 39

    Hallo!

    Weiß jemand von euch ob und wo es Geschosse Hülsen und Matrizen in diesem Kaliber bekommt? Ladedaten wären auch nicht schlecht. Bis jetzt wurden von mir die einschlägigen Onlineshops durchsucht und Google befragt, nur leider konnte ich dazu nicht viel finden.
    Wenn ich im nächsten Jahr eine WBK mein eigen nennen kann hatte ich so angedacht mir ein SSG82 zuzulegen. Da die Patrone so selten ist hatte ich mir überlegt mir sie selber zu laden, nur scheint es das nötige Zubehör ja auch nicht zugeben.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Don't eat yellow snow!!!

    #2
    Hallo,

    schau mal hier:





    Vielleicht kann Dir einer der Anbieter weiterhelfen.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Danke!
      Da könnte ich wirklich mal nach fragen. Das zöllige Kaliber habe ich mir erstmal notiert.
      Bei Triebel hatte ich gerade noch eine Matrize gefunden, die kostet dann mal eben 174,90€. Na ja, es war schon immer etwas teuerer einen anderen Geschmack zu haben.
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        #4
        Na ja selten ist die Patrone ja nun nicht wirklich.

        Versuch es mal zwecks wiederladen hier http://www.johannsen-jagd.de/
        Und der Importeur der Patronen ist der hier Deurus Handelsgesellschaft mbH
        Welsleber Str.46
        39218 Schönebeck

        Ansonsten gibt es noch von Wolf Munition in dem Kaliber und RWS hatte sie auch mal im Programm, allerdings als .215.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          #5
          Sportarms hat Fabrikpatronen von Wolf im Angebot:



          Hier ist auch noch ein Händler mit Fabrikmunition, hat drei Hersteller im Programm:



          Ansonsten gibt es die Patronen auch noch von Leader, aber da finde ich gerade keinen Anbieter.

          Ansonsten - Bist Du Dir sicher mit dem SSG82? Habe selber noch keines geschossen, aber wenn man dazu ein wenig googelt, findet man wenig begeisterte Aussagen zu dieser Waffe. Präzision ist nicht gerade auf dem Niveau eines Scharfschützengewehrs, zudem soll die Waffe recht anfällig für Defekte sein.

          Gruß

          Michael
          Zuletzt geändert von Michael; 07.07.2009, 06:34.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Nach dem du sagtest das das SSG82 nicht so besonders in seinen Leistungen und Fertigungsqualität ist habe ich selber noch mal es was gegoogelt. Begeistert sind die meißten nicht wirklich vom SSG82 wenn man sich einiges so durchließt. Ob es dann zu Sportschießen wirklich taugt sei dann fraglich. Für mich ist es aber weiterhin eine interessante Waffe. Mein Vater war von dem SSG82 damals sehr begeistert, obwohl damals die Möglichkeit hatte mit westlichen Waffen schießen und vergleich zu können.
            Eine Waffe mit der ich ständig auf den Stand gehe soll es auf keinen Fall werden, da die Munitionsversorgung bis jetzt noch nicht restlos geklärt ist. Hilfreiche Links wurden ja schon einige gepostet aber ich werde weiterhin mal die Augen offen halten.
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
              Nach dem du sagtest das das SSG82 nicht so besonders in seinen Leistungen und Fertigungsqualität ist habe ich selber noch mal es was gegoogelt. Begeistert sind die meißten nicht wirklich vom SSG82 wenn man sich einiges so durchließt. Ob es dann zu Sportschießen wirklich taugt sei dann fraglich. Für mich ist es aber weiterhin eine interessante Waffe. Mein Vater war von dem SSG82 damals sehr begeistert, obwohl damals die Möglichkeit hatte mit westlichen Waffen schießen und vergleich zu können.
              Eine Waffe mit der ich ständig auf den Stand gehe soll es auf keinen Fall werden, da die Munitionsversorgung bis jetzt noch nicht restlos geklärt ist. Hilfreiche Links wurden ja schon einige gepostet aber ich werde weiterhin mal die Augen offen halten.
              Hallo Ilja,

              ich kann Dir zur Waffe selber, leider nicht viel sagen. Ich bin ja selber so ein "Russenfreund", daher fand ich die Waffe auch schon immer interessant. Also habe ich damals eine Menge gegoogelt in deutschen und ausländischen Foren, da ich mit dem Gedanken einer Anschaffung gespielt hatte. Nur die Meinungen der Besitzer, von denen man in einigen Beiträgen liest, haben mich nicht gerade begeistert. Wenn man nun bedenkt, dass erst letzte Woche wieder zwei dieser Stücke bei egun oberhalb von 700 Euro versteigert wurden... Wirkt das nicht gerade begeisterungsfördernd auf mich.

              Klar, selten sind diese Waffen auf jeden Fall, aber es ist auch nicht gerade wenig Geld, für einen Verdachtkauf, von dem man nicht wirklich weiß, was man für sein Geld letztendlich bekommt. Will Dir den Gedanken auf keinen Fall madig machen, ist nur meine persönliche Ansicht dazu. Kauf Dir ruhig so eine Waffe, wenn Deine Erfahrungen gut sein sollten, kaufe ich mir vielleicht auch noch so ein Modell. So wärst Du quasi mein "Versuchskaninchen".

