SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung .22 Revolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    ...
    aber erstmal die WBK haben und dann die Möglichkeit dazu.
    ...
    Naja, aber grade diese ist ja dadurch gefährdet.

    Vereine zu finden ist nicht schwer und kannst Du selbst.
    Da Du ja bereits Mitglied im BDS bist, würde ich Dir empfehlen nach Solchen zu suchen.

    Geh auf die Homepage des BDS und wähle dort Deinen Landesverband aus.
    Auf der Homepage des Landesverbandes sind dann alle Vereine gelistet die ihm angehören - normalerweise sogar nach Postleitzahl.


    P.S.:
    MrSheepy hat natürlich Recht.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Ich habe mir damals einen 617 über egun für 190.- gekauft.
      Der ging dann zu einem Club-30-Büchser, der den Abzug überarbeitet hat (DA-Abzugstuning, ca. 250.-, danach geht der DA-Abzug wie Butter). Vorteil ist, dass sämtliche evtl. vorhandenen Timingprobleme anschliessend weg sind.

      Für den gedachten Mehrdistanz-Einsatz (5 Schuss, 10 Sekunden, schwache Hand) ist dieses Tuning empfehlenswert.

      Der Revolver liegt somit unter 500.- und ist einem "aufgehübschten" Performance-Center meiner Meinung nach überlegen.

      Denk dran: Eine lange Visierlinie ist abhängig von der Verwendung nicht immer zu empfehlen. Vielleicht zum Vergleich mal einen 4" ausprobieren.

      Du solltest prüfen, ob sich die abgeschossenen Hülsen einwandfrei aus der Trommel entfernen lassen. Teilweise geht das etwas schwer, dann ist das Lager rauh oder es ist eine Rille drin.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
        Aus diesem Grund wird es ein 500 EUR Revolver für den Anfang werden.
        Grüße
        Würde ich nicht machen, man kauft nur einmal.

        Und warum für den Anfang ????? Die Wummen halten ewig in diesem Pfefferminzcalibär.

        Suche einen schönen alten S&W, wenn möglich einen Schwarzen.

        Murmel hat einen 3,5 Inch Combat Masterpiece 38 spez mit über 100000 Schussers runter, der sieht aus wie neu. Die arme Säu mußte alle möglichen Schießversuche ertragen, ikl. Dauerfeuer mit ungefetteten Bleigeschossen, überlagertem Pulver, Zinkgeschossen u.ähnl. Er hat alles klaglos überstanden und bringt nach wie vor Top Streukreise.
        Der einzige Gegner den man besiegen muß ist man selbst.

        Kommentar


          #19
          Danke für die Infos, Leute.
          Rein optisch hab ich mich schon auf den 617 festgelegt,
          mir gefallen halt die neuen Modell mir diesem full-lug barrel einfach besser. ;-)
          Das ganze in stainless - so soll er halt aussehen.

          Vorab muß ich aber erstmal meine WBK erhalten und das scheint ja gar nicht so einfach zu sein....
          habe Post vom BDS erhalten
          Doch mehr dazu in einem entsprechenden Thread.

          sportliche Grüße

          Kommentar


            #20
            Hi Heinrich,

            trotz aller Tips und Ratschläge: EINE GUTE WAHL.

            Zeig den "alten, rationellen Papis", wie sie es in ihrer Jugend auch gemacht haben!!

            Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen um die WBK und viel Erfolg dann mit der nachfolgenden Waffe.

            Egal wie lang es dauert, Berichte und Fotos sind immer wieder gern gesehen.

            Gruß
            J.W.
            Gruss
            J.W.
            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
            s.o.d.

            Kommentar


              #21
              Auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage vor sich hin schlummert; ich hab heute das erste mal mit so einer Waffe geschossen, und muss sagen: ich bin begeistert


              @Heinrich, hast du dir schon eine gekauft??


              gruß DausO

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Die Preise sind gemessen am Markt "recht ordentlich". Musst Du wissen, was es Dir wert ist im Falle einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
                Krass überteuert trifft's eher. Der Büchsenmacher schaut halt einmal, was Deine Naivität bzw. mangelnde Erfahrung hergibt.

                a) Der .22er Korth is toll, geht bei eGun aber dauernd zwischen 400 und 700 € weg. Ungeachtet seines hohen Werts ist es Dummheit, mehr zu zahlen.

                b) Für den Taurus gibt's nicht mehr als 150,- € gebraucht. Eher 100 bis 120.

                Carcano

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Leute,

                  ja, es ist schon eine Weile her, doch alles wird gut. ;-)

                  Mittlerweile gibt es bei mir deutlich mehr Schießtermine,
                  ich habe alle Papiere, samt WBK, Munitionserwerb und Tresor zusammen
                  und der Wunschrevolver ist gefunden:
                  natürlich ein 617 Target Champion ;-)

                  Jetzt muss ich gucken wie der Internetkauf abläuft.
                  Wenn ich das richtig verstanden habe wird die WBK und Ausweis versendet,
                  der Händler trägt sie ein und schickt mir alles ( samt Waffe ) zurück,
                  dann kann ich zur Behörde und lass es da nochmals eintragen....

