SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Repetierer schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Schöne Waffe.

    Nur das Trefferbild ist nicht so toll, da kaum noch Steigerungsmöglichkeiten
    Gruß Torsten

    Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
      Schöne Waffe.

      Nur das Trefferbild ist nicht so toll, da kaum noch Steigerungsmöglichkeiten
      Doch, größere Entfernungen. Wär froh wenn meine Howa so schießen würde, suche noch die passende Munition.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #93
        Hab meinem kleinen ein neues zuhause gebaut.
        Angehängte Dateien
        Despite what your momma told you.........
        Violence does solve Problems!

        Kommentar


          #94
          Ocki

          Nach langer langer Suche und Recherche habe ich vor ein paar Wochen mein kleines Träumchen erworben: Ein Sommer & Ockenfuss - Marksman Tactical Rifle in .308
          Hinzugepackt habe ich ein Versa-Pod Zweibein und ein Nightforce NXS 12-42x56 mit 1/8 MOA Verstellung und NP-1RR Absehen montiert auf einer ERA-TAC Montage mit verstellbarer MOA Vorneigung.
          Abschließend ist noch kratzfeste Carbon Folie drauf gekommen um das darunterliegende Material zu schützen - und optisch gefällt es mir auch
          Sicherlich ist das Sportgerät Geschmackssache - entweder man findet es
          hop oder top - für mich ist es ÜBERtop.

          Eure Meinung interessiert mich aber trotzdem

          Viele Grüße
          Daniel
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #95
            Der erste

            Auf viele weitere Familienmitglieder!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #96


              @Daniel:

              Interessantes Teil!
              Schon damit geschossen? Streukreise?

              Und der Hintergrund ist auch akzeptabel!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Jochen. Beitrag anzeigen


                @Daniel:

                Interessantes Teil!
                Schon damit geschossen? Streukreise?

                Und der Hintergrund ist auch akzeptabel!

                danke danke
                Am Freitag werde ich die ersten Schüsse damit machen und gerne berichten

                Kommentar


                  #98
                  Habe Waffe und Optik mit 168grain Remington BTHP auf 100 Meter fleck eingeschossen und dann ein paar ZG3 Scheiben gelöchert. Nach gut 40 Schuss habe ich abschließend noch eine 5er Gruppe mit 175grain Remington BTHP zum Testen rausgehauen - die beste Gruppe. Ich glaube das Ding hat ein gutes Potential
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
                    Habe Waffe und Optik mit 168grain Remington BTHP auf 100 Meter fleck eingeschossen und dann ein paar ZG3 Scheiben gelöchert. Nach gut 40 Schuss habe ich abschließend noch eine 5er Gruppe mit 175grain Remington BTHP zum Testen rausgehauen - die beste Gruppe. Ich glaube das Ding hat ein gutes Potential
                    Sieht geil aus, leider gibt es die Firma Sommer + Ockenfuß nicht mehr.
                    Aber mal ne Frage: Ist es nicht irrsinnig frickelig mit einem Griffrepetierer im Liegen zu schießen?
                    Ich hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt, aber ich brech mir schon fast einen beim Magazinwechsel ab, an meiner Savage 10 FCP-SR
                    Suche Schnäppchenjäger für gemeinsame Preisjagd!
                    www.PreisPirsch.de - Das Schnäppchenportal für Jäger, Angler und Sportschützen

                    Kommentar


                      Zitat von hamburgerjung76 Beitrag anzeigen
                      Sieht geil aus, leider gibt es die Firma Sommer + Ockenfuß nicht mehr.
                      Aber mal ne Frage: Ist es nicht irrsinnig frickelig mit einem Griffrepetierer im Liegen zu schießen?
                      Ich hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt, aber ich brech mir schon fast einen beim Magazinwechsel ab, an meiner Savage 10 FCP-SR
                      ich sach ma so: man muss sich mit diesem Sportgerät sicherlich im Vorfeld ein wenig auseinandersetzen. Vor den ersten Schüssen habe ich at home einige "Trockenübungen" damit gemacht. Gerade der Repetiervorgang bedarf ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl. Z.B. darf der Griff beim Repetieren nicht vollständig umfasst werden, dann hakt es weil man die Handballensicherung indirekt drückt ( ich benutze dazu nur Kleinen-, Ring- und Mittelfinger). Genauso darf auch die linke Hand nicht AUF der Schulterstütze liegen, da man sonst die Klappe für den Hülsenauswurf runter drückt. Die Folge: Hülse bleibt drin und der Verschluss verkantet sich hinter dem Gelenk der Hülsenauswurfklappe. Deshalb habe ich die Linke Hand immer UNTER der Schulterstütze, die auch eine ergonomische Aussparung für die Hand hat.
                      Mein Vater hat auf dem Stand auch ein paar Schüsse damit abgegeben - am Anfang "was ist das denn für'n Scheiß" - am Ende: "GEIL"