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Weiß jemand von euch ob und wo es Geschosse Hülsen und Matrizen in diesem Kaliber bekommt? Ladedaten wären auch nicht schlecht. Bis jetzt wurden von mir die einschlägigen Onlineshops durchsucht und Google befragt, nur leider konnte ich dazu nicht viel finden.
                Wenn ich im nächsten Jahr eine WBK mein eigen nennen kann hatte ich so angedacht mir ein SSG82 zuzulegen. Da die Patrone so selten ist hatte ich mir überlegt mir sie selber zu laden, nur scheint es das nötige Zubehör ja auch nicht zugeben.
                Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
                Hast Du schon mal §6 Abs.1 Satz 2 c) in der AWaffV vom 27.10.2003 gelesen. Als Sportschütze no way und als Jäger darfst du damit nur Rehwild, Seehunde und Raubzeug schießen (und Dich bei Deinen Kollegen dabei möglichst nicht blicken lassen )

                Wünsch Dir was anderes

                Gruß
                Kodjak

                Kommentar


                  #9
                  AWaffV §6 Abs.1 Satz 2 c)
                  Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen: ...

                  2. halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist, wenn

                  c) die Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter beträgt;
                  Das betrifft halbautomatische Schußwaffen, das SSG 82 ist ein ganz simpler Repetierer. Also darf damit auch auf Papierscheiben geschossen werden. Daher wünsche ich mir dieses Gewehr weiterhin.
                  Wäre ja schlimm wenn alle Gewehrmunition verboten wird deren Hülsenlänge unter 40mm liegt. Der DSB mußte ja dann die Hälfte seiner Disziplinen streichen weil KK Gewehr nicht mehr geschossen werden darf.
                  Zuletzt geändert von Feindsender; 30.07.2009, 23:31.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                    AWaffV §6 Abs.1 Satz 2 c)


                    Das betrifft halbautomatische Schußwaffen, das SSG 82 ist ein ganz simpler Repetierer. Also darf damit auch auf Papierscheiben geschossen werden.
                    Ja Du hast recht, das SSG 82 ist ein Repetierer. In meinem Kopf sah ich leider:

                    .

                    Mein Fehler . Immerhin weis ich jetzt was ein SSG 82 ist und dass ich das nächste Mal nicht mehr nach Gefühl zwischen Rep. und HA unterscheide.

                    HA machen natürlich auch Spaß, aber eben nur über 40mm Hülsenlänge.

                    Also, viel Spaß mit dem SSG 82 .

                    Kodjak

                    Kommentar


                      #11
                      hallo feindsender
                      dein interesse am ssg82 ist ja schon ein paar tage her. hast du schon eins bekommen? lies mal auf den folgenden seiten hier in der Waffen-welt.

                      Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Sie haben dieses Thema abonniert: >SSG82 in 5,45x39, der Wahrheit auf der Spur<

                      @

                      Kommentar


                        #12
                        Komponenten sind hier zu bekommen.


                        Mein Matrizensatz mit HüHa stammt von RCBS.
                        Und wenn Interesse an einem SSG 82 besteht,
                        können wir uns ja mal unterhalten.

                        Gruß
                        half inch

                        Kommentar


                          #13
                          nach längerer abwesenheit bin ich wieder erreichbar. gibt es noch interessenten an der munition 5,45x39 ? ich habe noch ein paar auf lager. mittlerweile lade ich meine muni selbst (standardmuni ist eben nicht fürs ssg gedacht) und deswegen kann ich die RWS abgeben. wie sieht es mitlerweile mit euren erfahrungen mit dem SSG82 aus. haben sich die unkenrufe der nichtbesitzer bestätigt? geschimpft haben ja viele, vor allem die, die keines hatten. ich schiesse lässig 2,8cm auf 100m. das mach ich nur mit meinen SSG .308win besser. möchte gerne eure erfahrungen.
                          Zuletzt geändert von old-dschungelman; 22.10.2014, 16:17.

                          Kommentar


                            #14
                            SSG 82

                            Hallo ! Ich habe eure Beiträge mit großer Begeisterung gelesen,und auch andere Beiträge über dieses Gewehr.Ich war schon immer fasziniert von der Waffe (kommt sicher da her weil ich ein Ossi bin ).Sicherlich ist das Gewehr schon etwas älter und nicht mehr so modern wie die heutigen vor allem das Zielfernrohr aber es ist und bleibt eine sehr präzise Suhler Waffe welches die Polizei und der MFS benutzt hat.Die hätten mit Sicherheit nicht ein Gewehr eingesetzt was nichts taugt.
                            Deshalb habe ich mir eines zugelegt,und bin auch sehr zufrieden.Auserdem gibt es noch anbieter die ersatzteile zur genüge Verkaufen.

                            CDS Ehrenreich, Jagdwaffen, Dekowaffen, Gebrauchtwaffen, Samlerwaffen, Salutwaffen, Waffenzubehör, Bajonette, Waffen Teile, Gun Parts

                            CDS Ehrenreich, Jagdwaffen, Dekowaffen, Gebrauchtwaffen, Samlerwaffen, Salutwaffen, Waffenzubehör, Bajonette, Waffen Teile, Gun Parts

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              SSG 82

                              Hallo zusammen, bin seit heute Mitglied im Forum.
                              Sehr interessante Beiträge, aber sehr wenig zum SSG 82.
                              Ich besitze es seit 1998, Schusspräzision ist sehr gut auf 100 m, alles darüber kann nur mit gut bewertet werden. Liegt sicherlich auch an der Originaloptik, sehr grobes Absehen.
                              Größter Mangel ist die Auszieherkralle, inzwischen habe ich schon die dritte eingebaut und jetzt auch den Ausstoßer gewechselt.
                              Gruß Harald1308

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X