SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remington 870 Express / Police -> Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remington 870 Express / Police -> Neuling

    Hallo Forengemeinde,

    Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin seit mehreren Jahren im BSSB und seit 2012 auch im BDMP. Ich lese regelmäßig im Forum wenn ich Infos benötige und bin für diese auch sehr dankbar. Da meine eigene "Sammlung" stetig wächst werde ich mich gerne zukünftig mit einbringen wenn ich kann.


    Nachdem mein Bedürfnis für eine RF-1 gerade läuft sehe ich mich natürlich schon einmal nach etwaigen Schätzen um

    Sehr angetan hat es mir die Remington 870, der Klassiker.
    Beim Typ bin ich mir noch etwas unschlüssig, entweder eine 870 Express oder eine 870 Police... wobei ich ehrlich gesagt den Preisunterschied nicht ganz nachvollziehen kann...
    Wäre nett wenn mich diesbezüglich jemand aufklären kann


    Sollte der Unterschied nicht zu groß sein, wisst ihr vielleicht eine Quelle bei der man den Holzschaft für die 870 (gefällt mir einfach optisch besser als das Kunststoff-Ding) beziehen kann?
    Habe Google schon angestrengt, aber finde nicht wirklich was brauchbares...

    In Ammi-Land werden dir die Dinger hinterher geworfen, nur exportiert die keiner weil ein Schaft bei denen schon als Waffenrelevantes Teil zählt und der Export einen Haufen Kohle kostet....


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

    Viele Grüße

    Bennla

    #2
    Nachdem ich gestern Nacht noch etwas weiter gegooglet habe, habe ich das hier im www gefunden. Sieht so aus als ob die Unterschiede doch größer wären zwischen der Police und der Express Serie als ich zuerst dachte...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Interessante Info! Danke!
      Remington 870 gibt es aber auch gebraucht mit Holzschaft recht günstig und regelmäßig - Anbauteile wie Schienen, andere Visierungen, Schäfte, Magazinverlängerungen sind auch in Dt. erhältlich.

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Wenn Du die Waffe für RF-1 einsetzen willst, dann achte darauf dass Du acht Schuss in die Waffe bekommst. Rem 870 Police mit Holzschaft ist DER Klassiker, da der Neupreis in Deutschland unter 1000€ liegt würde ich da nicht viel basteln, sondern mir eine nach meinen Vorstellungen vom Händler/Büma eine Waffe zusammenstellen lassen.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          Ist nach langem hin und her jetzt doch eine Mossberg 590 A1 in 18.5" geworden.

          Hat mich einfach angelacht und schon war sie gekauft... Nur manche Slugs mag das gute Stück nicht (poste mal ein neues Thema)

          Grüße vom Bennla

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bennla Beitrag anzeigen
            Nur manche Slugs mag das gute Stück nicht
            Da gibt es Abhilfe!

            Kommentar


              #7
              Welche Abhilfe meinst du? Ich eröffne mal ein neues Thema mit Fotos von der Scheibe.

              Gruß

              Bennla

              Kommentar


                #8
                Ich habe in den neuen Thema geantwortet!
                Siehe hier:

                Kommentar

                Lädt...
                X