SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mr223 Ladehebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mr223 Ladehebel

    Guten Tag,

    habe seit ca. einem Jahr eine MR223 A3 und bin damit vollstens zufrieden.
    Beim reinigen heute ist mir aufgefallen, dass der Ladehebel an der unterseite leicht abgeschliffen und auch rau (leicht scharfkantig) ist.

    Kann mir einer sagen ob dies normal ist? Musste die Waffe erst mal einlaufen?
    Sonst würde ich einfach die Kanten brechen und wieder einbauen.

    Besten Gruß Mav

    #2
    Musst du soviel durchladen.?
    Bleibt die nicht offen. ?
    Ob es beim MR223 normal ist weiss ich nicht. Bei meinem BCMGunfighter ist nichts abgeschliffen. Bei meinem von Schmeisser wer auch immer den hergestellt hat ist die Öse vorn links und rechts eingerissen. Aber das unterhalb soviel abgeschliffen ist, war auch nicht der Fall.

    Auf jeden Fall würde ich da den Hersteller fragen. Wenn die sagen das ist halt so, dann wuerde ich natürlich die Kanten brechen.

    Wenn das so ist koennte ich mich wieder kringeln bei dem Preis von der Knarre.

    Kommentar


      #3
      Hey, habe zwar ein OA15 aber auch ne frage bzgl ladehebel..habe den bcm gunfighter verbaut..ist es normal,dass an der raste im upper,wo der haken des ladehebels reinhakt, soviel Abrieb stattfindet??

      Grüße vom Elvis
      K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

      Kommentar


        #4
        Abrieb von Farbe oder mehr.?
        Mach mal ein pic.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
          Hey, habe zwar ein OA15 aber auch ne frage bzgl ladehebel..habe den bcm gunfighter verbaut..ist es normal,dass an der raste im upper,wo der haken des ladehebels reinhakt, soviel Abrieb stattfindet??

          Grüße vom Elvis
          Da greift Stahl auf ALU.....je nach Anwender gibt es viel bis wenig....ganz tolle "Tactical Shooter" haben schon upper gekillt....

          Kommentar


            #6
            Eigentlich nur Farbe denke ich..ich guck bei Gelegenheit mal genauer..
            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

            Kommentar


              #7
              Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
              Da greift Stahl auf ALU.....je nach Anwender gibt es viel bis wenig....ganz tolle "Tactical Shooter" haben schon upper gekillt....
              Ein Grund mehr, möglichst über den Verschlussfang die Waffe zu schließen...

              Kommentar


                #8
                jo, dann machst den platt.....

                Kommentar


                  #9
                  Habe auch das HK MR223 A3 und bei mir sieht der Ladehebel genauso aus. Kanten Farbe ab und rau.
                  Ist mir schon nach dem 1. schießen aufgefallen. Scheint billiger Schrott zu sein und blöd verarbeitet. Passt absolut nicht zum Rest der Waffe. Der ist nämlich top verarbeitet.

                  Mich stört es aber nicht. Sieht man ja nur wenn der Ledehebel draußen ist.
                  https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

                  Kommentar


                    #10
                    Kann die Spuren bei meiner MR223 A3 bestätigen. Liegt wohl an der verwendeten Beschichtung die beim Aneinanderreiben eben abgeht. Hatte die Waffe neulich beim Büchsenmacher, der das ganze als unbedenklich eingestuft hatte. Insofern kein Grund zur Sorge

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                      jo, dann machst den platt.....

                      Also was nun tun, um Abrieb zu verhindern? Ladehebel benutzen? So gut wie nur Verschlussfang benutzen?

                      Und by the way..ist der latch des Standard oberland ladehebels auch aus Stahl?

                      Meinungen? Anregungen?

                      Danke!
                      K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab dies bei meiner Mr223 auch.
                        Scheint aber nach den ersten Abnutzung nicht mehr schlimmer zu werden. Habe die Kanten jetzt mit feinen
                        Schmirgelpapier gebrochen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X