SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenkoffer für Flugreise gesucht......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffenkoffer für Flugreise gesucht......

    ....ich suche einen Waffenkoffer für Flugreisen.
    Die Flinte soll zerlegt ( 2 Teile) im Waffenkoffer transportiert werden.
    Evt. soll noch etwas Zubehör in den Koffer, Chokes, Chokeschlüssel usw.

    Es soll schon was vernünftiges sein, kein primitiver China-Koffermüll.

    Wer kann eine Empfehlung abgeben ?

    Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

    #2
    Peli Case 1720 oder 1750.
    Dazu die passenden Schlösser und Du solltest Ruhe haben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Emil Beitrag anzeigen
      ....ich suche einen Waffenkoffer für Flugreisen.
      Die Flinte soll zerlegt ( 2 Teile) im Waffenkoffer transportiert werden.
      Evt. soll noch etwas Zubehör in den Koffer, Chokes, Chokeschlüssel usw.

      Es soll schon was vernünftiges sein, kein primitiver China-Koffermüll.

      Wer kann eine Empfehlung abgeben ?

      Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

      Stellt Peli nicht auch in China her.?

      Kommentar


        #4
        Ob Peli in China herstellen lässt weiß ich nicht. Allerdings sind die Verpackungseinheiten von denen auch meine erste Wahl. Mittlerweile gibts die Teile ja sogar in "bunt".

        Schau mal hier: https://www.pelishop.de/peli-cases-long.html
        Ceep calm, think for yourself and question authority!

        Kommentar


          #5
          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
          Stellt Peli nicht auch in China her.?
          Peli Schutzkoffer werden in den USA entwickelt und in den USA und Europa hergestellt.

          Selbst in Deutschland wird produziert.

          Mehr hier: https://www.pelishop.de/about-peli-products.html

          Kommentar


            #6
            Ahhhhhhhhh aus dem Erzgebirge.
            Dann waren es nur die Peli Lampen aus China. Ok.

            Kommentar


              #7
              kommt wohl auf die Verwendung an.

              von der Couch auf den Stand...gemütlich im Kofferraum

              luxuriös mit LH von zivilisiertem AP zum anderen Ap,transportiert im Großraum SUV und von sanften Portern umhegt...

              oder sanft gestartet und dann weiter mit Buschfliegern,Geländewagen,Pferden,Booten und "rinn in den Busch"...


              Dann kommt natürlich das Bild vom Bildschirm auf, in dem jeder Abenteurer riesige aufgeblasenen Plastikkisten im Camp stehen hat, um daraus den ultimativen Dinopüster zu aktivieren und die Apokalypse damit abzusagen...

              Nachdem sich Emmibi immer mehr auf chic, statt stabil, verlegt hat, gibt's die alten unzerstörbaren Modelle nur noch gebraucht.

              Der Markt ist voll von Armourtec und Milspec,Us militarystandard und survival of the fittest und dem anderem couchpotatoe schnickschnack.

              Die Carbonkoffer ,die Anschütz vor vielen Jahren herstellen ließ, sind abverkauft und Vergangenheit.

              Eine teure Waffe anderen anzuvertrauen,sie unbeaufsichtigt transportieren zu lassen...da ist mir nur das beste vertrauenswürdig.


              Ja und dann gibt's eben noch Eisele.


              Übrigends:
              Eine gute Neuwertversicherung speziell für Jagd und Sportwaffe ist ebenso zu empfehlen wie ein guter Koffer...denn auch der verschwinden...

              Kommentar


                #8
                Zitat von percy Beitrag anzeigen
                kommt wohl auf die Verwendung an.

                von der Couch auf den Stand...gemütlich im Kofferraum

                luxuriös mit LH von zivilisiertem AP zum anderen Ap,transportiert im Großraum SUV und von sanften Portern umhegt...

                oder sanft gestartet und dann weiter mit Buschfliegern,Geländewagen,Pferden,Booten und "rinn in den Busch"...


                Dann kommt natürlich das Bild vom Bildschirm auf, in dem jeder Abenteurer riesige aufgeblasenen Plastikkisten im Camp stehen hat, um daraus den ultimativen Dinopüster zu aktivieren und die Apokalypse damit abzusagen...

                Nachdem sich Emmibi immer mehr auf chic, statt stabil, verlegt hat, gibt's die alten unzerstörbaren Modelle nur noch gebraucht.

                Der Markt ist voll von Armourtec und Milspec,Us militarystandard und survival of the fittest und dem anderem couchpotatoe schnickschnack.

                Die Carbonkoffer ,die Anschütz vor vielen Jahren herstellen ließ, sind abverkauft und Vergangenheit.

                Eine teure Waffe anderen anzuvertrauen,sie unbeaufsichtigt transportieren zu lassen...da ist mir nur das beste vertrauenswürdig.


                Ja und dann gibt's eben noch Eisele.


                Übrigends:
                Eine gute Neuwertversicherung speziell für Jagd und Sportwaffe ist ebenso zu empfehlen wie ein guter Koffer...denn auch der verschwinden...

                bin ich eigentlich der Einzige der aus diesem wortgewaltigen Statement nicht so recht schlau wird ?

