SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann sich daran noch wer erinnern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann sich daran noch wer erinnern?

    Der Amoklauf in Erfurt, ich war damals 12 und hab mich auch nicht sonderlich darum gekümmert. An was ich mich noch erinnern kann sind Auschnitte von Counterstrike und ein Video in dem die verheerende Wirkung einer Pumpgun gezeigt wurde, in irgendwelchen billig-8 Uhr Nachrichten. Und natürlich die Biografie von Steinhäuser.

    Vielleicht geht es einigen von euch ähnlich wie mir, viele werden damals mit Großkaliberschießen auch noch nichts am Hut gehabt und den Medien vieles abgekauft haben. Bei mir zumindest war es so, ich dachte Counterstike wäre ein echt böses Spiel und Metalmusik ist satanisch und macht aggressiv. Nur was Waffen anging war ich anderer Meinung, ich hatte Angst dass privater Waffenbesitz nicht mehr erlaubt wäre wenn ich alt genug bin, manches ist eben angeboren


    Naja wie auch immer, was ich nicht mitgekriegt hab oder besser nicht beachtet hab sind Interviews wie dieses hier:
    Sind Schützenvereine Killerschmieden? Friedrich Gepperth, Chef des Bunds deutscher Schützen (BDS), wehrt sich gegen die Vorwürfe. Das Waffenrecht reiche völlig aus, keine noch so harten Gesetze hielten Amoktäter zurück.



    Darüber bin ich heute gestolpert und war sehr erstaunt! Ich dachte wir Sportschützen hätten uns damals einfach nur doof angestellt, schlecht Argumentiert oder den Schwanz eingezogen. Aber der Mann sagt alles, und was er schon vor einem Jahrzent gesagt hat beginnen wenige Leute erst heute zu verstehen. Rückblickend find ich's echt interresant, auch wie viel die regelmäßigen Gesetzesverschärfungen gebracht haben. Vielleicht mag noch ein älteres Mitglied wiedergeben wie er dass ganze aufgenommen hat, aus Sportschützensicht?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    #2
    hallo !

    war damals auch noch nicht aktiv im schiesssport tätig, aber die reaktionen dürften identisch mit denen von newtown oder winnenden sein.
    kannst ja mal suchen ! ich denke die beiträge sind kompatibel zueinander !?

    erfurt war ein schock für alle....das gab´s bisher nur in den USA ! schuld musste verteilt werden, die bösen videospiele...ich brauch das zeug auch nicht, aber 99,999997 prozent von zockern laufen auch nicht sabbernd rum und killen jeden. genauso verhält es sich mit sportwaffen. wir schützen leben doch nicht abgekoppelt im weltraum !? jeder hat familie, soziale kontakte. geht zur arbeit, zahlt steuern und verhält sich friedlicher wie die meisten, fährt nicht betrunken auto usw.....macht er ärger, verliert er seine zuverlässigkeit mit waffen umzugehen ! UND DAS IST AUCH GUT SO ! aber pauschalverurteilen und in die rechte ecke stellen muss ich mich auch nicht !

    was sich aus meiner sicht geändert hat, ist die propagandamaschine die seitdem, besonders von linker seite anläuft ! wie eine reflexhandlung.... oder der buzzer bei stefan raab....irgendwas mit waffenmissbrauch und schon sabbelt von roth bis özdemir jeder sein programm ab. fakten und zahlen werden nicht genannt, aber das waffenrecht MUSS verschärft werden !!, weil es die grünen so wollen !! basta !!

    betrifft zwar nur die schon überprüften legalwaffenbesitzer und nicht die mehrheitlich illegalen waffen....aber egal: das waffenrecht MUSS verschärft werden !! damit wird die welt sicherer und friedlicher ! ....käse ! amokläufer wird es immer geben, nur die "waffenwahl" wird sich ändern !

    das problem beginnt mit psychisch gestörten menschen, die sich in einer extremen lage sehen, die tat planen und sich zum schluss ein werkzeug suchen......um auffällige mitbürger kümmern sich die grünen eher weniger....es gibt viele kurzschlusshandlungen die es nie auf die grüne tagesliste schaffen, von messerattacken bis geisterfahrer ! aber das waffenrecht MUSS verschärft werden !!


    dieses stupide wiederholen von phrasen und das schaffen von nicht vorhandenen bedrohungslagen, das hat sich für mich nach erfurt verändert !