                  ... richtig so ?
                  Worauf muss ich achten ?

                  Danke für Infos.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ,

                    im Normallfall akzeptiert der Verkäufer auch eine amtlich beglaubigte Kopie deiner Wbk mit Voreintrag und des Ausweises.
                    Auch die Adresse deines zuständigen Amtes und Tel.-Nr. deines Sachbearbeiters dazu müsste reichen.
                    Die Waffe trägt dir dann dein SB ein.
                    Ich hatte auf diese Weise noch nie Probleme beim Amt.
                    Die Original WBK gab ich noch nie aus der Hand.

                    Gruß,

                    Martin.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
                      Ja, ganz recht.

                      max. 1x im Monat kann ich nur trainieren
                      Wenn dann noch 1x ausfällt, weil der Standbetreiber Urlaub macht,
                      steht der Verein vor der verschlossenen Türe, Ersatztermin Fehlanzeige
                      ..... mehr muß ich wohl nicht dazu sagen.

                      Würde ja gern mehr schießen,
                      aber erstmal die WBK haben und dann die Möglichkeit dazu.

                      Kennt jemand weitere Schießstände im Kreis Kleve ?
                      Kreis Kleve nicht. Aber ich könnte Dir Borken empfehlen (mein Verein). Bei normaler Wetterlage fast immer Sonntag v. 10-12 Uhr. Und jedes Training ist ein Schritt mehr zur WBK.

                      lg

                      Igel
                      Zuletzt geändert von igel64; 11.07.2012, 12:34.
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von melsto Beitrag anzeigen
                        Hallo ,

                        im Normallfall akzeptiert der Verkäufer auch eine amtlich beglaubigte Kopie deiner Wbk mit Voreintrag und des Ausweises.
                        Auch die Adresse deines zuständigen Amtes und Tel.-Nr. deines Sachbearbeiters dazu müsste reichen.
                        Die Waffe trägt dir dann dein SB ein.
                        Ich hatte auf diese Weise noch nie Probleme beim Amt.
                        Die Original WBK gab ich noch nie aus der Hand.

                        Gruß,

                        Martin.
                        Das kommt auch mir nicht in die Tüte!!!

                        Igel
                        DSB-WSB,

                        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn Du am Ausschau halten bist, guck auch mal nach dem Korth-Revolver.

                          Selten aber nicht zu toppen.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #28
                            So Leute,

                            jetzt ist alles geregelt.
                            Mein SB bei der Kreispolizeibehörde sagte mir, dass sich der Verkäufer bei Rückfragen gerne melden könne,
                            doch eine originale WBK würde nicht aus der Hand gegeben.
                            Eintragungen in die WBK würde nur die Behörde vornehmen.
                            Somit kam nach Rücksprache mit dem Verkäufer die Waffe per Kurier,
                            einen Tag später bin ich dann zum Amt und habe diese eintragen lassen.

                            Ja, und so sieht sie nun aus:

                            s.u.

                            Was mich jetzt noch interessieren würde sind die Beschusszeichen,
                            wer kann mir helfen, diese zu entschlüsseln ?

                            s.u.

                            Welches Beschussamt ist das denn ??
                            Das Beschussjahr ? J mit Unterstrich - kenn ich nicht..
                            ... und was bedeutet dieses D mit Sternchen
                            sowie die eingeschlagenen Zeichen "MiGGHJ" oder so ähnlich?

                            Danke für Info´s.

                            Grüße

                            moderativer Hinweis: Keine Fremdserver benutzen, Bilder gleich hier hochladen, bitte Waffen-Welt Regeln, 2.1.7, beachten !
                            Gunny
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gunner; 05.08.2012, 19:13. Grund: Wafen-Welt-regel 2.7.1

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                              Kreis Kleve nicht. Aber ich könnte Dir Borken empfehlen (mein Verein).
                              Bei normaler Wetterlage fast immer Sonntag v. 10-12 Uhr.
                              Und jedes Training ist ein Schritt mehr zur WBK.

                              lg

                              Igel
                              Hallo IGEL,
                              nett gemeint, aber Borken ist rund 60 km von mir entfernt - für regelmäßiges Schießen zu weit weg.
                              Wenn ich es richtig habe soll es noch einen Verein in Xanten geben, da wer ich mich mal schlau machen.

                              Grüße

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                                Den BDS kennste ja schon.

                                Dann jibbt et noch Kyffhäuser als Exot.

                                Hab ich wen vergessen?
                                Heinrich: Ich sehe da keinen in Deutschland gültigen Beschuß, Du wirst wohl noch etwas weiter suchen müsse, z.B. innen im Trommelkran und auf der Trommel bei den Kammereingängen...
                                Die Stempel auf dem Lauf stammen aus den Fertigungsabläufen bei S&W.

                                Na sia, den Reservistenverband !
                                Zuletzt geändert von Gunner; 05.08.2012, 19:16.
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X