SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS IST DIEBSTAHL!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAS IST DIEBSTAHL!!!

    Nach anfägnlichem Herumprobieren bin ich bei VV - Pulvern hängen geblieben.

    Die Pulver waren gut und der Preis war angemessen.

    In letzter Zeit stieg der Preis jedoch immer leicht etwas an, aber jetzt geht es zu weit!

    Vor einem knappen Jahr habe ich noch ca. 38 Euro für 500g. VV-Pulver bezahlt.
    Gestern musste ich nun für das gleiche Produkt 52 Euro bezahlen.

    Das entspricht einer Preissteigerung von 40% innerhalb eines Jahres!!!

    Kein anderer Pulverhersteller hat auch nur ansatzweise in ähnlichem Maße die Preise erhöht.
    Es handelt sich also um eine einzelne Aktion eines Herstellers, mit welcher Absicht dürfte klar sein.

    Nachdem ich VV jahrelang die Treue gehalten habe, kommt es nun zum Bruch!




    Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
    Was bezahlt Ihr für VV-Pulver?
    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 30.09.2011, 09:56.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Ja, VV hat wirklich angezogen....allerdings in mehreren Schritten, was u.a.
    Fr. S. scheinbar verschalfen hat, und dann eben diesen "Sprung" machen musste.........

    Listenpreis wären 59,50€......

    Billiger wäre es in den 2Kg Kanistern, die laut LHS auch verfügbar wären

    Kommentar


      #3
      Ich kenne diesen Preis gar nicht anderst, bin auch erst letztes Jahr im November zu den Wiederladern gestossen.

      Ich zahle für VV ca 56€

      Das Accurate 2460 kostete vor einem halben Jahr noch 36€

      Das VV ist auch sehr beliebt und damit kann man gut Geld verdienen, trotz alledem ist es eine Frechheit.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #4
        naja, das ist jetzt ansichtssache.

        Ich kann dir sagen, das es mir egal ist, welches Pulver ich verkaufe..reich wirste bei keinem.

        Und das man bei VV, wo ich 51,50€ für die N3xx (0,5Kg) und 86€ für die N1xx(1Kg) nehme) gut Geld verdienen kann......naja, bei den empfohlenen VK-Preisen von 99€ für N1xx, ja, da schon.

        Kommentar


          #5
          Bei ca. 40% Preissteigerung innert eines Jahres gibt es nichts "schönzureden".
          Das ist eine bodenlose Unverschämtheit!

          Rohstoff-, Personal-, Energie- und Transportkosten sind jedenfalls im selben Zeitraum meines Wissens NICHT auch nur annähernd in diesem Verhätltnis gestiegen.
          Selbst wenn man dann die Inflation noch berücksichtigt, wären i.d.R 2-3% pro Jahr angemessen.

          Das ist durch gestiegene Kosten marktwirtschaftlich nicht erklärbar, sondern da muss Kalkül dahinter stecken.

          Ich für meinen Teil ziehe meine Konsequenzen.
          Von VV kaufe ich keinen Krümel mehr.
          Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 30.09.2011, 14:06.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Klar....wenn es so wäre.
            Wie gesagt, wenn ich mir die Preislisten anschaue....hat dein Händler einfach die letzten Preiserhöhungen "verpasst".................und muss nun nachziehen, weil er draufzahlt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              ...Von VV kaufe ich keinen Krümel mehr
              jaja
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                jaja
                Tja, bist Du Wiederlader?
                Hast Du ein Haufen Geld in Deine Ausrüstung gesteckt?

                Gatuliere!
                Deine Materialkosten sind grade im gut zweistelligen Bereich gestiegen.

                Und das freut Dich bzw. ist Dir egal?

                Komisch irgendwie.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  ..., mit welcher Absicht dürfte klar sein.
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  B..., sondern da muss Kalkül dahinter stecken.

                  Kannst du mir das bitte erklären? Scheinbar habe ich die BWL-Vorlesung in der "das" (was auch immer) durchgenommen wurde verpennt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                    Tja, bist Du Wiederlader?

                    Ja

                    Hast Du ein Haufen Geld in Deine Ausrüstung gesteckt?

                    Ja

                    Gratuliere!

                    Zur Rechtschreibung ?

                    Deine Materialkosten sind grade im gut zweistelligen Bereich gestiegen.

                    Das sehe ich nicht so !

                    Und das freut Dich bzw. ist Dir egal?

                    Ja


                    Ich kann es mir leisten.

                    Du nicht ?


                    Komisch irgendwie.
                    Dann lach doch......

                    Kommentar


                      #11
                      Moin

                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Bei ca. 40% Preissteigerung innert eines Jahres gibt es nichts "schönzureden".
                      Das ist eine bodenlose Unverschämtheit!
                      Natürlich ist das unverschämt.

                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Rohstoff-, Personal-, Energie- und Transportkosten sind jedenfalls im selben Zeitraum meines Wissens NICHT auch nur annähernd in diesem Verhätltnis gestiegen.
                      Selbst wenn man dann die Inflation noch berücksichtigt, wären i.d.R 2-3% pro Jahr angemessen.
                      Bei Rohstoffkosten und besonders den Aufwendungen für Energie und daraus folgend den Transport solltest Du nochmal nachdenken.
                      Inflation oder was auch immer Du darunter verstehst beinhaltet unter anderem die Teurung der o.g. Kosten. Nurmalso, bevor Du gestiegene Energiekosten unter einem % ansiedelst und ansonsten recht wirres addierst.