                      Das Einzige was mir noch ein wenig Probleme bereitet ist der Magazinwechsel, das will meist nicht so richtig und da muss ich mir noch etwas einfallen lasse.

                      Summa summarum also sicherlich keine 0815 Knifte die jeder sofort blind beherrschen kann, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftig und die Funktionsweise versteht macht es hammermäßig spaß und für mich ist es mein Highlight im Waffenschrank

                      Gruß
                      Daniel
                      Zuletzt geändert von tt2001; 26.06.2014, 11:44.

                      Kommentar


                        Steyr SSG 04 mit MeOpta 6-24x56RD auf Era-Tac Montage.
                        Nun fällt zwar auf unbestimmte Zeit bei mir Weihnachten, Geburtstag etc. aus, aber das Zufriedenheitsgefühl nach dem Schießstandbesuch ist es mir wert.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Nix besonderes:
                          Stocon Schaft
                          98er System
                          Lothar Walther Matchlauf
                          Timney Abzug
                          Leupold QR Montage
                          Leupold VX3 6-18x40





                          Administrativer Hinweis:

                          Bitte zukünftig die Forenregel 2.7.1 in Punkto Hochladen von Bildern berücksichtigen, siehe auch:

                          Waffen-Welt.de | REGELN Wie überall, gibt es selbstverständlich auch im Waffen-Welt Forum einige Regeln, die jedes Mitglied zu beachten und einzuhalten hat. Die



                          Anleitung zum Hochladen:




                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Michael; 08.10.2014, 05:56.

                          Kommentar


                            Zur Abwechslung mal was ganz anderes...

                            Blaser R93k in 30-06, Länge ca. 80cm
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von JoSchn; 08.03.2015, 14:56.

                            Kommentar


                              Zitat von Jarus Beitrag anzeigen
                              Ah sorry dachte ich hab ich schon getan wurde nachgeholt.

                              Die Bremse ist von Roedale und wird geklemmt.
                              Das Zweibein ist ein HBLMS.
                              Zum Zielfernrohr ist das Leupold vx-2 6-18 AO
                              streukreisbild angehängt auf 100m
                              auf 300m ca (habs nit gemessen 5er gruppe) 20-30mm schätzungsweise.(bis jetzt erst einmal geschossen und da war ich mehr damit beschäftigt mein ZF richtig einzuklicken.Geschossen wird mit Remington Premier Match 168gr.
                              Auf 100 Meter mit Zweibein geschossen? Bei welcher Vergrößerung?

                              P.S. Ach, ich seh grad, ist ja aus 2014 :/ Naja, falls du noch lebst, schreib mal was
                              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                              Kommentar


                                Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
                                Nach langer langer Suche und Recherche habe ich vor ein paar Wochen mein kleines Träumchen erworben: Ein Sommer & Ockenfuss - Marksman Tactical Rifle in .308
                                Hinzugepackt habe ich ein Versa-Pod Zweibein und ein Nightforce NXS 12-42x56 mit 1/8 MOA Verstellung und NP-1RR Absehen montiert auf einer ERA-TAC Montage mit verstellbarer MOA Vorneigung.
                                Abschließend ist noch kratzfeste Carbon Folie drauf gekommen um das darunterliegende Material zu schützen - und optisch gefällt es mir auch
                                Sicherlich ist das Sportgerät Geschmackssache - entweder man findet es
                                hop oder top - für mich ist es ÜBERtop.

                                Eure Meinung interessiert mich aber trotzdem

                                Viele Grüße
                                Daniel
                                Ein schönes Auto :-)
                                Paint
                                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X