    .....wobei es in letzter zeit erstaunlich viele, faire berichte von seiten der medien gegeben hat, man muss sie suchen.....aber sie sind zu finden !

    beste grüsse !

    helmut
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      #3
      Erfurt ist mir nun nicht mehr so präsent.

      Ich war aber am Wochenende nach Winnenden bei Frankonia, um meine erste Kurzwaffe zu kaufen.

      Vor dem Laden stand ein Ü-Wagen des WDR und im Laden nur die Verkäufer und ich. Die Beratung war etwas von Gruppendynamik geprägt.

      Betretene Grüße
      Matcher

      Kommentar


        #4
        Erfreut euch noch an euren Spielzeugen, solange ihr könnte, wenn im SEPT eine ROT/GRÜNE/(DunkelROT) Regierung gewählt wird, könnt ihr euch so ab 2014 langsam von allem grösser .177 Luftbetrieben verabschieden. Und wenn ich mir manche Vereine und Verbände anschaue, ist das vlt. auch besser so.

        Kommentar


          #5
          Sollte es so weit kommen sag ich auch "Goodbye Deutschland", Familie und Freunde haben mich noch hier gehalten aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Ich bin keiner der sich gerne etwas vorschreiben lässt und hab keine Lust in einer Gummizelle zu leben, das betrifft nicht nur die Waffengesetze. Wenn sich nichts ändert und nur noch Duckmäuser und Schmarotzer hier sind geht dass Land sowieso vor die Hunde...
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Erfreut euch noch an euren Spielzeugen, solange ihr könnte, wenn im SEPT eine ROT/GRÜNE/(DunkelROT) Regierung gewählt wird, könnt ihr euch so ab 2014 langsam von allem grösser .177 Luftbetrieben verabschieden. Und wenn ich mir manche Vereine und Verbände anschaue, ist das vlt. auch besser so.
            Kann es sein, dass du in jedem Beitrag hauptsächlich negative Stimmung verbreitest und "Rumrüpeln" zum Hobby hast? Der TO hat doch eine klare Fragestellung eingebracht.

            Kommentar


              #7
              Langsam hab ich auch's Gefühl...
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                Der TO hat doch eine klare Fragestellung eingebracht.
                Und die habe ich aus meiner Sicht beantwortet, kurz und knapp, ja, aber sicher korrekt. Aber OK, ihr wollte es detaillierter, meine WBK wurde nach geltendem WaffG von 1978 (wusstet ihr gar nicht, dass es das mal gab, stimmts ?) erstellt, meine BDMP-Mitgliedsnummer ist 4-stellig und wurde noch von Mertens gesiegelt (den kennt ihr nicht, gelle). Diese "Diskussion" hier hatten wir bereits in den 90ern auch ohne Amokläufe und wurden in der Presse/Fernsehen von Polit-Größen wie Däubler-Gmelin (kennt ihr die überhaupt ?) angefeindet und dabei von Verbandsgrößen wie Obermeyer (weiß einer von euch, wer das war ?) in die Pfanne gehauen. Und nach jedem Vorfall mit ehemals Legalwaffen wurden Verschärfungen gefordert und die lieben Verbände haben uns "um des lieben Friedens willen" an den Staat verkauft und neue Verschärfungen akzeptiert und sich das schön geredet, denn "es hätte ja noch viel schlimmer kommen können". Gleichzeitig erfinden sie immer wieder über das WaffG/WaffV hinaus gehende Vorschriften und Richtlinien um im vorauseilendem Gehorsam ihre Mitglieder zu triezen.

                Und jetzt sägen eben die Grünen am Ast und diesmal so richtig. Insofern muss ich nichts negatives verbreiten, die Stimmung und Prognose ist einfach negativ, denn von den ach so tollen Interessenvertretungen hört man auch... nichts. FWR macht lieber Geschäfte mit Armatix, FVLW schweigt eigentlich immer zu allem und Pro.Legal ist auch abgetaucht. Und alle zusammen trauen sich nicht, die einzige noch verbliebene Rettungsleine zu ergreifen, weil es nicht der PC entspricht. Und ihr wollt, das man Jubelstimmung verbreitet ? Dann macht mal, ich für meinen Teil hatte ca. 20 Jahre Spass, jetzt wird es eben zeit für ein neues Hobby, zwei Oldtimer sind schon gekauft und eine Golf-Club Mitgliedschaft ist gar nicht so viel teurer als jetzt der BDMP.

                Da könnte ich noch ewig weiter machen, aber ist jetzt ausreichend offensichtlich für euch, wie die Lage ist ?

