SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.30M1 Carbine - Welches Korn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .30M1 Carbine - Welches Korn?

    Liebe Carbinebesitzer,

    mein M1 Carbine hat aufgrund der ehemaligen Rechtslage leider seinen Kornschutz eingebüßt. Ich möchte das Korn gerne ersetzen. Da der Carbine in sehr gutem Zustand ist, sollte das Ersatzkorn möglichst stimmig sein.

    Hersteller des Carbine: Quality H.M.C., Herstellungsdatum lauf 2/44, Seriennummer 4837XXX.

    Quality H.M.C hat wohl nur Systeme hergestellt, insofern wäre es für mich interessant, welche Korne (meist nur einzelner Buchstabe auf dem Korn) bei euren Quality H.M.C. - Carbines verbaut wurden. Auch die Machart (milled/stamped) wäre interessant.

    Würde mir sehr helfen. http://uscarbines.com/kenne ich, das hilft aber in diesen Details leider nicht wirklich weiter.

    Danke Euch.

    #2
    Die Frage sollte an dieser Stelle nicht lauten, welche Stempel waren auf dem Korn drauf, sondern woher bekommt man überhaupt noch ein brauchbares her.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Eine Quelle habe ich, das ist weniger das Problem.

      Kommentar


        #4
        War da nicht mal was mit Wiedererlangen der KWKG Eigenschaft bei Rückänderung von Altbestandswaffen?

        Der Kornschutz fällt beim Carbine mit darunter.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          War da nicht mal was mit Wiedererlangen der KWKG Eigenschaft bei Rückänderung von Altbestandswaffen?
          Ja, aber nur bei Waffen die noch auf der Kriegswaffenliste stehen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar

          Lädt...
          X