SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolles Angebot bei Frankonia! K31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wallander. Da habe ich dich falsch verstanden. Sorry. Tatsächlich! Der Verkäufer ist aus dem Gebiet ungefähr um Hof. Sehr schone Gegend.
    Ich wohnte in Darmstadt, aber in Deutschland hatte ich Freunde und füllte ich mich sehr wohl. Franken, Bayern.
    Es ist überhaupt kein Problem eine Waffe in Deutschland von einem EWB Besitzer aus Polen zu kaufen. Vorausgesetzt, man beherrscht die Sprache.
    Es dauert 1 bis 2 Monaten bis die Bürokratie alles "verdaut" hat, und dann ist die Waffe bei mir.
    Ich habe lange gesucht und recherchiert, bis ich mich für K31 entschieden habe. Im engen Wahl war Lee Enfield, K31, Mauser K98 und Springfield P14, oder P17.
    Als ich über die Präzision von K31 las und die hervorragende Brünierung, allgemein die Ausführung sah, die Entscheidung war leicht. Trotzt der Munition, die nicht leicht "um jede Ecke" zu bekommen ist.

    Kommentar


      #17
      GP11 für K31

      Hallo Rafael,
      wenn sich für Dich der Aufwand mit "Eigenimport" nicht lohnt, dann bleibt Dir nur das Handladen.
      Werd ich vielleicht auch mal angehen, wenn ich genügend der Original-GP11-Hülsen "geleert" habe. Andererseits soll aber die Ordonnanzpatrone hinreichend präzise sein, und ob ich es schaffe, günstiger als für -,47 €ct pro Patrone selbst zu laden, bleibt zu fragen.
      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

      Kommentar


        #18
        Hat die Munition GP11 nicht die Berdanzundung? Sorry fur fehlende deutsch Zeichen. Die habe ich nicht, wenn ich direkt hier schreibe. Ich habe vor die Munition von Privi Partizan zu kaufen, um die Hulsen zu bekommen. Mit dem Wiederladen, habe ich bereits angefangen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Aber nur die Hülsen.

          Die PRVI haben aus meinem IG11 furchtbar gestreut.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Aber nur die Hülsen.

            Die PRVI haben aus meinem IG11 furchtbar gestreut.
            Das Problem ist mir leider bekannt. Ich lasse mich überraschen.

            Kommentar


              #21
              GP11

              Ja Rafael,

              GP11 haben Berdanzündung. Aber das Hülsenmaterial soll ja sehr gut sein, daß sich einige hier im Forum die etwas weniger komfortable Arbeit machen, diese trotzdem zu entzündern. Welche Möglichkeiten es dafür gibt findest du hier: http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=6774
              Welche Geschosse wirst Du verladen? Diameter .308 soll wohl geeignet sein, wie mir schon gesagt wurde.
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #22
                Ich will entweder die: http://www.egun.de/market/item.php?id=4702688 oder die hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=4709080
                verladen. Da ich Anfänger in der Sache Wiederladen bin, bleibe ich vorerst bei den Hülsen mit Boxerzündung. Wenn ich etwas mehr Erfahrung haben werde, dann vielleicht fange ich an zu experimentieren.

                Kommentar


                  #23
                  Mein K31 ist endlich zu Hause! Es dauerte die Ewigkeit und drei Tage, aber das Warten hat sich gelohnt! Als erstes habe ich die Stahlplatte von dem Kolben abgeschraubt, aber zu meinem Enttäuschung das Zetteli war nicht da!
                  Wie auch immer meine Freude ist Groß!

                  Gruß an Alle
                  Rafael
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #25
                    Schönes Ding hast Du da Rafal!

                    Kommentar


                      #26
                      Was lange währt..

                      sah ja auf den Auktionsfotos schon spitze aus! das Feld/Zugbild an der Mündung ist auch klasse, wie bei meinem und vom Gesamterscheinungsbild auch seehr(!!) ordentlich. Ich sage mal: Du wirst sehr viel Freude beim Schießen damit haben. Ich hab jetzt auch sieben Wochen lang kaum ein anderes Gewehr angefaßt, weils auch stehend freihand einfach sehr gut läuft.
                      Schön. Also ich freu mich für Dich!

                      Wallander

                      Übrigens: Deiner wurde im Jahr 1941 gebaut, als einer von 54150 Stück.
                      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                      Kommentar


                        #27
                        Danke Wallander. Es gibt aber ein "aber". In ganzen Polen gibt es zur Zeit keine Munition dafür. Aua!!!

                        Kommentar


                          #28
                          Autsch, das schmerzt. Aber zum Glück hast Du als kluger Mann ja vorgebaut. Hast Du verläßliche Ladedaten?
                          Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von rafal63 Beitrag anzeigen
                            Als erstes habe ich die Stahlplatte von dem Kolben abgeschraubt, aber zu meinem Enttäuschung das Zetteli war nicht da!
                            Hi Rafi,
                            so wie der Zustand aussieht war das gute Stück vlt. nie im Einsatz, sondern ist eine Arsenalwaffe, dann hat´s halt auch kein Zetteli.

                            War aber auch das erste, was ich bei meinem gemacht hab.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #30
                              Von der eine Seite freue ich mich, dass ich ein neuwertiges Gewehr habe, von der anderen Seite, würde ich mich auch freuen auf eine interessante Vorgeschichte der Waffe. Ich habe vorgesorgt und schon die Hülsen, die Geschosse, Hornady 168gr. HPBT, und Matrizen gekauft. Leider die Sachen sind noch in Deutschland. Die Ladedaten und passendes Pulver habe ich schon zu Hause. Hoffentlich in etwa 10-12 Tage werde ich die ersten Schüsse abfeuern.
                              Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe auch einen M1 Garand. Der Abzug ist bei der Waffe genial. Der Abzug bei meinem K31 ist ca. 2kg härter. Auf jeden Fall es ist viel härter. Liegt das daran, dass die Waffe kaum geschossen war und es wird sich im Laufe des Verbrauches ändern? Oder soll ich mich schon auf Polierarbeit vorbereiten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X