SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg 500A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mossberg 500A

    Hallo,

    ich selber möchte beim Klappscheiben schießen mich neu einbringen bin nun aber am überlegen zwecks der am besten geeignete Waffe.
    Ich selber habe für mich als Fovorit eine Binelli SuperNova in den Blickwinkel gefasst. Diese wird mit ein paar feinheiten um die 1000 Euro kosten.
    Mein Händler hat aber bei dem Gespräch mir eine Lagerwaffe angeboten, eine Mossberg 500A im Tarnlook für 490 Euro(Neu). Da ich mit Flinten bisher noch keine Erfahrungen im Bereich sportlichem Schießen gemacht habe möchte ich nun von den Profis hier mal wissen ob es sich lohnt die 500 Euro Aufpreis für die Supernova lohnt oder die Mossberg ich favorisieren sollte.

    Wie ich schon sagte...Klappscheiben auf 15 meter heute...morgen vieleicht IPSC..das weis ich halt noch nicht, nur ich habe keine Lust in 2 Jahren wieder viel Geld zu investen. Deswegen bin ich hin und hergerissen.

    Da ich hier keine Direktvergleiche gefunden habe, würde ich mich über ein paar Ratschläge und Meinungen von euch freuen.

    Viele Grüße
    mikcor

    #2
    Hallo habe eine Maverick M 88, Lauf 47cm ,Mossberg Genau das selbe.....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bubi11 Beitrag anzeigen
      Hallo habe eine Maverick M 88, Lauf 47cm ,Mossberg Genau das selbe.....
      Meine vor 5 jahren 300 euro.

      Kommentar


        #4
        Lauflänge? Magazinkapazität? Wechselchokes?

        Erster Eindruck: für deine Zwecke nicht die erste Wahl.

        Mein Tipp: Mossberg, Remington 870 und die Nova testen und dann entscheiden. Mit einem Spontankauf wirst du nicht glücklich!

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #5
          ok vielen Dank.
          Mit dem Testen ist gar nicht so einfach. aber mal von de rTheorie her, ist die Supernova da besser? Welche Lauflänge für meine Zwecke wäre eurer Meinung nach am besten...

          Kommentar


            #6
            Diesen Thread kennst du?


            Zitat von mikcor Beitrag anzeigen
            Welche Lauflänge für meine Zwecke wäre eurer Meinung nach am besten...
            Da scheiden sich die Geister: die einen sagen: kurze Lauflänge wegen der Handlichkeit...eine Flinte mit 71cm Lauf und einer Magazinverlängerung bis an die Mündung wird schon gut vorderlastig - da solltet du nicht zu zierlich gebaut sein

            Die andere Fraktion sagt halt: längerer Lauf = mehr Leistung (bessere Energieübertragung) und bessere Präzision mit Slugs...was nun das Patentrezept ist...ich weiß es auch nicht genau...

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #7
              ja danke den habe ich mir durchgelesen. Ok also ist alles am Ende eine Gewissensfrage. Ich werde nächste Woche mal die Benelli M3 im verein testen können, eine andere ist zur Zeit nicht zum testen da.

              Kommentar


                #8
                Auf 15m kurz und offener Choke (Zylinder).
                Bei ipsc und weiter entfernten Zielen kann die Sache aber wieder anders aussehen!

                Kommentar

                Lädt...
                X