SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualitätswechsel S&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualitätswechsel S&W

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und begrüße erstmal alle Waffenbegeisterte und Sportschützen.

    Meine Frage an Euch alte Hasen ist folgende: Ich will mir in naher Zukunft einen gebrauchten Revolver S&W, cal .375 mag. zulegen.
    Ich lese und höre aber immer wieder, dass die neueren S&W sich im Punkt Qualität nicht mit älteren Baujahren messen können.
    Kann mir jemand sagen, wo diese "Grenze" liegt bzw. ab welchem Baujahr diese Qualitätsverschlechterung aufgetreten ist?

    Grüße
    Scutum

    #2
    Ave civis,
    Du meinst nen .357er Magnum.

    Ich hatte nen -3er, der war einwandfrei.

    Man liest immer wieder von Qualitätsproblemen bei den neueren Modellen.
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wann genau das losging, vertraue hier aber auf das Forum.

    Wait and see.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Gilt das auch für .44er Magnums?

      Ich hab mir nämlich eine bestellt, das Model 329PD.

      Kommentar


        #4
        Moinsen,

        logisch gilt das auch für die .44er! Warum sollte der Qualitätsrückschritt ausgerechnet da Halt machen?

        Ist eigentlich ganz einfach, bei dem 686er beginnt das mit dem MIM-Teilen ab -5, beim 629er gilt das gleiche, ebenso beim 60er, beim 29er geht es ab -7 los. Bei dem 66er wurde zwischen -4 und -5 (genauer: 1997) auf MIM-Brocken umgesattelt.

        Beim 329PD weiß Ich es nicht genau, aber ich glaube der besteht von Anfang an aus MIM-Teilen. Ist ohnehin ein Heih-Tesch -äh- High-Tech-Bomber mit der Titantrommel und dem Scandiumrahmen....

        ....nix für ungut, aber es geht doch nichts über echten Stahl!

        Gruß
        Turrican
        Gestern standen wir am Abgrund!
        Heute sind wir einen Schritt weiter....

        Kommentar


          #5
          Hallo scu...
          Suche dir zu diesem Thema die Beiträge vom User "John Wayne" heraus,...etwas Besseres wirst du nicht finden...

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #6
            O ja, J.W. Beiträge kann man wärmstens empfehlen. Da sollten Deine Fragen beantwortet werden, wenn nicht, schreib ihn halt per PN an.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              Nimm nen Ruger GP 100, top Qualität und im Single Action gleich guter Abzug wie ein 686. Darüberhinaus schiesst man nicht den gleichen Einheitsbrei wie der Rest im Verein

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schlange1975 Beitrag anzeigen
                Darüberhinaus schiesst man nicht den gleichen Einheitsbrei wie der Rest
                Das ist eine Argument. So ein Ruger ist nicht schön, aber funktionell.

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  Zitat von Schlange1975 Beitrag anzeigen
                  Nimm nen Ruger GP 100, top Qualität und im Single Action gleich guter Abzug wie ein 686. Darüberhinaus schiesst man nicht den gleichen Einheitsbrei wie der Rest im Verein
                  Ich bin ein Ruger Anhänger und habe den Ruger in 6" und in 4" in .357mag., es sind individuelle Sportgeräte oder der kleine eine sehr zuverlässige Fangschusswaffe. Kein Thema, aber vom Abzugsverhalten bin ich von S&W absolut überzeugt. Brauch ich so nicht und ziehe das aus der Vergleichbarkeit.

                  Ruger=Grundsolide, treffsicher auch, aber den Abzug betreffend habe ich Zweifel.

                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Das ist eine Argument. So ein Ruger ist nicht schön, aber funktionell.
                  You see, we agree...

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Deine ansicht zum Abzug des GP100 kann ich so unterschreeiben. Das kriechen stört mich auch. Beim Universal Target Champion meines Bruders und bei meinem Python bricht er schön trocken. Nicht desto trotz ist der GP100 ein schöne Waffe.
                    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                    - Gregory Bateson (1904-1980)

                    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                    - Karl Marx (1818-1883)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schlange1975 Beitrag anzeigen
                      Darüberhinaus schiesst man nicht den gleichen Einheitsbrei wie der Rest im Verein


                      Deswegen hab ich auch keinen 686, sondern einen 627
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Pfälzer,

                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Deswegen hab ich auch keinen 686, sondern einen 627
                        Und das ist auch GUT SO....
                        Gruss
                        J.W.
                        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                        s.o.d.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X