SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenkauf - Beim Händler oder direkt beim Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich beispielsweise habe bei einem Weihnachtsangebot zugeschlagen und eine offene Visierung und ein Ersatzmagazin im Wert von knapp 250,- Euro zu meinem MR223 bekommen.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #17
      Ich könnte jetzt noch ganz viel antworten, zitieren oder ähnliches... das spare ich mir an dieser Stelle jetzt aber mal.
      Zum einen hätte das nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun (ja ich weiß, ich bin mit meiner Frage nach einer Alternativen davon abgewichen) und zum anderen macht es keinen Sinn, Leuten was zu erläutern wenn sie partout nicht von Ihrer Meinung abweichen wollen.

      Ich danke allen, die zur eigentlichen Frage geantwortet haben und für den Rest freut es mich, euch belustigt zu haben.

      In dem Sinne: Gut Schuss!

      Kommentar


        #18
        Naja antworten wären schon schön. Die ein oder andere Frage find ich fürs Verständnis schon angebracht.

        Es wollte dich jetzt keiner hier hops nehmen.

        Lässt du uns dann wenigstens wissen wie es ausgegangen ist ?

        Kommentar


          #19
          Ich wollte es ja eigentlich nicht machen, aber dann lass es mich doch mal knapp erklären (ist jetzt von mehreren Antwortern):
          Dann weisst du auch das du den Popel den du von der Sparvariante abbaust nie wieder brauchst und kaufen tut den Rotz auch keiner.
          Ja, das weiß ich!
          Ich würde dir raten das Gewehr beim Händler zu kaufen.
          Möglichst bei einen, der sich mit AR15 auskennt und in deiner Nähe ist.
          Das ist schon das 1. Problem. Mir ist in unserer Umgebung keiner bekannt, da muss ich mich erst schlau machen. 1. Anlaufstelle ist für mich das große "F".
          ...Dort gibt es häufig Sonderpreise oder Du kannst zusätzlich Zubehör oder Munition als Paket "schnüren" lassen.
          Habe ich bislang auch nur beim großen "F" gesehen (der Rest zieht höchstens nach, gerade aktuell bei der Haenel gesehen).
          Was mich interessieren würde wo die Quelle zu den Hera Läufen ist ?
          Ich kann dir jetzt nicht die genaue Stelle sagen, aber ein Verweis auf das Pulverdampf-Forum sollte diesbezüglich genügen
          Zum Thema - Das ein Heanel wertiger ist als die Hera - hmmm stellt sich mir die Frage, warum ?
          http://www.frankonia.de/Selbstladeb%...y=haenel+cr223
          http://www.frankonia.de/0/322736/pro...ch_sug_product
          Diese beiden Waffen habe ich in Händen gehalten.
          Punkt 1: Die Hera gefällt mir von der Optik her besser, ganz klar. Der Upper ist wesentlich schöner!
          Punkt 2: Hera Upper und Lower sitzen mit wesentlich weniger Spiel (bzw. "kein Spiel") aufeinander. Das gefiel mir bei der Haenel nicht so gut.
          Punkt 3: Der Hera Vorderschaft ist geradezu "scharf" und ich weiß nicht wie andere das sehen, aber die Kanten dürften ruhig ein weniger runder (weniger scharfkantig) sein.
          Punkt 4: Der Schubschaft bei der Hera war unter aller Kanone. Der Standard-M4-Schaft ist sowas von wackelig, das war nicht schön. Haenel verbaut einen OA-Schubschaft der viel stabiler ist (Haenel verbaut auch einen OA-Griff und liefert mit OA-Mag, hat der Händler aber auch keinen Hehl draus gemacht bzw. sogar noch drauf hingewiesen).
          Ok, aber Haenel und Hera sind eh raus, weil sie keine 20er haben.
          Ich habe nicht gesagt dass das für mich ein K.O.-Kriterium ist. Ich war die ganze Zeit auf 16,75" geeicht, beim OA BL A4 dachte ich mir nur dass man schon viel Waffe für relativ schmales Geld bekommt.
          Für 90 Prozent auf 50 Meter ein 20 Zoller ? Würde fast sagen, nimm ein 24 Dann bist schon fast auf der Scheibe.
          Das ist nicht Hops nehmen?!
          mit 223, auf 50 m und dann auch noch zu 90 Prozent, dann schieß doch lieber 22LR.
          Mach ich schon, hätte trotzdem gerne eine AR15

          Die Sache ist doch die: ich kann doch ruhig mit einer 20" Waffe auf den 50m Stand gehen wenn ich keine andere Möglichkeit habe. Verboten ist das ja wohl nicht.
          Bislang konnte ich leider nur genau eine AR15 testen und das war eine Schmeisser DMR mit Zeiss-Krach-Boller-Optik für schlappe 5,5k €.
          Die Waffe war toll, hat ein super Schussbild produziert, ist aber wirklich nicht meine Liga.
          A propos: es ist nicht mein Anspruch von Meisteschaft zu Meisterschaft zu hatzen und ganz vorne mit zu machen, da wäre wohl die BL auch die falsche Waffe. Ich möchte Spaß an der Sache haben und die werde ich auch mit der BL haben, sofern sie denn fehlerfrei funktioniert.
          Ich bin noch nicht zu 100% festgelegt, aber mir hat u.a. auch gefallen, was man aus so einer Mil-Spec-AR-A2 noch machen kann. Dazu ein Bild aus einem amerikanischen Forum:
          http://www.ar15forums.com/threads/20...r-build.13619/

