SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

munitionsknappheit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    N Abend Ad Q,

    ich kann nur für mich sprechen. Also, ich hab iwann mal Munition der Fa X gekauft und hab darauf meine Waffe eingeschossen.
    Jetzt ist es aber so, daß ich keinen gesteigerten Wert auf dieses und nur auf dieses Fabrikat lege und mir nur noch dieses kaufe. Es wir reingestopft, was günstig war und ist.

    Aber deswegen verstell ich nicht jedes Mal meine Visierung.

    Entweder guck ich mir den Treffpunkt der Munsorte aus und verlager meinen Haltepunkt, wenn er günstig liegt, oder ich laß den Haltepunkt, wie er war und behalt den Treffpunkt im Auge. Und konzentriere mich somit auf die Treffergruppen.

    Vor einem Wettkampf überleg ich mir halt, mit welcher Munsorte ich am besten fahre und trainier noch 3-4 mal mit dieser.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Servus !

      O.K., Deine Meinung ist Dir unbenommen, aber :

      Wir reden hier wirklich von nem Preisunterschied von vielleicht 1€ oder u. u. auch 1,50€ bei einer Packung Munition.

      Wir haben Waffen, die locker 2.000 Euro bzw. auch deutlich mehr kosten. Zubehör, welches mehrere 1.000 Euro kostet usw usw usw...

      Da hab ich einfach keine Lust darauf, laufend die Munitionssorte zu wechseln, nur weil sie 10 oder 20 Euro pro 1.000 Schuss günstiger ist.

      Es kann ja auch sein, dass die (billige) Munition nicht nur ne andere Treffpunktlage hat, sondern dass sie auch elendig streut !

      Dann wäre mir selbst 100 Euro für 1.000 Schuss in 9 mm zu viel !

      Aber das soll natürlich jeder machen wie er möchte. Für mich ist das Sparen am falschen Punkt.

      Ich schiesse, weil ich IMMER ein optimales Ergebnis erreichen möchte, und nicht, weil es Krach macht !

      Kommentar


        #18
        Ja, das muß jeder für sich selber wissen, ob er zu 95% in der Innenzehn einschlagen will oder ob es ihm reicht, das Schwarze der Scheibe zu halten.
        Dann spielt das persönliche Budget eine nicht unerhebliche Rolle, weiter der Stellenwert des Hobbys, manche haben mehrere. Auch die Familie spielt eine nicht unwichtige Rolle bei der Verteilung der zur Verfügung stehenden Geldmittel.

        Wie die Rheinländer sagen: Jeder Jeck is anners
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
          Nix für ungut, aber das musste mal raus
          ich weiß was Du meinst, handhabe es bei den meisten meiner Waffen auch so

          Aber die 9mm Schütt, ist nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Meine Shadow Viper schießt damit besser, als alles andere, was ich versucht habe.

          Die anderen schieße ich im Training, Haltepunkt Mitte, Treffer rechts oben, aber schöne Gruppe. Reicht mir für´s Training
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
            Es betrifft zwar nicht hier das Thema des Threaderöffners, aber bitte erkläre mir mal "preiswerte Trainingspatrone"!

            Auch wenn ich keinen Wettkampf schiesse, sondern "nur" trainiere, dann will ich treffen. Und zwar nicht nur die Scheibe, sondern eine maximale Trefferausbeute!
            Warum soll ich da ne preiswerte, unpräzise Patrone nehmen...ne andere, als die mit der ich nen Wettkampf schiesse ?
            Dann hat man ne andere Streuung, muss das Visier verstellen und was alles noch...
            Legt Ihr keinen Wert auf gute Ergebnisse beim Training ? Was trainiert Ihr dann ? Das halten der Pistole ? Das Abzugsverhalten ?

            Das ist für mich so, wie wenn ein Anfänger sagt: ich kauf mir erst mal ne billige Pistole und wenn ich dann treffe, dann kaufe ich ne teure...

            Nix für ungut, aber das musste mal raus
            Du hast absolut Recht
            Wo ist der gefällt mir Button?

            Kommentar


              #21
              Heute 25 Schuß 8x57IS mit dem 98er rausgelassen, Surplus, verschiedene Sorten, haben alle die 25m-Scheibe getroffen, die bei 50m gehangen hat. Bis auf ein paar Ausreißer, die dem Steuermann zuzuschreiben sind, wären alle auf einem DIN A5-Blatt gewesen.
              Spielts dann noch ne Rolle, ob die auf ein 50-Cent-Stück passen ?

              Danach noch 35 Schuß .357mag mit der M175 verfeuert, dieses Mal von Geco. Da war der Streukreis noch kleiner, d.h., daß alles auf eine Bierdeckel gepaßt hat.
              Also was denn nun ? Verschiedene Mun-Sorten - verschiedene Treffpunkte. So weit, so gut.

              Entweder ich halt das so wie Ad Q und seh zu, daß ich eine Sorte beibehalt, oder mir ist das wie mir wurscht und ich verfeuere, was egun hergibt und weiß, daß ich mich jedes Mal neu an das Optimale rantasten muß.

              Sportlich gesehen hat er sicher Recht, praktisch betrachtet bin ich im Vorteil ...................
              Zuletzt geändert von Pfälzer; 01.11.2015, 11:01.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Wir hatten schon ne 686 mit 158er 357ern eingeschossen, Spiegel aufsitzend.

                Anschließend hat der Kollege dann ein paar 38er WC-linge rausgelassen, die auf 25m nicht mehr auf der Scheibe waren.

                Sie lagen alle unten links, außerhalb der Scheibe.

                Als Sportschütze will ICH wiederholbar die 10 treffen.
                Waffe und Muni müssen da top sein.

                Wenn ich daneben schieße, will ich wissen, dass das mein Fehler war und nix Andres.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                  Wenn ich daneben schieße, will ich wissen, dass das mein Fehler war und nix Andres.
                  so ist richtig
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                  Kommentar


                    #24
                    Für mich sind hauptsächlich Streukreise entscheidend, wo die Treffer liegen ist mir gleich. Diese Einstellung kann einem leider auch zum Verhängnis werden, bei Wettkämpfen verschenkt man immer ein par Ringe wenn man seinen Haltepunkt irgendwo hat. Erinnert mich daran dass ich noch ein par Korne zu verschieben hab
                    An Munition würde ich alles was nicht mindestens die 9 hält (über die offene Visierung, Kurz sowie Langwaffe) mittlerweile in die Tonne treten. Mit Glas ist jeder Streukreis über 30mm für mich Inakzeptabel, jagdlich und sportlich. Für Gießkannenstreukreise bin ich zu faul zum Waffen putzen, das ist auch praktisches Denken.

                    Zur Munitionsverfügbarkeit: Ich wollte in Österreich .243 kaufen, der Waffenhändler war richtig froh dass es keine .223 war, da scheint nicht mehr viel da zu sein. Gummi Schrot ist dort schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr zu bekommen. Gabs übrigens vor einiger Zeit bei Kettner ne Schachtel Gratis dazu wenn man ne Coach Gun gekauft hat
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X