SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen Fund hinter der Badewanne !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Wusste ich irgendwie...
    Das war eigentlich relativ ob ich den Karabiner behalte oder nicht, die meinten wenn ich auf Nummer sicher gehen soll dann ja wenn nicht dann nicht. Und Rechtschreibfehler kannst du behalten Kerkermeister habe kaum Zeit jetzt groß Dadrauf zu achten. Nicht böse gemeint.

    Grüße danke für eure Hilfe !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Organer Beitrag anzeigen
      schade um so ein Stück Geschichte aber Gesetz ist Gesetz
      Aber danke für eure Hilfe !
      Welche Hilfe denn? Dass die Waffen nicht vernichtet hätten werden müssen, sondern an einen Berechtigten verkauft werden könnten? Dass egun möglich gewesen wäre oder Bekannte?
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #18
        Tja, sowas nennt man halt Rechtsbeugung. Und wenn man da per Anwalt nicht gegen vorgeht dann wird daraus eben "Recht". Da sag ich nur; selber schuld. Wir nähern uns immer mehr der Bananenrepublik Dummland.

        Kommentar


          #19
          Wenig Ahnung aber viel Gerede !

          Zunächst wurden hier wie immer bei einem solchen Thema Fragen beantworte die nie gestellt wurden !
          Durchaus ist ein Selbstbehalt bei der Behörde anmeldbar sofern man nicht selbst eine EWB hat. Kennt man einen EWB mit entsprechender EWB, kann man diese Fundwaffen dem EWB überlassen und dann innerhalb einer Frist die Fundwaffen der Behörde melden. Eine Vernichtung ist niemals vorprogrammiert. Ich wurde als bearbeitender Vertreter einer Ordnungsbehörde schon oft zu solchen Fundorten gerufen und in der Regel trotz Belehrung des Finders über seine Eigentumsrechte die Waffen für die Lehrsammlung oder für die Vernichtung mitgenommen da die Finder i.d.R. froh sind, wenn der Knallstock aus dem Haus ist. Bei Vollautomaten erfolgt keine Belehrung sondern eine sofortige Übernahme. Das ganze natürlich immer mit Protokoll. Eine spätere Herausgabe an den Finder nach Übernahme durch uns, ist nur per Antrag über das Innenministerium möglich. (zumindest in Brandenburg)

          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #20
            Klingt nachvollziehbar.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
              Tja, sowas nennt man halt Rechtsbeugung. Und wenn man da per Anwalt nicht gegen vorgeht dann wird daraus eben "Recht". Da sag ich nur; selber schuld. Wir nähern uns immer mehr der Bananenrepublik Dummland.
              Wo wird hier Recht gebeugt?

              Was soll er für ein Wind wegen Verkauf machen wenn hier beschlossen wurde dass die einzige halbwegs brauchbare Waffe keine 150 € bringt?

              Johann

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                Tja, sowas nennt man halt Rechtsbeugung.
                Du weisst gar nicht was Rechtsbeugung ist und da möchte ich auch gar nicht drüber diskutieren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Organer Beitrag anzeigen
                  Gesetz ist Gesetz
                  Nein, ist es eben nicht. Die Waffe MUSS nicht zwingend vernichtet werden, es richtet sich ganz nach dem Willen des Finders.

                  Die Polizei bewahrt die Waffe nicht ewig für Dich auf, das ist klar. Aber erstmal ist sie eine Fundsache. Und die Polizei bzw. das zuständige Amt muss normalerweise erstmal schauen, ob die Waffe eventuell irgendwo vermisst wird, oder ob sonstwie irgendwie ein Eigentümer ausfindig gemacht werden kann. Fundsachen müssen ja eigentlich auch 6 Monate aufbewahrt werden, bevor sie dem Finder gehören. Das ist ja schonmal einige Zeit. Solange steht die Waffen dann halt in der Asservatenkammer rum.

                  Findest Du in der Zeit einen Berechtigten, z.B. für den Erma M1, dann kann derjenige die Waffe erwerben.

                  Wie gesagt, es ist halt die Frage, ob es sich finanziell lohnt.
                  Aber vernichtet werden MUSS die Waffe nicht. Man kann sie auch retten.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von johann Beitrag anzeigen
                    Wo wird hier Recht gebeugt?

                    Was soll er für ein Wind wegen Verkauf machen wenn hier beschlossen wurde dass die einzige halbwegs brauchbare Waffe keine 150 € bringt?

                    Johann
                    Da hat Johann absolut recht, ich hab eine Freundin bei der Polizei vielleicht kann ich ja den alten Karabiner der mit Blei befällt ist behalten und die beiden anderen werden vernichtet. Aber laut den Usern sind die ja nichts wert warum dann Aufwand betreiben und Geld rein stecken?

                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich nicht schon so ein Teil hätte würde ich es dir glatt abkaufen. Aber manche werfen ihr Geld halt lieber in die Tonne. Na ja ist ja nicht meines.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                        Wenn ich nicht schon so ein Teil hätte würde ich es dir glatt abkaufen. Aber manche werfen ihr Geld halt lieber in die Tonne. Na ja ist ja nicht meines.
                        Damit ist die Frage nach der Rechtsbeugung immer noch nicht beantwortet, oder war das eben nur das für Waffenbesitzer typische reflexhafte losbellen.


                        Johann

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Organer Beitrag anzeigen
                          .....vielleicht kann ich ja den alten Karabiner der mit Blei befällt ist behalten....
                          Nicht so wie er jetzt ist.

                          Hier bekommst du Schrott mit Brief und Siegel: http://www.zib-militaria.de/epages/6...20Waffen%22/WH
                          Zuletzt geändert von Kerkermeister; 06.05.2015, 16:58.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von johann Beitrag anzeigen
                            Damit ist die Frage nach der Rechtsbeugung immer noch nicht beantwortet, oder war das eben nur das für Waffenbesitzer typische reflexhafte losbellen.


                            Johann
                            Bist du etwa auch Waffenbesitzer? Wenn ja, so hast du dich ja mit dieser Aussage nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                              Bist du etwa auch Waffenbesitzer? Wenn ja, so hast du dich ja mit dieser Aussage nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
                              Trotzdem wäre eine Antwort interessant.

                              Johann

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                                Frag doch mal den Sammler, welchen genau das seine komplette KW-Sammlung gekostet hat.

                                Da lehnte eine Deko Waffe an der Wand mit vier Löchern und keinem Stahlstift an der Mündung und Rumms war alles beschlagnahmt.

                                Warum und womit ?

                                Mit Recht und Gesetz !

                                Klar, wenn das bei Egun verkauft wird ist das alles rechtens.

                                Lies DWJ. Ich bin im VDW. Ich habe Rechtschutz und bin informiert

                                Glaube was du möchtest....

                                Schliesslich sind das alles verblödete Beamte.
                                Ist denn irgendwo der eventuelle Bestandsschutz sogenannter "Altdeko"
                                festgeschrieben?
                                Ich hab zwar auch den VDW-Rechtsschutz, möchte aber trotzdem nicht
                                riskieren, daß sich mal in meine Sammlung etwas einschleicht, was zu Problemen führen könnte.
                                Ich habe da leider noch keine definitive Aussage finden können.
                                Gruß aussem Harz
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X