SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seminararbeit über Munition bei der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seminararbeit über Munition bei der Polizei

    Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Habe kürzlich meine Ausbildung bei der Polizei begonnen und muss jetzt auch schon die erste Seminararbeit schreiben.
    Als Thema habe ich:

    Munition bei der Polizei

    Leider hab ich keinerlei Vorkenntnisse in diesem Bereich und hoffe daher auf eure Hilfe

    Ich weiß dass als einsatzmunition die PEP genutzt wird, viel mehr aber auch nicht.
    Daten darüber hol ich mir beim Hersteller.
    oder hat jemand generell nen Tip zum Aufbau einer solchen arbeit

    bedanke mich herzlich im Voraus.
    mfg
    mfg

    #2
    Zitat von crfonly Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Habe kürzlich meine Ausbildung bei der Polizei begonnen und muss jetzt auch schon die erste Seminararbeit schreiben.
    Als Thema habe ich:

    Munition bei der Polizei

    Leider hab ich keinerlei Vorkenntnisse in diesem Bereich und hoffe daher auf eure Hilfe

    Ich weiß dass als einsatzmunition die PEP genutzt wird, viel mehr aber auch nicht.
    Daten darüber hol ich mir beim Hersteller.
    oder hat jemand generell nen Tip zum Aufbau einer solchen arbeit

    bedanke mich herzlich im Voraus.
    mfg
    mfg

    Erstens: Du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das was du schreibst ist dein Aushängeschild. Vor der Staatsanwaltschaft, vor Anwälten, vor Gericht. Mit so einem Text wie oben macht das einen miesen Eindruck.......




    Zu deinem Thema: So könnte der Aufbau aussehen


    - Geschichte der polizeilichen Bewaffnung (Aufbau nach dem Krieg bis heute)

    - Entwicklung und Gründe die zum Bedarf an Spezialmunition geführt haben

    - Die Polizeien der Länder und des Bundes und deren Bewaffnung


    - Die Munition:

    Entwicklung
    Anspruch
    Zielsetzung

    - Die Verwendete Munition: PEP, Action, QD, SFS...

    - Munition für spezielle Verwendung (National/International):
    Nichttödliche Munition / "RIOT" Munition (Gummi/Tränengas/Schock/Rauch)

    Patronen wie KTW, Short Stop........


    - Zukunft der Entwicklung
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 27.05.2013, 15:55.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #3
      Besorg dir die Technischen Richtlinien für Polizeimunition, wie z.B. die "Technische Richtlinie (TR) Patrone 9 mm x 19, schadstoffreduziert"......in denen ist eine Menge an Infos enthalten.
      Zu empfehlen ist auch das Buch von Manfred R. Rosenberger "Waffen und Einsatzmunition der Polizei."
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        #4
        Zitat von crfonly Beitrag anzeigen

        Leider hab ich keinerlei Vorkenntnisse in diesem Bereich und hoffe daher auf eure Hilfe
        Das ist natürlich nicht wirklich viel, um in so ein mglw. umfangreiches Thema zu starten, daher die erste Frage: Welche Polizei meinst du ?

        a) die Deutsche Polizei (heute)
        b) die Deutschen Polizeien (Kaiserreich, 3. Reich, DDR, BRD)
        c) die "Polizei" allgemein (also auch Ausland)

        Weil bei a) wird das nicht viel hergeben und b) oder c) ist richtig viel Recherchearbeit.

        Dann die zweite Frage: Welche Munition ?

        a) Kurzwaffen
        b) Langwaffen
        c) Kurz- und Langwaffen
        d) lethale Munition
        e) less-lethale Munition
        f) non-lethale Munition

        Enge erst einmal dein Thema ein, zB: "Kurz- und Langwaffenmunition der deutschen Polizeien nach 1945"

        Ansonsten verzettelst du dich.

        Und nochwas zum Schluss, darf es auch Kontroverse Themen enthalten oder soll nur ein Punktesammler werden ?

        Bei ersterem wäre ein schönes Thema: "Die Flinte und ihre Munition, Verwendung bei der Polizei, Vor- und Nachteile anhand internationaler Vergleiche."

