SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu "Brigant" 96/11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu "Brigant" 96/11

    Hallo,

    ich hab mal eine ziemliche Noob-Frage zu einem Schweizer Ordonnanzgewehr. Sollte das irgendwo stehen (also die Infos) und ich habs übersehen, dann bitte gerne drauf stubsen:

    Eingetragen wurde es als "Repetierbüchse Brigant", laut Modelnummer ist es ein 96/11. Das Kaliber ist 7,5x55, was auch für das 96/11 spricht. Die einzige weitere Information ist "es ist lang" und "ein Stück vom Lauf schaut aus meinem Futteral raus" (also länger als 120mm).

    Als Suchergebnis hab ich nur gefunden, dass Frankonia einen gebrauchten "Brigant" anbietet.

    Jetzt frage ich mich, was es mit der Bezeichnung "Repetierbüchse Brigant" auf sich hat.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    #2
    Hersteller war unklar, dann hat man halt den Waffentyp und den eingeschlagenen Namen des Importeurs genommen .

    Kommentar


      #3
      Interessant. Ich hatte bisher angenommen, dass alle Schweizer bei W+F gefertigt worden sind?
      Zuletzt geändert von derda; 22.04.2014, 21:58. Grund: übersichtlichste Quelle neben swisswaffen.com hinzugefügt
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #4
        Und das weiß der Sachbearbeiter aus Hintertupfingen der neben Waffenrechtlichen noch Gaststätten und sonstiges betreut?

        Kommentar


          #5
          Erstmals DANKE fürs schnelle Antworten.

          Für mich wichtig ist also: Bei dem Schweizer, der laut Nummer ein 96/11 ist, die GP11 (7,5x55 steht eingetragen) verschießt und "Brigant" heißt, ist also so, dass ich davon ausgehen kann, dass es ein stinknormaler 96/11 ist und "Brigant" eigentlich nichts zu sagen hat (geschichtlich oder umbaumäßig) und im Fall des Falles kann ichs als "Schmidt-Rubin, gefertigt von W+F, Kaliber 7,5x55" eintragen lassen?
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar

          Lädt...
          X