Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
D.A.R. Germany Auctronia
Guns and Dogs

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Rund um die Waffe > Waffengesetz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 4. January 2018, 00:27   #31
Pfälzer
Mitglied

Benutzerbild von Pfälzer

Standard

Vlt ist der Notwehrparagraph auch weit, weiiiit vor der jetzigen politischen Lage verfaßt worden und entbehrt jetzt jeder angenommenen Grundlage.

Der zugrunde gelegte Gedanke war vlt, daß man sich eines Angreifers erwehren sollte/könnte/müßte etc. Aber nicht, daß man sich neuerdings mehreren Angreifern, die fast immer bewaffnet, dazu noch entmenschlicht, verroht, ohne Gewissen, Anstand und Moral behaftet sind, verteidigen könne soll.
Aber der normale DummDeutsche soll das nach Meinung unserer Politikerkaste, hauptsächlich aus der grünroten Ecke raus, nicht mehr können bzw dürfen.
Wenn ich der Vater der ermordeten Mia aus Kandel wäre, hätte ich jeden Glauben an unseren Staat spätestens jetzt verloren.
Die Opfer und deren Angehörige erfahren in Deutschland keine Gerechtigkeit mehr. Im Gegenteil. Es muß doch in deren Ohren wie Hohn klingen, wenn über die Täter berichtet wird, wie traumatisiert die sind ob deren Erlebnisse im Heimatland oder auf ihrer Flucht und daß man da doch helfen muß.
Klar, die Helfer verdienen mit ihrer "Hilfe" ne ganze Stange Geld, aber die Opfer interessiert kein Schwein.

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Pfälzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2018, 06:56   #32
Gunner
Super Moderator

Benutzerbild von Gunner

Standard

Moderativer Hinweis:
Dieser Thread befaßt sich mit der Kapazitätsbegrenzung von Magazinen durch die EU, nicht mit der Sinnhaftigkeit der Notwehrpararaphen und derern Auslegung, dazu gibt es an anderer Stelle entsprechende Threads.
Falls nötig, diskutiert dies bitte dort weiter !

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Gunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2018, 07:42   #33
Sigrid
Mitglied

Benutzerbild von Sigrid

Standard

Zitat:
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
Moderativer Hinweis:
eben... und wer zur "Notwehr" ein Magazin mit 30 Schuss benötigt, begeht keine Notwehr.

Aber... dieser Thread beruhigt mich, ich kaufte vor einiger Zeit ein 9 Schuss Magazin für unsere KK-Büchse, da das 5 Schuss Magazin bündig mit dem Schaft abschließt und es jedes mal eine übele fummelei ist, das da raus zu bekommen....
Ich nutze das 9er, weil es gut greifbar über den Schaft hinaus ragt...
nicht um dieses voll zu laden.

Wer für die Ausnahmesituation "Notwehr" mehr als 1 Schuss braucht, sollte treffen lernen und weniger amerikanische Ballleractionfilme guggen, die können dort alle gut schießen, nur mit dem Treffen haperts ;-)
Sigrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2018, 08:50   #34
Dzilmora
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von babbi Beitrag anzeigen
Also nach meinem Verständnis ist ein geladener 30er Magazin im Schrank an sich nicht gesetzwidrig...
Sofern es an einen Halbautomaten passt, noch nicht.
Dzilmora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2018, 08:52   #35
AS79
Mitglied

Standard

"...Eben... und wer zur "Notwehr" ein Magazin mit 30 Schuss benötigt, begeht keine Notwehr..."

Danke!
AS79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2018, 14:20   #36
wozzi
Mitglied

Benutzerbild von wozzi

Standard

Zitat:
Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
eben... und wer zur "Notwehr" ein Magazin mit 30 Schuss benötigt, begeht keine Notwehr.
Vor nicht so langer Zeit habe ich über die neue (?) Masche der Einbrecher gelesen: es wird geklingelt, man öffnet kurz die Tür und bekommt gleich eins auf die Nase, wobei es 2-3 Täter sind, die sofort mit in die Wohnung springen....

Hm, ob man dann in der Lage ist auch ein Mal abzudrücken sei dahin gestellt, und 30 Schuss wohl eine Overkill sein würden, aber ich bin mir ziemlich sicher, das eine(!) Patrone nicht ausreichen wird.

Jetzt bevor der Spruch kommt: nein, ich habe an der Tür keine griffbereite Waffe, eher einen "interessierten" Hund.
wozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2018, 21:54   #37
Gunsmoke Joe
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von harleyluja669 Beitrag anzeigen
Welche allgemeine Lebenserfahrung hat das denn bisher in Deutschland bewiesen?
...............
Kannst du vielleicht mal für all diejenigen, deren allgemeine Lebenserfahrung nicht ausreicht, sich einen guten Grund für ein voll geladenes 30er Magazin neben dem zugehörigen Gewehr im Tresor vorzustellen, deine persönlichen Bewegggründe erklären? Vielleicht sind sie ja nachvollziehbar und überzeugend. Ansonsten, würdest du dein vollgelandes 30er-Mag. in einem anderen zugelassenen Behältnis lagern, gäbe es das Problem doch gar nicht.

GSJ
Gunsmoke Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2018, 19:31   #38
imi-uzi
Super Moderator

Benutzerbild von imi-uzi

Standard

was ist mit geladenen Gurten? ....

achso,.. falsches Land
imi-uzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2018, 10:42   #39
Swisswaffen
Mitglied

Benutzerbild von Swisswaffen

Standard

Zitat:
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
was ist mit geladenen Gurten? ....

achso,.. falsches Land
Gurten werden auch böse. Da es "Ladevorrichtungen mit hoher Kapazität" sind. Ich frage mich, wie das ist, wenn ich die Gurte auf 10-Schuss grosse Stücke reduziere.

Und: mit einem Gurt-gefütterten MG auf Einbrecher schiessen dürfte politisch nicht korrekt sein und juristisch nicht als Notwehr durchgehen *g*

Moment. Stop. Im Gesetz sind nur "Ladevorrichtungen mit hoher Kapazität" für HALBAUTOMATEN verboten. Also sind die Gurte für die vollautomatischen MG's nicht betroffen. *aufatm*
Alt 17. March 2018, 10:51   #40
NC9210
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Gunsmoke Joe Beitrag anzeigen
Kannst du vielleicht mal für all diejenigen, deren allgemeine Lebenserfahrung nicht ausreicht, sich einen guten Grund für ein voll geladenes 30er Magazin neben dem zugehörigen Gewehr im Tresor vorzustellen, deine persönlichen Bewegggründe erklären? Vielleicht sind sie ja nachvollziehbar und überzeugend. Ansonsten, würdest du dein vollgelandes 30er-Mag. in einem anderen zugelassenen Behältnis lagern, gäbe es das Problem doch gar nicht.
Es reicht doch aus daß er das so möchte.
NC9210 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen