SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschütz 54 - 11 mm Schiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschütz 54 - 11 mm Schiene

    Hallo,

    ich möchte mir auf meiner alten Anschütz 54 ein Zielfernrohr montieren. Wie auf dem Foto zu erkenne ist, befindet sich vor dem Patronenlager die 11 mm Schiene, dann ist da noch eine Fräsung hinter Patronenlager. Ist diese auch zur Aufnahme der Montage geeignet - sie befindet sich nämlich nicht auf gleicher Höhe wie die Schiene vor dem Patronenlager. Das ZF würde dann leicht schräg nach unten zeigen.


    Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 09.08.2015, 17:28. Grund: Foto auf den Forumsserver geladen. Gunny :)

    #2
    Hallo black...
    Deine Büchse müße aus den 50/60er Jahren sein, die Schützen in den "Dorfvereinen" standen
    dem Lochvisier (Diopter) noch sehr skeptisch gegenüber, hatten sie doch (fast) alle das Schießen
    beim Barras mit 98k gelernt. Darum kamen die Sportwaffen noch mit Kimme und Korn daher
    und das Diopter gab es als Zubehör...

    Die Prismenschiene auf dem Lauf ist für eine hochpräzise Kimme, die auf der Systemhülse
    für ein Diopter. Fa. Walther war damals schon etwas "Weitsichtiger" und hat die Hülse
    durchgängig gefräst...

    Du brauchst entweder einen geköpften vorderen Ring mit entsprechendem Höhenausgleich,
    oder ein BüMa fräst deine Hülse nach.

    Gruß Wolf...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      alles klar, danke dir. Das habe ich mir schon fast gedacht. Werde mal ausprobieren, ob sich das ZF auf die kurze Schiene montieren lässt, andernfalls muss halt ein gekröpfter Ring her.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Anschütz 54 standart soll ein ZF drauf

        Tag auch

        ich habe seit kurzem ebenfalls eine 54 und möchte sie mit Diopter und ZF betreiben. Ich werde dann mal meine Erfahrungen ergänzen.
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
        3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
        • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
        • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
        • und einen Waffenhändler des Vertrauens

        Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

        Kommentar


          #5
          Anschütz 54 standart IST ein ZF drauf

          War heute auf dem Stand und habe die 54 Standart endlich mal geschossen. Da derzeit alle Ihren jagdlichen Schießnachweis machen wollen bin ich direkt auf den 100m Stand geganden. Zur Sicherheit mal die 8 hoch angenommen

          Nach etwas rumprobieren welche HV jetzt funzt habe ich mich für die American Eagle HV entschlossen und zum Ende zwei Serien 100m á 10 Schuß mit jeweils 99 & 98 Ringen geschossen.

          Also zu den Komponenten:

          Anschütz 54 Standart,
          1" Montage HAWKE HM 6165 / 2" forward,
          ZF HAWKE HK 5135 / 6-24x44sf half MILDOT

          Natürlich vom Herrenausstatter meines Vertrauens.
          Angehängte Dateien
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Besser in der Wüste wohnen als bei einem zänkischen und zornigen Weibe. (Salomon 21, Phers 19)
          3 Dinge die Man(n) braucht zum glücklich sein:
          • gute Inneneinrichtung nach VDMA 24992/Mai 1995
          • einen guten Anwalt im Scheidungsrecht
          • und einen Waffenhändler des Vertrauens

          Petition 21204 gegen WaffG Änderung, Zeichner 7033 im Deutschen Bundestag

          Kommentar

          Lädt...
          X