SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tontaubenschießen mit "Schutzbrille"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
    ....welche Marke denn ?
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      #32
      Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
      @Bad Boy

      Es gibt sicherlich viele unterschiedliche (und auch unterschiedlich gute) Schutzbrillen mit Wechselgläsern, aber ich persönlich würde meine Swiss Eye Brillen nicht mehr missen wollen.

      Angenehmer Tragekomfort und die Gläser sind auch schnell gewechselt. Standart ist bei mir eine dunkle bei Sonne und eine mit orangenem Glas bei schlechten Lichtverhältnissen.

      ...so, ich habe mir mal die Swiss Eye "Vista" geholt, die hat wenn es nötig wird, auch noch einen Clipadapter aus Metall zur Korrektionsverglasung. Ich werde sie die Tage mal testen.

      Kommentar


        #33
        Auch Schutzbrille

        Ich war neulich Zeuge eines Schießunfalls beim Skeet-Schießen! Ich saß auf der Tribüne in Höhe von Stand 4. Von Stand 2 aus wurde die Doublette beschossen und ein Splitter, so groß wie eine 1 Euro Münze, flog nur wenige cm an meinem Kopf vorbei und traf einen hinter mir sitzenden Jungen an der Oberlippe, die direkt 5 mm gespalten wurde und blutete wie aus einem Brunnen! Der Splitter mag geschätzte 30-40 Meter geflogen sein und hatte sicher auch scharfe Kanten, aber niemand hätte mit so etwas gerechnet, oder? Tragischer weise war der Schütze der Vater des Jungen! Splitter beim Skeet kommen besonders häufig am ersten und am letzten Stand bei den anfliegenden Tauben vor, so das das Tragen einer Schutzbrille sicher nicht übertrieben ist!

        Kommentar

        Lädt...
        X