                Kommentar


                  #9
                  um die Verwirrung noch zu steigern:

                  Bewährt haben sich auf Reisen spezielle Taschen mit Rollen und gigantischem Gepäckvolumen,welche auch noch den Gewehrkoffer aufnehmen können.
                  So kann man je nach Bedarf Koffer und Gepäck separat oder unauffällig als Einheit transportieren (lassen).

                  auch sehr hilfreich für alle die auf Reisen nur 2 Hände mitnehmen

                  z.B:


                  oder ganz neu:



                  etwas extravaganter ,nichts für jede Reise ,aber mit Rollen:

                  Kommentar


                    #10
                    Heute hatte ich den Peli 1700 in Händen, ich muss sagen, die Waffe wird sicherlich gut geschützt. Man kann mit dem Koffer bestimmt durch dick und dünn. Aber ganz ehrlich, mir ist er zu groß, zu klobig und zu schwer. Bei Emmebi,.......hmm......ist mehr was für den Kofferraum-Transport. Der Carbonkoffer hat was, wird aber ja leider nicht mehr angeboten.
                    Eisele sehr interessant, gut gefallen hat mir die Englische-Kofferbauweise für eine Flinte. Ich werde mal mit Eisele Kontakt aufnehmen. Gibt es noch mehr Anbieter?

                    Der Koffer wird ja auf dem Weg zum Flughafen "normal" gehändelt. Aber wie gehen die Flughafen-Mitarbeiter mit solchen Sachen um? .........und diese, von mir nicht beeinflussbare Zeit, sollte der Koffer halt gut überstehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Super Eisele, hab ich mir vor knapp 13 Jahre für meine zweite Jagdreise nen richtig teuren Eisele gekauft. Was soll ich sagen? Er sah nach einer Tour Südafrika/Namibia schon aus wie nach zwei Weltkriegen!
                      Da sind diese Kunststoffkoffer ala Peli um Welten besser und wesentlich preiswerter!

                      Den Waffenkoffer in anderes Gepäck zu verpacken war schon 2002 lt. Bundespolizei bei Flugreisen nicht mehr erlaubt!

                      Kann den Selbstimport von Peli-Koffer über eBay.com empfehlen, preislich absolut interessant, da es da schon komplette Preise (inkl. aller Versandkosten, Zölle und Steuern) gibt!
                      Zuletzt geändert von Germanfritze; 29.07.2015, 12:48.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von percy Beitrag anzeigen
                        um die Verwirrung noch zu steigern:

                        So kann man je nach Bedarf Koffer und Gepäck separat oder unauffällig als Einheit transportieren (lassen).

                        auch sehr hilfreich für alle die auf Reisen nur 2 Hände mitnehmen
                        Steht nix davon da, den Waffenkoffer IN der Tasche als Fluggepäck aufzugeben!
                        Aber Reisen besteht ja nicht nur aus Fliegen.

                        Wenn Dein Koffer aussah wie nach "zwei Weltkriegen", lag das daran dass er zerrkrazt, verbeult und schmutzig war, wie meiner?

                        Die Waffe darin war jedenfalls in bestem Zustand und Alu kann man ausbeulen und/oder lackieren.
                        über 15 Jahre in härtestem Gebrauch auf 3 Kontinenten lassen meinen auch nicht schön aussehen...aber die Waffe darin ist bestens aufbewahrt (immer noch).

                        Kommentar


                          #13
                          Negativ!
                          Das Schanier war verzogen, die Ecken schwer beschädigt und der Koffer sah eigentlich sehr in Mitleidenschaft gezogen aus!
                          Hätte ich nach einer Jagdreise (vier Flüge, ohne Buschtouren!) nicht so erwartet. Der No-Name-Kunststoffkoffer, der zwei Jahre davor wesentlich mehr mitgemacht hat, sah dagegen wie neu aus und war nicht einmal ein Drittel vom Preis!!!
                          Mein letzter Peli-Koffer hat noch nicht einmal die 50% des gleichgroßen Eisele-Modells gekostet, hält aber wahrscheinlich länger als meine Rest-Lebenserwartung!
                          Soll kein Eisele-Bashing sein! War auch sehr überzeugt von diesen Koffern! Sehr schön anzusehen und auch verarbeitet.
                          Aber dem harten Airportalltag nicht auf Dauer gewachsen.
                          Da hilft nur "Unkaputtbares" aus Plastik :-)!

                          Kommentar


                            #14
                            schade dass Du solche Erfahrungen damit gemacht hast.
                            Ich kann nicht klagen.
                            Das einzige was mich an den Eiseles stört ist das Gewicht.
                            Verbeulen ist bei allem Alugepäck normal.

                            Koffer die wir seit vielen Jahren in diversen Formen benutzen, sind die Negrinis:
                            Soluzioni tecnologiche, materiali e tecniche studiate per rendere tutte le custodie adatte al trasporto ed assicurare una resistenza agli urti unica


                            schlank und elegant...sehr stabil und vor allem langlebig.
                            vor allem die Form ist Reisefreundlich,oder besser Transportfreundlich,da die Schlösser zurückgesetzt sind und somit keine Angriffsfläche bieten.

                            Kommentar


                              #15
                              Werden nicht auch die Beretta Koffer bei Negrini hergestellt ? Das einzige was mich an diesen Koffern stört ist, die "Waffenteile" ( zerlegt) weden nur, wenn überhaupt, mit kleinen Klettbändern gehalten. Also Schaft und Lauf liegen "lose" im Koffer. Etwas Press wäre mir lieber, denn wenn am Flughafen die Koffer etwas lieblos hin und her geschmissen werden, kann es für die lose im Koffer liegende Waffe ja nicht so gut sein. Ansonsten sind die Koffer recht ordentlich verarbeitet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X