SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koalitionsgespräche mit den Grünen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Sachlichkeit mag ein Thema sein, wird oft vom Alltag und Populismus verdrängt oder anders dargestellt.

    Länderfinanzausgleich in D :16 Bundesländer laben sich an dem wirtschaftlichen Erfolg By, BW und Hessen. Während in den zahlenden Bundesländern sparen angesagt ist erlaubt man sich beispielsweise in Berlin Kohle auszugeben das es kracht.
    Bevor wir Grundlagen unbeackert lassen sollten wir uns Beurteilungen euröpäischer Situationen stecken lassen.

    Nichts anderes ist der Europakt. wobei hier andere unpopuläre Themen mit einspielen.

    Spanier sind mit mir nicht weniger verschwägert als Preussen. Nurmalsoamrande zur Eurodebatte

    stefan

    Ich stamme von den Chatten ab. Tragisch, ist aber so. Studierte Maschinenbauer wissen auch das eine oder andere.
    Die wiederum haben den Spaniern irgendwann Katalonien abgenommen. Sehr deutsch man dort ist.........

    Schweres Thema?
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Ich rate an dieser Stelle nochmal zu einem Buch, das sich mit der Auffassung von Vincent deckt und in dem die von ihm genannten Fachleute ebenfalls, als Referenz, genannt werden

      "Europa braucht den Euro nicht" vom viel kritisierten Thilo Sarrazin.

      Es lohnt, besonders für Stefan, sich da rein mal ein wenig zu vertiefen.

      Liebe Grüsse,
      Michael
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        Oh ja, der Herr Sarrazin durfte am eigenen Leib erfahren, wer die wahren Populisten und Hetzer sind.

        Gibt noch eine ganze Menge andere Bücher und Vorträge zu dem Thema von Hankel, Starbatty, Henkel usw.

        Wird in den MS-Medien aber alles totgeschwiegen oder niedergemacht. Noch gibt es zu viele Opportunisten und Denunzianten in diesem Land, die ihr Fähnchen nach dem Wind hängen. Aber wenns dann kracht, will keiner mit verantwortlich gewesen sein und "es immer schon gewusst" haben.

        Kommentar


          #19
          Moin

          Herr Sarrazin hat mitgetragen was er heute verteufelt. lach.......

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Moin

            Enspannungsversuch, zum wiederholten Male.:

            Niemals Personen-/Aussagenabhängig werten. Ist Schall und Rauch. Auch wenn es sich um sogenannte Experten handelt.

            Eigene Grundsätze erkennen-> Parteiprogramme abstimmen->schauen wohin man gehört.
            Wobei, es gibt Ausnahmen. Wer in Hessen Protest gewählt hat, dem blieb verborgen das die CDU Landesregierung derzeit das beste für uns tut.

            Bundesweit sollte klar sein, das nur eine grosse Koalition alle Heilsversprecher in die Pflicht nimmt......

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #21
              Zitat von stefan Beitrag anzeigen
              Moin

              Herr Sarrazin hat mitgetragen was er heute verteufelt. lach.......

              stefan
              Auch darauf nimmt er Bezug und ... (Aber lies selbst)
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                @Stefan
                ...und ich wählte in meiner Jugend mal die Grünen...
                So viel zu Sarrazin mitgetragen und verteufelt
                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                (Theodor Körner 1791-1813)

                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                Direkte Demokratie
                Ich bin Tolerant

                Kommentar


                  #23
                  Mooin

                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Auch darauf nimmt er Bezug und ... (Aber lies selbst)
                  Brauch ich nicht. Er hat mit seinen Machenschaften Millionen verdient und greint nun rum..................

                  Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                  @Stefan
                  ...und ich wählte in meiner Jugend mal die Grünen...
                  So viel zu Sarrazin mitgetragen und verteufelt
                  Was hast dafür gekriegt ? Nix, da geh ich lieber zur Blutspende da gibts ne Wurst. Und ja, ich bin fies

                  Wer sein Leben lang Wasser predigt und Wein säuft ist fehl am Platze.

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                    Mooin


                    Wer sein Leben lang Wasser predigt und Wein säuft ist fehl am Platze.

                    stefan
                    Ja und?
                    Auf Weinvertreter und Wasseruhrenableser ist doch unsere tolle Gesellschaft gebaut
                    Also ich verwandle den Wein zu Wasser.... dass ich lasse
                    Darfst Jesus zu mir sagen
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #25
                      Erst wenn Du den Beweis angetreten und über den Bodensee gelaufen bist, mit oder ohne Birkenstocks, wie Du willst................. auf alle älle mußt Du davon ein Video in YT stellen.

                      Ansonsten wirds nix mit JC Superstar................
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #26
                        Ach was. Heute läuft man nicht mehr übern Bodensee; man umfährt ihn
                        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                        (Theodor Körner 1791-1813)

                        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                        Direkte Demokratie
                        Ich bin Tolerant

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X