                Kommentar


                  #9
                  ...Da könnte ich noch ewig weiter machen, aber ist jetzt ausreichend offensichtlich für euch, wie die Lage ist ?...

                  Ja, is klar. Du bist ein Schwätzer.

                  Und Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                    Ja, is klar.
                    Ja, ist es, beim Vogel Strauss soll dir Taktik ja bekanntlich funktionieren. Ich nenne das Pippi Langstrumpf Syndrom. Du kannst mir ja mal erklären, was einen veranlassen soll, die Sache anders zu sehen, ich bitte sogar sehr darum.

                    Kommentar


                      #11
                      ... (wusstet ihr gar nicht, dass es das mal gab, stimmts ?) ... (den kennt ihr nicht, gelle) ... (weiß einer von euch, wer das war ?) ... undsoweiterundsofort ...

                      Schwätzer, gelle.

                      Es geht weniger um deine sogenannten "Inhalte" als um die Art und Weise wie du auftrittst. Inhaltlich ist eine Auseinandersetzung mit Typen wie dir erfahrungsgemäß eh hinfällig, Gelle.

                      Un nu Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Der Frust der Älteren, zu denen ja auch ich gehöre (auch wenn ich seit Jahren behaupte, erst 26 zu sein) ist gerade angesichts Erfurt natürlich nachvollziehbar:

                        Der größte Versager dabei war nämlich die Waffenbehörde - die Pumpgun war für den jungen Mann seinerzeit nicht genehmigungsfähig, da in seinem Verein damit nicht geschossen wurde, und darum, daß er die Pistole zwar gekauft, aber nicht angemeldet hatte, scherte sich im Nachhinein auch niemand, obwohl der Waffenbehörde der Erwerb durch den Verkäufer mitgeteilt worden war.

                        Trotzdem war in allen Diskussionen um das Waffenrecht eine verbesserte Organisation der Behörden nie ein Thema.

                        Aus diesen Erfahrungen gehöre ich nicht zu den grundsätzlichen Gegenern des Nationalen Waffenregisters. Problematisch ist dabei allerdings die Art der Umsetzung.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                          Trotzdem war in allen Diskussionen um das Waffenrecht eine verbesserte Organisation der Behörden nie ein Thema.
                          Das ist ja nur einer der vielen Punkte. Schlimmer ist doch, dass diese bekannte Tatsache damals nirgends und von keinem der Verbände aufgegriffen und richtig ausgeschlachtet wurde, statt dessen wurde alles, was danach an Druck kam, einfach durchgewunken: Altersgrenzen, MPU, Aufbewahrung usw... Frust ist das gar nicht, denn diese Anfeindungen gab es schon in den 90ern auch ohne Amok an jeder Ecke, siehe die Däubler-Gmelin und ihre Auftritte, es ist einfach die Realität. Der Zug ist raus, wenn wir 2013 Rot/Grün bekommen und das werden wir, weil wer soll sie aufhalten ? Keiner.

                          Und dann kommen die Kinder hier an und jammern lieber über ihre Befindlichkeiten aufgrund der Wortwahl und machen einen auf Vogel Strauss, weil inhaltlich sich auseinander zusetzen ja eh nichts bringt. Nein, sie haben einfach keine Argumente auf der Pfanne, die eine andere Sicht begründen würden. Und damit weiß man doch, dass man mit derartigen Mitmenschen auch keinen Blumentopf gewinnt.

                          Also sucht euch ein anderes Hobby und gut, schön wars aber nichts dauert ewig, das Leben ist Veränderung.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Matcher Beitrag anzeigen
                            Un nu Tschüß
                            Na hoffentlich... wenn ich einen Vogel Strauss sehen will, gehe ich in Zoo.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Und dann kommen die Kinder hier an und jammern lieber über ihre Befindlichkeiten aufgrund der Wortwahl und machen einen auf Vogel Strauss, weil inhaltlich sich auseinander zusetzen ja eh nichts bringt. Nein, sie haben einfach keine Argumente auf der Pfanne, die eine andere Sicht begründen würden. Und damit weiß man doch, dass man mit derartigen Mitmenschen auch keinen Blumentopf gewinnt.

                              Also sucht euch ein anderes Hobby und gut, schön wars aber nichts dauert ewig, das Leben ist Veränderung.
                              Was tust du denn außer rumpöbeln? Ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust mit dir zu diskutieren. Deine ganze Art ist ganz einfach widerlich, anders kann ich's nicht ausdrücken...
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X