        Kommentar


          #5
          Zitat von crfonly Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          möchte mich kurz vorstellen.
          Habe kürzlich meine Ausbildung bei der Polizei begonnen und muss jetzt auch schon die erste Seminararbeit schreiben.
          Als Thema habe ich:

          Munition bei der Polizei

          Leider hab ich keinerlei Vorkenntnisse in diesem Bereich und hoffe daher auf eure Hilfe

          Ich weiß dass als einsatzmunition die PEP genutzt wird, viel mehr aber auch nicht.
          Daten darüber hol ich mir beim Hersteller.
          oder hat jemand generell nen Tip zum Aufbau einer solchen arbeit

          bedanke mich herzlich im Voraus.
          mfg
          mfg
          Du tust ja als hätte ich tausende Rechtschreibfehler. Also außer ein 3-4 Wörter welche ich klein anstatt groß geschrieben habe, konnte ich keine finden und das passiert mit dem Handy nunmal leider etwas öfters

          Zum Thema:

          Es soll sich um die Länderpolizei von heute, insbesondere BW handeln, also nichts historisches.
          Dabei eventuell ein Vergleich mit einem anderen europäischen Land (aber wenn dann nur ein kurzer Ausflug dorthin).
          In erster Linie also über PEP eventuell im Vergleich mit der früheren Einsatzmunition. Ich weiß leider nicht wie diese hieß und von welchem Hersteller sie war.
          Dann wäre interessant was Spezialeinheiten wie SEK verwendet sowie Geschosse um Tiere zu erlegen welche z.b mit dem G3 abgefeuert werden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von crfonly Beitrag anzeigen
            Du tust ja als hätte ich tausende Rechtschreibfehler. Also außer ein 3-4 Wörter welche ich klein anstatt groß geschrieben habe, konnte ich keine finden und das passiert mit dem Handy nunmal leider etwas öfters
            Die 3-4 Worte, plus einen Rechtschreibfehler, lesen sich aber scheisse

            War aber nicht böse gemeint
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Zitat von crfonly Beitrag anzeigen
              In erster Linie also über PEP eventuell im Vergleich mit der früheren Einsatzmunition.
              Das wird aber dann relativ kurz oder was willst du über diese eine oder zwei Sorte(n) alles schreiben ?

              Zitat von crfonly Beitrag anzeigen
              Ich weiß leider nicht wie diese hieß und von welchem Hersteller sie war.
              Die hies: (militärische) 9x19 VM, Hersteller: Jeder mögliche mit staatlichem Liefervertrag.

              Kommentar


                #8
                Bin gerade dabei mir das Buch "Waffen und Einsatzmunition der Polizei" zu besorgen.
                Wie detailliert ist das Buch denn?
                Werden nur verschiedene Munitionsarten anhand von Daten benannt oder wird auch geschildert, von wem, in welchem Einsatzgebiet und wieso die Munitionsarten verwendet werden?

                Kommentar


                  #9
                  Es werden (m.E.) alle zur Zeit verwendeten Polizeigeschosse darin behandelt, auch die nicht zur Einführung gelangten sowie die ausländischer Polizeien.
                  Jedes Geschoss wir ausführlich beschrieben.
                  Angehängte Dateien
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    #10
                    Unfassbar. Da gibts ganze Bücher?
                    Ich hatte immer den Eindruck, es wird die eierlegende Wollmilchsau gesucht, ein Kompromiss gefunden und die billigste genommen.

                    Mit entsprechender Wirkung....

                    Kommentar


                      #11
                      So Leute. Hab jetzt mal die Einleitung, einiges aus der technischen Richtlinie 9x19mm schadstoffreduziert...
                      was mir Probleme macht, ist der Vergleich BW-BRD-EU.
                      hat irgendjemand Quellentips wo ich diesbzgl.was vernünftiges finde?

                      Kommentar


                        #12
                        Du Armer wenn Du über ein solches Thema schreiben musst. Hast Du dir das selbst ausgesucht oder bekamst Du das Thema vorgeschrieben?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von crfonly Beitrag anzeigen
                          der Vergleich BW-BRD-EU.
                          Bundeswehr oder BAWÜ-BRD-Europa ?

                          Was macht dir denn Sorgen und was willst du da vergleichen ? Militärische Munition mit Polizeilicher BRD vs. EU ?

                          Kommentar


                            #14
                            Ne sorry, BW steht bei uns für BAWÜ.
                            ich brauch eben Infos darüber welche Munition bei der schutzpolizei BW im Vergleich zu anderen Bundesländern sowie europaweit benutzt wird.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X