                      Die Gesamtinflation, von Dir bei 2-3% veranschlagt ist übrigens in dieser Dimension auch nur etwas für Träumer, die nach individuellen Warenkörben rechnen. Wer Auto fährt, Lebensmittel kauft, vorausgesetzt er geht arbeiten, der schaut sich um.
                      Hat wer noch ein Häuschen, ist er durchaus noch geerdeter und weiß um einen Geldwertverlust von mehr als ~5%. Zinsverluste außenvor.

                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Das ist durch gestiegene Kosten marktwirtschaftlich nicht erklärbar, sondern da muss Kalkül dahinter stecken.
                      Von Marktwirtschaft scheinst Du eine Vorstellung zu haben, die von der Realität abweicht.

                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Ich für meinen Teil ziehe meine Konsequenzen.
                      Von VV kaufe ich keinen Krümel mehr.
                      Dann tu das, sofern es wen gibt, der Deinen Ansprüchen zu günstigeren Tarifen genügt.
                      Falls es den gibt verstehe ich den ganzen Bohai den Du machst nicht.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                        ..

                        Dann bist Du wohl ein Fall von:
                        "Eure Armut kotzt mich an."
                        Schön für Dich, schlecht für Deine Mitmenschen.

                        Viel Spaß da oben.


                        Ich habe mit dem Wiederladen angefangen um
                        a) mehr Schießen zu können, da ich mir eine Kostenersparnis erhoffte und
                        b) um vielleicht auch die Munition zu optimieren.

                        Nun entwickelt sich das Ganze aber langsam so, dass selbst in den Kalibern bei denen es sich bisher noch rentierte nicht mehr rechnet.

                        Das einzige was komisch daran ist, ist das nun die Industrie selbst bei mir langsam ein Umdenken bewirkt, was die Politik niemals vermocht hätte.

                        Wenn dies mit der Preisentwicklung so weiter geht muss ich gezwungenermaßen das GK-Schiessen erheblich einschränken oder vlt. ganz aufgeben.

                        Das nenne ich einen Witz!
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich seh schon wo das hin führt

                          Ich schlag mal vor, dass der Puls jetzt wieder runter gefahren wird. Wider dem Kapitalismus funktioniert emotionstechnisch genauso gut ohne Bluthochdruck.
                          Und Kerkermeister hört bitte auf Leute mit hohen Puls zu provozieren. Rumstänkern nervt und macht miese Laune im Board!!



                          Keep smiling everybody
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 30.09.2011, 14:56.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, ich habe jetzt Eure Kommentare gelesen und bin etwas ratlos.

                            Scheinbar findet Ihr eine Preissteigerung von um die 40% innerhalb eines Jahres ganz ok!?
                            Und das habe ich doch richtig verstanden, oder nicht?

                            GK-Schiessen war noch nie billig.
                            Aber man konnte es bisher, z.B. durch Wiederladen, doch noch erträglicher machen.

                            Da ihr Alle in Geld zu schwimmen scheint, wird Euch das wahrscheins nicht interessieren, aber ihr werdet auf diesem Wege wohl zunehmend weniger.

                            Dann muss es wohl eben so sein.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Moin

                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Tja, ich habe jetzt Eure Kommentare gelesen und bin etwas ratlos.
                              Da Du im Plural (Eure) wohl alle ansprichst, erlaube ich mir nochmal darauf einzugehen.
                              Du hast noch nie Heizöl gekauft, da bin ich mir sicher. Wenn Du es je getan hättest, würdest Du Dich über so etwas nicht wundern.

                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Scheinbar findet Ihr eine Preissteigerung von um die 40% innerhalb eines Jahres ganz ok!?
                              Und das habe ich doch richtig verstanden, oder nicht?
                              Scheinst Du falsch verstanden zu haben. Horner hat sich sogar Mühe gegeben und detailliert dargestellt wie so etwas zustande kommen kann.

                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              GK-Schiessen war noch nie billig.
                              Aber man konnte es bisher, z.B. durch Wiederladen, doch noch erträglicher machen.
                              Sehe ich nicht so. Billig war das nie. Außer man lässt einige Faktoren weg.
                              Sparen konnte man ein paar Cent. Es lohnt sich nur, wenn man die Präzisionslatte hochhängt und mit Patronen höherer Preisklassen konkuriert.

                              Sieht man das so, ist es immer noch preiswerter als der originäre Munitionskauf.

                              Mal von Kalibern abgesehen für die es Surplus gibt, die man in der Güte garnicht hinbekommt.

                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Da ihr Alle in Geld zu schwimmen scheint, wird Euch das wahrscheins nicht interessieren, aber ihr werdet auf diesem Wege wohl zunehmend weniger.
                              In Geld schwimmen........nicht Dein Ernst. Und es interessiert durchaus viele, wenn es solche Veränderungen gibt.

                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Dann muss es wohl eben so sein.
                              Nein, sollte es nicht. Man kann über derartiges im Kontext reden-/schreiben-/ oder streiten.

                              Hier wird geschrieben..........und ich hoffe Dein Puls kommt langsam zur Ruhe und Du schreibst uns welche Alternative in Frage kommt.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X