SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja ist ja noch nicht geltendes Recht..Dann könnte man ja gegenan gehen..
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      Ein Schützenkamerad wurde auch vor kurzem aufgefordert einen Nachweis für einen 0er Schrank vorzulegen. Außerdem wurde er angewiesen den Schrank zu verankern

      Kommentar


        Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
        Naja ist ja noch nicht geltendes Recht..Dann könnte man ja gegenan gehen..
        O-Chance . Der wir verzögern bis März . Nur Kosten und null Nutzen .

        Kommentar


          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          Ist schon soweit . Es gibt schon SB , s die vor Neuausstellung WBK den O er Schrank fordern.
          Gerade passiert bei einem Bekannten .
          Also, das bedeutet dass ich mit so einem Schrank als Anfänger gut drinn bin, oder?
          Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

          Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

          Verbände: DSB; BDMP.

          Kommentar


            Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
            Ein Schützenkamerad wurde auch vor kurzem aufgefordert einen Nachweis für einen 0er Schrank vorzulegen. Außerdem wurde er angewiesen den Schrank zu verankern
            Eben Falls! Die wollen dass ich mein Klasse I Schrank der 202kg wiegt auch verankere... und ich denke nicht mit dem SB auf konfrantation zu gehen...
            Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

            Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

            Verbände: DSB; BDMP.

            Kommentar


              Nur, dass der denkt dass er im Recht ist. Vielleicht machts sich ja ein anderer die Mühe.

              Kommentar


                Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                Also, das bedeutet dass ich mit so einem Schrank als Anfänger gut drinn bin, oder?
                https://www.waffenschrank24.de/Waffe...hrank-OS9.html
                Klar ,der ist Super .
                Mit dem Bild zum Sachbearbeiter und gleich zu verstehen geben das Du die 20 Kurzwaffen,
                wie auf dem Foto zu sehen , gedenkst auch anzuschaffen
                Für 20 Kurzwaffen kann man auch ruhig einen 1 er Schrank verankern !!!!!!

                Kommentar


                  Doch zu was gut, der EU Quatsch
                  Angehängte Dateien
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                    Eben Falls! Die wollen dass ich mein Klasse I Schrank der 202kg wiegt auch verankere... und ich denke nicht mit dem SB auf konfrantation zu gehen...
                    nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.
                    Meiner hat 230 kg leer zusätzlich 3 LW und 5 KW und paar 1000 Schuss Mun-wer bitte soll den wegtragen?

                    Kommentar


                      [QUOTE=sportschütze007;154305]nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.

                      Das ist absolut richtig . Es muss nur einigen SB noch vermittelt werden .

                      Kommentar


                        [QUOTE=ernst55;154310]
                        Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
                        nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.

                        Das ist absolut richtig . Es muss nur einigen SB noch vermittelt werden .
                        Zumal es so im WaffG steht und man es nur ausdrucken muss. Als Interpretationshilfe kann man sich auch noch den DSB Ausdruck mitnehmen.

                        Kommentar


                          Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
                          nach meiner Kenntnis muss man einen 1-er Schrank der mehr als 200 kg Leergewicht hat nicht zusätzlich noch verankern.
                          Meiner hat 230 kg leer zusätzlich 3 LW und 5 KW und paar 1000 Schuss Mun-wer bitte soll den wegtragen?
                          Habe das meiner SB auch gesagt. Sie will das aber... Soll ich etwa mit ihr Streit anfangen?
                          Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                          Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                          Verbände: DSB; BDMP.

                          Kommentar


                            Ja. Sonst begreift sie es nicht. Und macht es immer wieder. Bei sowas hilft auch der Verband.

                            Kommentar


                              Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                              Eben Falls! Die wollen dass ich mein Klasse I Schrank der 202kg wiegt auch verankere... und ich denke nicht mit dem SB auf konfrantation zu gehen...
                              Mein neuer Safe mit Widerstandgrad 0 wiegt 330kg. Und die Firma, die ihn geliefert hat, hat ihn auch verankert. Von sich aus wohlgemerkt. Ich hab mich nur gewundert, is aber normal sagten sie!
                              http://german-rifle-association.de/welcome.html

                              Kommentar


                                Habe einen 200 kilo AB Schrank, der noch vom Sachverständigen klassifiziert werden musste, da er in den 80ern von einem verstorbenen bekannten gekauft wurde..Der Sachverständige sagte meiner muss nicht verankert werden und ärgerte sich auch über diesen Irrglauben! Und er muss es ja wohl wissen!
                                K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X