          P.S.: Was mich überhaupt zu der Hauptfrage des Threads gebracht hat: mein Empfinden ist es, dass viele AR15-Händler die Nase doch sehr weit oben tragen weil sie sehr erfolgreich auf der AR-Welle mitschwimmen und es gefühlt nicht nötig haben um ihre Kundschaft zu kämpfen und sich dementsprechend auch nicht wirklich bemühen. Ich habe bis heute 2 Telefonate mit OA geführt und die Herren dort waren definitiv engagierter und haben sich mehr Zeit genommen als die meisten der Händler, dich ich angeschrieben oder angerufen habe. Vermutlich könnt auch ihr unterschreiben, dass OA es definitiv noch viel weniger nötig hat MIR eine Waffe zu verkaufen als ein Händler.

          Falls gewollt kann ich euch gern auf dem Laufenden halten.

          Kommentar


            #20
            Wohl dem, der immer einen 100m oder sogar 300m Stand zur Verfügung hat. Ich schieß meinen Repetierer auch auf 50m, mit einem 24" Lauf, na und ? Also laß Dich da nicht irre machen. Unser 100m Stand ist nämlich so gut besucht, daß man oft warten muß, bis man dran kommt.

            Und ja, das Haenel gefällt mir auch richtig gut. Aber ein OA Black Label kriegst Du halt für etliche hundert Euro günstiger. Ein Vereinskollege hat so eins, der schießt top Streukreise damit und wird's wohl nie wieder hergeben.
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              Ja ein bisl hops. Der Rest war doch gut erklärt. Ich kann dir folgen.
              Geb dir auch recht wenn du den quadrail von hera nimmst. Der ist wirklich sehr scharfkantig. Ich mags auch lieber zarter und leichter. Bsp. MI II.

              Es gibt aber auch andere Handguards zur Hera.
              So rechnen dir die das gegen. Auch den geniale Comp.
              Der Schubschaft für 35 Euro den die Hera dran hatte bei deiner Test waffe sag ich mal wäre für mich kein Ausschluss Kriterium wenn der Rest worauf es ankommt besser verarbeitet ist. Wie du schon sagtest das Spiel .

              Und das grosse F hat den Vorteil das man dort viel befingern kann das stimmt auch.

              Das 200 Euro Preisunterschie Beispiel mit dem Freefloat Samson zähle nicht ?

              Was bei der Hera nicht gut ist sind die Wartezeiten.
              Bei der Haehnel geht's wohl schneller. OA WEISS ich nicht.
              Bei der Haenel würde mir das Konstrukt der Gasabnahme nicht gefallen. Ist erstens mehr Krams der kaputt gehen oder undicht werden kann und des weiteren steh ich auf einstellbare gasabnahme. Day würde damit nicht gehen.

              Für deine Zwecke empfehl ich dir statt eines Timney den Uhl. Der sollte perfekt für dich sein.

              Kommentar


                #22
                Da es ja auch um den "günstigen" Einstieg in die AR15 Welt geht.
                Werfe ich mal die Büchse SRC von Windham Weaponry für 1099 EURO in die Runde.
                -> http://www.helmuthofmann.de/pdf/sond...m%20EK_web.pdf

                Die Büchse ist bereits "Optik Ready" wie die USA'ler gerne sagen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Für deine Zwecke empfehl ich dir statt eines Timney den Uhl. Der sollte perfekt für dich sein.
                  Kannst du das ein wenig erläutern?

                  Kommentar


                    #24
                    Weil kein Timney für diesen Preis an diese Ausstattung die für dich auch als Stat.Schütze sinnvoll ist, herankommt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann dir hier nur empfehlen, den Markt zu durchstöbern. Ich selbst war auch vor der Qual der Wahl gestanden, wie bei dir.
                      Ich wollte anfangs eine HK MR 223.
                      Da aber der Preis ungeheulich ist in meinen Augen, schaute ich mich weiter um. Dann kam ich auf die DPMS Oracle, habe auch Foren durchstöbert und einen Testbericht gefunden. So war die Entscheidung gefallen. Viele sagen heute noch, wie ich mir die kaufen konnte? Ganz einfach, optimieren kann ich immernoch danach.
                      Ich bin jetzt soweit, das ich mit dem Streukreis auf 100 Meter Distanz, bereits jetzt auf 2cm runter bin. Habe aber immernoch Optionen frei! Also hier gebe ich dir voll und ganz recht. Man kann für relativ wenig Geld, ein sehr gutes Gewehr haben.
                      http://german-rifle-association.de/welcome.html

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja,
                        Streukreise auf 100 Meter bei 2cm verbessern...?

                        Bei 5,6mm ist schluss.
                        Zuletzt geändert von RHP; 30.01.2017, 19:53.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X