SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FR8 Kornträger entfernen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FR8 Kornträger entfernen - wie?

    Hallo Leute,

    würde gern den Kornträger entfernen, ich vermute Rost darunter. So wie es für mich aussieht ist der mittels der Riemenöse befestigt?!.

    Kann man den Kornträger/Riemenöse entfernen (schrauben?) ohne was kaputt zu machen und danach auch wieder wie vorher befestigen?


    #2
    Wenn du eine ruhige Hand einen Dremel und ein Schweißgerät hast, dann geht es. Schau mal hier rein, speziell Beitrag Nr.4.



    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Wie ich dir WOanders schon geschrieben habe, mußt Du zuerst die Riemenöse zerstören und herausziehen. Den Kornträgern kriegst Du nicht ohne den Einsatz eines schweren Hammers ab, da der Kornträger höchst wahrscheinlich aufgeschrumpft ist (Presspassung). Dabei erleidet der Kornträger einige unschöne Änderungen der Optik. Wenn Du den Kornträger wieder aufsetzt und eine neue Riemenöse reinhaust, kannst Du die Ausfräsung für die Öse am Lauf aufweiten. Dann kann der Kornträger im ungüngstigsten Falle zur Seite wandern. Ich würde den Kornträger an deiner Stelle lassen wo er ist.

      Gruß
      Jens
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        äääärgh......

        hab mir schon gedacht dass es nicht leicht wird, und es besser wäre das ding so zu lassen wie es ist.

        Allerdings stört mich der Gedanke dass drunter der Rost blüht. Hat jemand ne Idee wie man den Rost da drunter wegbekommt, evtl. ohne was demontieren zu müssen?

        Ist die idee rostumwandler reinsickern zu lassen eine möglichkeit. Bzw. wenn das ding eingeschrumpft ist bekommt man da überhaupt ne flüssigkeit drunter unter den kornträger?
        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2012, 22:53.

        Kommentar


          #5
          Eine Flüssigkeit kann schon in die Passung eindringen. Das kommt auf Faktoren wie z.B. die Oberflächenbeschaffenheit an. An deiner Stelle würde ich ein paar Tage ein gutes Kriechöl einwirken lassen und später die Waffe mit ganz normalem Waffenöl behandeln. Sich weitere Gedanken um Rost zu machen ist absolut unnütz.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Wenn du eine ruhige Hand einen Dremel und ein Schweißgerät hast, dann geht es. Schau mal hier rein, speziell Beitrag Nr.4.



            Gruß

            Michael
            Hei Michael,

            hast noch FR8 Teile von deinem Umbau übrig für die du keine Verwendunge mehr hast? würde mich freuen

            Kommentar


              #7
              Zitat von dunibluni Beitrag anzeigen
              Hei Michael,

              hast noch FR8 Teile von deinem Umbau übrig für die du keine Verwendunge mehr hast? würde mich freuen

              Ich habe die ganzen Teile, die ich bei meinem Scout Rifle Projekt abgebaut habe, noch bei mir eingelagert, was brauchst du denn genau?

              Das Scout Rifle Projekt selbst, ist aktuell ein wenig eingeschlafen bei mir. Der verwendete ATI-Schaft konnte mich nicht überzeugen, die Waffe steckt zwar aktuell noch drin, aber irgendwann werde ich mir da doch noch mal eine andere Lösung ausdenken müssen. Das Bundeswehr Kaps-Zielfernrohr hat aktuell einen Gastauftritt auf meiner Springfield M1A…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                hei,

                der Schaft wäre schon ne Hilfe da meiner recht versaubeutelt ist (u.a. Risse im Holz, fehlende Riemenöse etc....)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dunibluni Beitrag anzeigen
                  hei,

                  der Schaft wäre schon ne Hilfe da meiner recht versaubeutelt ist (u.a. Risse im Holz, fehlende Riemenöse etc....)
                  Den Schaft habe ich, wobei ich dir gleich dazu sage, dass meiner auch nicht gerade besonders aussieht. Hinzu kommt, dass der Handschutz nicht mehr hält, weil die Halteklammer nicht mehr im Holz hält. Ich mache dir ein paar Fotos von den Teilen, dann können wir uns mal per PN unterhalten. Wollte dir nur kurz einen Zwischenbescheid geben, weil ich Heute nicht mehr dazu kommen werde. Denke mal, dass ich die Bilder am Sonntag oder Montag machen kann.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    warum überabeitest du deinen Schaft nicht einfach.

                    Hab ich mit meinem auch gemacht.

                    Ab und zu sind welche bei eG...

                    Gruß

                    sniper
                    Angehängte Dateien
                    HONOR.
                    AS A WAY OF LIFE!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                      Servus,

                      warum überabeitest du deinen Schaft nicht einfach.

                      Hab ich mit meinem auch gemacht.

                      Ab und zu sind welche bei eG...

                      Gruß

                      sniper
                      Auch nicht schlecht! Wie haste denn das bewerkstelligt? Hab mal was von G3 Mag umbauten gehört, was nie funktioniert haben soll.

                      Kommentar


                        #12
                        Anbei die versprochenen Bilder, von den Teilen, die ich noch zu Hause liegen habe. Wie gesagt, mein Schaft ist auch nicht mehr der Beste und bräuchte dringend mal eine Auffrischung mit ein wenig Schaftöl. Der Handschutz passt farblich nicht richtig dazu und lässt sich auch nicht mehr befestigen, weil die Halteklammer ausgebrochen ist.

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Michael!

                          Hast PN!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dunibluni Beitrag anzeigen
                            Auch nicht schlecht! Wie haste denn das bewerkstelligt? Hab mal was von G3 Mag umbauten gehört, was nie funktioniert haben soll.
                            Servus,

                            ich babe auch ein G3 Magazin verwendet und es funktioniert.

                            Zum öffnen habe ich mir einen längeren Bolzen des Magazindeckels verbaut.

                            Kann ruckzuck wieder durch den originalen Magazinkastendeckel getauscht werden.

                            Geladen wird von oben mit Ladestreifen.

                            Eine andere Möglichkeit ist ein magazin zu verschweissen. Bild3
                            Angehängte Dateien
                            HONOR.
                            AS A WAY OF LIFE!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen
                              Servus,

                              ich babe auch ein G3 Magazin verwendet und es funktioniert.

                              Zum öffnen habe ich mir einen längeren Bolzen des Magazindeckels verbaut.

                              Kann ruckzuck wieder durch den originalen Magazinkastendeckel getauscht werden.

                              Geladen wird von oben mit Ladestreifen.

                              Eine andere Möglichkeit ist ein magazin zu verschweissen. Bild3
                              Wo kriegt man denn so ne Grabenmagazin Replika? oder ist das ein Kompletteil mit Systemkasten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X