SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen in die USA mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen in die USA mitnehmen

    Guten Abend zusammen, ein Spezl und ich sind nächstes Jahr zu ner Hochzeit einer Freundin eingeladen, nach New Mexico. Wir haben beschlossen dann noch ein bisschen länger zu bleiben und das Land anzuschauen. Wär natürlich Spitze wenn ich 1-2 Schießprügel mitnehmen könnte, vll jagen, ein bisschen in der Wüste ballern usw

    Hat jemand schon Erfahrung mit Waffeneinfuhr in die USA, Tips und Empfehlungen?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    Bist Du noch ganz dicht ???

    Mitnehmen nach Amiland ???

    Die haben doch genug dort von dem Zeugs.........

    das ist ja, wie wenn Du Wasser in den Rhein tragen würdest.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Sandmann, Du hast ja genug Zeit, Dich über dir Möglichkeiten zu Informieren. Die Rechtslage ist unterschiedlich von Land zu Land...

      Kommentar


        #4
        Genau, ich würds mir wirklich überlegen, meine Knarren nach Amerika mitzunehmen.

        Wenn ich dran denke, was für ein Geschiß die Amis machen, wenn man Lebensmittel mitnehmen will, will ich gar ned wissen, was bei Waffen für ein Theater gemacht wird.

        Erkundige Dich doch darüber, was Du an Papieren brauchst, um Dir dort welche auszuleihen. Icj könnte mir vorstellen, daß das der einfachere Weg ist.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Naja, so ein Theater kann es nicht sein.

          Die Leute vom BDMP und BDS (CAS und IPSC) machen das doch dauernd.

          Nur die Muni nehmen sie nicht mit.
          Vlt. weil sie dort billiger ist?

          Aber wenn Du keinen Wettkampf mit DEINEN Waffen bestreiten willst, sondern nur ein bißchen rumballern, ist das ja egal.

          Hat Deine Freundin keine Knarren im Umfeld?
          Ansonsten kann ja Jeder in den größeren Gunstores mit allem rumballern was er mag.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Ansonsten kann ja Jeder in den größeren Gunstores mit allem rumballern was er mag.
            Sicher? Ein Freund von mir war vor 2 Jahren dort im Urlaub, keine Ahnung mehr in welchem Land und wollte eben Schießen. Obwohl er in Deutschland ein Polizist ist durfte er es dort nicht.

            Kommentar


              #7
              Naja ich denke nicht dass es in den USA so leicht ist sich als Ausländer eine Waffe zu leihen. Seine eigenen Waffen aufgrund einer Jagdreise oder ähnlichem mitnehmen dürfte schon eher gehen.
              Meine Freundin hat leider keine eigenen, ab und zu schießt sie mit ihrem Onkel in der Wüste KK und Peacemaker hat sie erzählt.
              Hab gehofft dass jemand hier schon mal ne Jagdreise oder nen Wettkampf in den USA hatte, vielleicht meldet sich ja noch einer...
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                hihi, Sand mit in die Wüste nehmen...

                Ne im Ernst, die behördl. Papiere und Genehmigungen.. so ein Stress für nur rumballern ?
                Gehst Du mit Deinem Bekannten in den Walmart.. kaufst Dir was Du brauchst und gut...
                wie es in New Mexico ist weiss ich nicht, ein paar Meter weiter in AZ kannst Du auch in den Gun Shops ausleihen was Du willst - kostet n Tipp oder auch 2 und als Pfand lässt DU Deinen Führerschein da und dann gehts los..

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Prinzipiell begannen Gespräche die ich auf US- Schießständen führte damit, das der/gegendert/die Gegenüber fragte: Oh you are from Germany, which weapon do you prefer.....das war auch jagdlich so.....das ist unkompliziert. Kriegst was Du willst. Kostet ab und zu (wie ich finde wenig) Geld, ist es aber in der Regel wert. Munition ist allgegenwärtig und spottbillig.

                  Bei der Mitnahme eigener Waffen ist es schwierig, wenn man z.B. in New York, Cincinatty oder Pitsburgh den Zollbereich verlässt und per Inlandsflug weiterreist. Die Waffengesetze sind sehr unterschiedlich und es gibt selbst bei einfachen Repetierern Diskussionen. Abgesehen davon, das man ein Taxi braucht, das einem mit Waffe fährt......nochmal überlegen und erkundigen....

                  Weitere Interna per PN

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, nur "rumballern" wann hat man schon mal Gelegenheit seine Waffe auf große Distanzen zu schießen? Oder auf Dosen und Kürbise a la hickok45?
                    Dass es wirklich so einfach ist sich was zu leihen wusste ich nicht, wenn das klappt ists auch gut. Hauptsache es knallt
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      ja ne ist es schon .... aaaaber vorraussetzung Führerschein und abhängig in welchem Staat - AZ genial, TX sehr gut, FL - nur in Shootingranges
                      mehr hab ich noch nicht besucht

                      Kommentar


                        #12
                        Moin

                        Erich schreibts.....und et jibt 50 Bundesstaaten in den USA, anstrengend das ist....

                        In FL ist es zwar nur in shootingranges möglich zu schießen, aber im black panther national park (bei everglades city) werden nachts kleine Alligatoren geschossen. Legal, wirtschaftlich genutzt.darf ......man auch mitmachen.......etc....pp...sehr undurchsichtig das ist......

                        In Kalifornien darf man z.B. wenn man im Yosemite unterwegs ist auch kurzzeitig-/fristig Kurzwaffen wegen den Bären beantragen.....WAL Mart.....theres a so nice .38....may I have the .357.......Deutschlands Waffengesetz finde ich seit dem recht übersichtlich. Nicht besser, allerdings weil nicht vergleichbar.

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja hatte mich auch bei einem Guide in den Everglades angemeldet zur Schweinejagd.. aber zu meiner Anwesenheitszeit war gerade schönstes Wetter, wurde aber abgesagt wegen Hurricane Alarm... hab die 40 Dollar wiederbekommen und n Gutschein für nächstes Jahr.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Ja hatte mich auch bei einem Guide in den Everglades angemeldet zur Schweinejagd.. aber zu meiner Anwesenheitszeit war gerade schönstes Wetter, wurde aber abgesagt wegen Hurricane Alarm... hab die 40 Dollar wiederbekommen und n Gutschein für nächstes Jahr.
                            Gerade von FL weiß ich, das 5 gerade sein kann. Nachfragen beim zuständigen Ordnungsbeamten.....Ranger Bob halt.........yoo know what I mean......

                            Schweinejagd am Tage in Zitrusfeldern.?

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Hab mal die Botschaft angeschrieben ob sie eine Broschüre oder sowas haben, mal schauen. New Mexico dürfte eigentlich auch recht liberal sein...
                              Danke schon mal für die Antworten!
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X