SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsch-Schweizer Vergleichsschießen 2008

    Hallo zusammen,

    möchte euch heute schon auf ein Schießen der besonderen Art hinweisen:

    Als "Dankeschön" für Michis Einladung in die Schweiz zum Sturmgewehr-Schießen findet am 18.Oktober 2008 auf der StO Schießanlage Neudorf bei Regensburg ein Vergleichsschießen unserer RAG Schießsport mit der Bundeswehr-Pateneinheit statt, wozu ich nicht nur unsere schweizer Kameraden ganz herzlich einlade, sondern auch alle Waffen-Welt-Mitglieder.

    Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, wettkampfmäßig mit G36, MG3 und schweizer IG11 zu schießen.

    Urkunden und Preise sind schon in Vorbereitung.

    Darüberhinaus kann jeder Interessierte zusätzlich folgende Waffen ausprobieren:

    SLG94 (AK47 HA), SLG95 (MSG90), O-AUG (Steyr AUG HA), MKE T43 (HK33 HA), Steyr SSG Police, K 98k, S&W 686 Kal. 357 Mag, Colt SAA Kal. 45 LC, Colt Government Kal. 45 ACP

    Nach gegenwärtigem Stand der Planung ist vorgesehen, zum Ende der Schieß-Veranstaltung mit G36 auch vollautomatisch zu schießen.

    Ab ca 15.00 Uhr wird gegrillt.

    Die Bundeswehr stellt kostenlos Unterkünfte bis 10 Mann bereit. Bitte habt Verständnis dafür, daß unsere schweizer Kameraden hier in erster Linie die Möglichkeit zur Übernachtung haben sollen.

    Wettkampfschießen und Unterkunft in der Kaserne von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag sind gratis, ebenso das Frühstück.

    Für Grillfleisch und Getränke sowie Fun-Munition, welche nicht dienstlich beschafft wurde, ist ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von insg. ca € 20.-- zu entrichten.

    Bis zur zweiten Besprechung des Vorhabens mit der Pateneinheit am 25.September benötige ich verbindliche Zusagen, da Unterkünfte und Verpflegung vorbereitet werden müssen.

    Anmeldungen mit Klarnamen bitte an mich per PN, Anfragen und Anregungen hier im Thread.

    Gruß,

    Bernhard
    Zuletzt geändert von Der Sheriff; 30.07.2010, 17:25.

    #2
    Meine Anmeldung hast Du ja schon.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Ich muss mal schauen aber es wäre doch schon toll

      Gruß MG42Freund

      Kommentar


        #4
        Kann man im Oktober noch Zelten....?

        Bis Mitte September weiß ich Bescheid, ob's terminlich klappt.

        Gunny
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          Kann man im Oktober noch Zelten....?

          Bis Mitte September weiß ich Bescheid, ob's terminlich klappt.

          Gunny
          Kommt sicherlich darauf an, wie hart Du bist !
          Mit nem gescheiten Schlafsack sollte das aber kein Problem sein...

          Stabsfeld

          Kommentar


            #6
            @Bernhard: gibt es eine möglichkeit MP7 und MG4 zu schießen-das gab es zu meiner zeit noch nicht

            Gruß MG42Freund

            Kommentar


              #7
              @Der Sheriff:

              da muss ich ja fast kommen
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Hallo David,

                danach habe ich natürlich gefragt. MP7 und MG4 ist leider nicht möglich und die MP2 UZI ist auch schon nicht mehr vorhanden.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Du verpasst nix. Die 7er und das 4er finde ich nicht so pralle.... Das einzige gute an der MP7 ist das gemütliche Schussverhalten

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bernhard,

                    klasse Sache, da ist ja einiges geboten!

                    Der Termin ist zwar ein wenig ungünstig, begehe an diesem Tag meinen 30igsten Geburtstag, aber was soll´s - nachdem ich Euch ja am Schweizer Schießen hängen lassen musste, bin ich diesmal definitiv dabei!

                    Besteht Interesse an Glock 17 bzw. Mosin Nagant 1891/30? Könnte ich bei Bedarf mitbringen.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michael,

                      freut mich daß Du kommst! Den Geburtstag vergisst Du nicht, jede Wette!

                      Ich kläre bei der nächsten Besprechung ab, inwieweit wir noch weitere Waffen mitbringen können / sollen.

                      Problem könnte die Aufbewahrung der Waffen innerhalb der Kaserne am Wochenende sein.

                      Die Kp Führung hat aber heute ohnehin schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, als ich angekündigt habe, was ich zum Schießen mitbringe.

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Das wird dann wohl der beste Geburtstag von allen

                        Gruß MG42Freund

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael,

                          freut mich daß Du kommst! Den Geburtstag vergisst Du nicht, jede Wette!

                          Ich kläre bei der nächsten Besprechung ab, inwieweit wir noch weitere Waffen mitbringen können / sollen.

                          Problem könnte die Aufbewahrung der Waffen innerhalb der Kaserne am Wochenende sein.

                          Die Kp Führung hat aber heute ohnehin schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, als ich angekündigt habe, was ich zum Schießen mitbringe.

                          Gruß,

                          Bernhard
                          Wenn er schmerzfrei ist, kann er mir ja seine Wunschliste zukommen lassen.
                          HK41,Garand, SL7, G88, G98, K98k, P17, FR8, M98/.30-06 ...
                          Gouvernante, CZ75...
                          Bei entsprechender Sicherheitsverwahrung natürlich mit ausreichend Mun für 'nen Vormittag

                          schwerbewaffnete Grüße
                          vom Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Gunner,

                            klingt natürlich schon sehr interessant, aber das muß ich wie gesagt erst mal mit der Bundeswehr abklären.

                            Am 25.September gibt es hier dann ein "Update".

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar


                              #15
                              Von Sebastian wird diesmal aber keine Ausrede toleriert oder??
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X