SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher kriege ich einen originalen schweizer W+F Diopter f.d. K31?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher kriege ich einen originalen schweizer W+F Diopter f.d. K31?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für meinen K31 gerne einen originalen schweizer W+F Diopter incl. Korntunnel zulegen.
    Der Karabiner schießt zwar auch ohne superpräzise auf 100m ,aber mich würd interessieren was mit einem Diopter noch an engerem Streukreis drinn wäre.

    Bei Sportarms scheints momentan nichts zu geben, bei eGun soviel ich in der letzten Zeit sehe auch nicht.

    Evtl. weiß jemand von Euch noch eine gute zuverlässige Quelle für einen kompletten Diopter. Preise sind wie ich weiß schon gesalzen, aber man gönnt sich ja sonst nichts .

    Schöne Grüße

    Markus

    #2
    Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
    Bei Sportarms scheints momentan nichts zu geben,

    Merkwürdig. Sportarms hat doch gerade eine neue Extra-Preisliste für Visierungen auf der Homepage.

    bei eGun soviel ich in der letzten Zeit sehe auch nicht.

    Dort ist regelmäßig wenig drin, damit m.E. der hohe Preis stabil bleibt.
    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Sportarms hat´s

      Hallo Markus,

      geh mal bei Sportarms auf die Homepage und dort findest Du drei PDF Flyer. Einer ist nur für Visiere, den anklicken runterscrollen auf Schweizer Ordonanz und da siehst du zwei Stück (lfNr 54+55) inkl Zubehör.

      Grüße Ingo

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingo,

        na sowas...hatte auf Schmid Rubin Zubehör geklickt und nichts gefunden.Die pdf Flyer sind mir gar nicht aufgefallen.
        Den W+F K Diopter kenn ich ja von einem Vereinskameraden her.
        Was muß ich mir denn unter " mit zusätzlichem Iris-Einsatz" vorstellen?

        @Jens, naja günstig ist die Dioptergeschichte nicht unbedingt (Ob bei den einschlägigen Händlern die W+F`s etc. Schubkarrenweise rumliegen und halt nur in homöopatischen Dosen auf den Markt gebracht werden?) ... ich hab`mir das mit dem Diopter für meinen K31 halt irgendwie in den Kopf gesetzt.
        Möchte damit in der Disziplin "Freies Gewehr /GK" bei uns im Verein mithalten. Übers offene Visier hab`ich die letzten 3 Jahre bei uns damit den Vereinsmeister/Ordonanzgewehr machen können.
        Dafür muß halt dann (wenns mit einem W+F Diopter klappt) der lange Carl Gustav mit zum Stand

        Schöne Grüße und Dankeschön

        Markus

        Kommentar


          #5
          die weitere Irisblende ist eine mit kleinerem oder größerem Loch, so wie wenn Du an Deiner(?) Schießbrille den Durchmesser veränderst um an die Lichtverhältnisse anzupassen.
          Dein K kannst Du doch weiterhin mit offener Visierung schießen denn das Diopter klemmst Du seitlich bombenfest an und kannst es schnell wieder lösen. Das Diopterkorn wird auf den normanen Kornträger aufgeschoben und mittels Schraube fixiert. Total einfach ohne jegliche Änderung an der Waffe. Du wirst begeistert sein.

          Ingo

          Kommentar


            #6
            Ja dann.... Hab`den Diopter für 315,- Euro bestellt.
            Laut Beschreibung leicht gebraucht, Top Zustand
            (inkl. Korntunnel mit Korneinsatz und Werkzeug).
            Werde natürlich berichten wie es damit hinhaut (Montage und dann am Stand).

            Schöne Grüße Markus

            Kommentar


              #7
              Da ist noch ein Foto, damit Du weißt wo der Diopter angeklemmt wird.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                ich möchte mir für meinen K31 gerne einen originalen schweizer W+F Diopter incl. Korntunnel zulegen.
                Der Karabiner schießt zwar auch ohne superpräzise auf 100m ,aber mich würd interessieren was mit einem Diopter noch an engerem Streukreis drinn wäre.

                Bei Sportarms scheints momentan nichts zu geben, bei eGun soviel ich in der letzten Zeit sehe auch nicht.

                Evtl. weiß jemand von Euch noch eine gute zuverlässige Quelle für einen kompletten Diopter. Preise sind wie ich weiß schon gesalzen, aber man gönnt sich ja sonst nichts .

                Schöne Grüße

                Markus
                Hallo, ich habe so einen W&F Diopter für den Schweizer K31

                Gruß Günther

                Kommentar


                  #9
                  Verkaufsangebote bitte nur im Marktplatz machen! Danke!
                  Zuletzt geändert von Götterbote; 27.04.2013, 13:31.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich wußte doch ,daß ich was vergessen habe(und hier nichts mehr geschrieben hab).

                    Der damals von mir bei Sportarms bestellte Diopter paßte auf Anhieb,sitzt bombenfest und macht echt Freude am Stand.
                    Lediglich mit dem mitgelieferten Balkenkorn kam ich nicht zurecht.
                    Hatte mir deswegen bei eGun einen Satz Wechselkorne gekauft und hab`jetzt das 2,6er Lochkorn drin.Damit hab`ich auf 100m gerade noch einen winzigen weißen Rand um das Schwarze der DSB Pistolenscheibe auf die wir schießen.
                    Aufgelegt schießt mein K31 jetzt nur noch 9 und 10ner und die Streukreise sind auch wesentlich kleiner geworden.
                    Nachteil (wenn man so will ) weil ich den Diopter drauflassen möcht, wird in Kürze ein IG11 in meinem neuen (etwas höheren) A-Schrank stehen.
                    Gehört noch einem Schützenkameraden der aus Altersgründen ein paar Sachen veräußert.
                    Habe das IG11 bereits ausgiebig geschossen und bin begeistert!
                    Der Verschluß läuft wie Butter und das Schußbild mit originaler GP11 (und Dank nachgerüstetem hohem Korn) ist TOP.

                    Schöne Grüße Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X